Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  HDMI to VGA Konverter

Da kürzlich mein LCD TV kaputt gegangen ist will ich meine PS3 an meinen PC LCD Monitor anschließen. Da er allerdings nur über einen VGA Eingang verfügt, könnte das problematisch werden. Bei Ebay werden solche HDMI to VGA Konverter verkauft.
Funtionierts damit? Wird das Bild evtl. verzögert ausgegeben oder gar mit schlechterer Qualität?

30.03.2013 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: HDMI to VGA Konverter

Ich habe so einen Adapter nur einmal in Aktion gesehen, mit einem Tablet(das haben wir am Beamer angeschlossen). Es hat ziemlich gut funktioniert, die Bildqualität war vollkommen in Ordnung. Zur Verzögerung kann ich nicht viel sagen, da wir damit nicht gezockt haben, aber ich habe keine bemerkt.

30.03.2013 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: HDMI to VGA Konverter

OK, das Thema hat sich jetzt gegessen. kriege einen HDMI fähigen Monitor von nem Kollegen geliehen. Ist der hier.

Der hat eine native Auflösung von 1680 X 1050, also nicht 1080p fähig. Mein Kollege hat ihn selbst mal an seine PS3 angeschlossen und meinte dass eben nur die 720p Einstellung an der PS3 geht. Da dies allerdings nicht die native Auflösung ist müsste das Bild doch verwaschen sein oder sehe ich das falsch?

Mein bisheriger VGA Monitor hat 1440x900, womit das 720p Signal ja auch niedriger aufgelöst ist als die native Bildschirm Auflösung.

Die Frage: Sieht ein 720p Signal auf einem 1440x900 Monitor entscheidend besser aus als auf einem 1680x1050 Monitor? Schließlich sind 1440x900 näher an 720p. Oder ist diese Logik falsch?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 18:56 von mondblut.

09.04.2013 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zocker82
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: HDMI to VGA Konverter

Hallo, ich spiele hin und wieder auch auf dem Monitor mit mit einem HDMI to VGA Konverter und habe bis jeztz noch keine Probleme damit gehabt. Das Bild ist auch in Ordnung. Aber wenn du jetzt einen anderen Bildschirm bekommts mit HDMI ist das natürlich besser.

30.04.2013 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: HDMI to VGA Konverter

mondblut :
...
Die Frage: Sieht ein 720p Signal auf einem 1440x900 Monitor entscheidend besser aus als auf einem 1680x1050 Monitor? Schließlich sind 1440x900 näher an 720p. Oder ist diese Logik falsch?


Dass man bei der PS3 wegen 30p Differenz keine 1080p einstellen kann ist zwar blöd, aber es gibt sowieso nicht allzu viele Games, die mehr als 720p unterstützen.
Ich glaube daher ehrlich gesagt nicht, dass man bei dieser Auflösung zwischen 900p und 1050p unterscheiden kann, es hängt auch davon ab wie weit du davor sitzt, vom Spiel selbst usw. Generell kann es aber nicht so schlecht aussehenBig Grin

30.04.2013 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HDMI Kabel der PS4 maijinace 10 4.788 18.01.2016 15:45
Letzter Beitrag: NoNiC
Question HDMI Buchse Defekt MarioM33 1 1.640 12.01.2015 00:43
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 Fat HDMI defekt Salatschlachter 0 1.346 11.06.2014 09:31
Letzter Beitrag: Salatschlachter
xGames PS3 an Monitor ohne HDMI ? iloveexit 7 2.906 17.12.2013 10:12
Letzter Beitrag: cortez442
xGames PS3 an Pc-Monitor anschließen ohne HDMI? Bloodfury 3 2.085 06.10.2013 11:42
Letzter Beitrag: Solid-snake61

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang