Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #1
zInternet  rebuy-handy kaufen ja/nein

Hallo zusammen,
vorweg, hab die sufu benutzt aber der thread ist von 2011 und in der zwischenzeit dürfte sich auf rebuy.de doch einiges getan haben Wink

So nun zum eigentlichen thema:
Nun möchte auch ich mir ein smartphone anschaffen (htc one s mit s4 snapdragon) und überlege gerade ob rebuy auf grund seines guten rufes nicht eine gute alternative als gebraucht-kauf wär. Auf ebay hab ich keine gewissheit über den prozessor, auf amazon ist der preis der gebrauchtware deutlich höher und auf rebuy liegt der preis mit 239€ doch auf einer sehr freundlichen ebene Wink
Doch da man da keine bilder, genaue zustandsbeschreibung des artikels hat, wollte ich mal eure persönlichen erfahrungen und meinung dazu hören, damit ich gewissheit haben kann, dass ich mein geld nicht in den sand setze.
Aber bitte kein feedback über erfahrungen mit kauf von spielen etc sondern nur mit konsolen, handys (größere anschaffungen eben).

Vorneweg schonmal ein großes DANKESCHÖN Smile
Nun seit ihr dran Smile
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 18:42 von özkedödödöm.

28.03.2013 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: rebuy-handy kaufen ja/nein

Also Rebuy ist an sich schon sehr seriös, und du hast ja auch zur Not ein 21-Tägiges Rückgaberecht bei denen.
Ansonsten geben die halt auch noch 18 Monate Garantie, was das ganze natürlich schon sehr attraktiv macht, denn die hast du bei Gebrauchtware ja sonst nicht, wenn überhaupt dann normalerweise eher 12 Monate Gewährleistung.

Also ich würds drauf ankommen lassen, da hast du für gewöhnlich einen vernünftigen Händler der gute Qualität anbietet und soweit ich informiert bin auch in Problemlösungen mehr als interessiert ist.

Hab zwar bisher nur Spiele dort bestellt, aber die waren immer top.

28.03.2013 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Mar-28-2013)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #3
RE: rebuy-handy kaufen ja/nein

Noch ne frage am rande (für ganz dumme, aber sry war in dem bereich bis jetzt noch ned aktiv) : Woran erkennt man wenn man sein handy erhält, ob dieses ein sim/netlock oder ein branding hat und kann mir ggf eine möglichkeit für den unlock eines htc one s auf android 4.0 ice cream sandwich geben ? Big Grin


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
28.03.2013 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: rebuy-handy kaufen ja/nein

Bei rebuy steht es dabei ob es Branding oder Net/Simlock hat. Wenn nichts dabei steht hat es kein Branding und ist offen für alle Netze.

Wegen dem zustand brauchst du dir da auch keine Sorgen machen, die sind sehr Streng bei ihren ankäufen und den "Schrott" verkaufen die auf ebay Big Grin Bei denen auf der Seite bekommst du nur Top Ware, ich hab dort gekauft und die Teile hatten nichtmal kratzer.



28.03.2013 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Mar-28-2013)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #5
xGames  RE: rebuy-handy kaufen ja/nein

speedfreak :
[...]den "Schrott" verkaufen die auf ebay Big Grin [...]


Was mich aber wundert, dass die auf ebay das selbe phone mit ca.270€ z.b. als "akzeptabel" reinstellen und als genauere beschreibung steht: "viele deutlich sichtbare kratzer und dellen.." und weshalb sollte man dann für 40€ weniger das selbe handy mit guter artikelbeschreibung reinstellen, versuchen die einfach, das was sie auf ihrer seite wegen qualitätsmangel nicht verkaufen können auf ebay für deutlich mehr zu verkaufen in der hoffnung dass ein paar trottel zuschlagen? Big Grin leutet mir nicht wirklich ein, und auf rebuy kann man ja keine artikel auswählen wie von amazon,ebay gewohnt also dürfen die nur handys ohne simlock und branding verkaufen? Smile


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
28.03.2013 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #6
RE: rebuy-handy kaufen ja/nein

Preisgestaltung ist halt manchmal verwirrend, ich denke bei der Menge an Artikeln kann da auch mal was durcheinander kommen. Vielleicht ist der Artikel bei Ebay auch schon länger drin und noch nicht verkauft worden und blieb einfach bei dem Preis während der Hauptseitenartikel preislich gesenkt wurde. Wäre auch denkbar. ;-)

Ich würde einfach bestellen und die Ware dann ausgiebig prüfen - Du hast ja ohnehin 14 Tage Rückgaberecht und Rebuy gewäht zusätzliche 7 Tage - Somit hast du 3 Wochen Zeit die Ware zu prüfen und ggf. zu retounieren. Und die 18 Monate Garantie geben dir ja auch eine gewisse Sicherheit. :-)


Mit freundlichen Einsprüchen!
28.03.2013 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Mar-28-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Günstige Tarife plus Handy timoo 5 5.957 28.11.2018 03:25
Letzter Beitrag: ulrikewerner80
xGames Ps Plus Günstig kaufen Nome 2 2.216 08.03.2016 13:42
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames Welches Handy? SchokoMilch 6 2.691 11.11.2015 20:16
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames 4k TV ja oder nein? Juliaan 8 2.953 16.04.2015 09:45
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Handy mir Zugabe finden, wo ? timoo 1 1.582 15.03.2015 09:36
Letzter Beitrag: babel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang