Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dirk_21
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
xGames  Probearbeiten während Ausbildung

Hallo,
eine Übernahme in meinem Betrieb nach der Ausbildung wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Ich habe schon viele Angebote bekommen nur ich sollte mal zum Probearbeiten vorbeikommen. Nur darf ich dass überhaupt während der Ausbildung? Vielleicht am Samstag oder im Urlaub? Im Internet stehen ja soviele Meinungen z.B. ist egal, nur mit Erlaubnis vom Chef,geht gar nicht. Aber was stimmt rechtlich überhaupt?

LG, Dirk!

03.04.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
xGames  RE: Probearbeiten während Ausbildung

Auszubildende haben einen gewissen Schutz. Wenn offiziell ist, dass du nicht übernommen wirst, muss dich dein aktueller Betrieb freistellen, wenn du zum Beispiel ein Bewerbungsgespräch hast. Ob so ein Probearbeiten auch davon abgedeckt ist, kann ich dir leider nicht sagen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 16:08 von cortez442.

04.04.2013 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ausbildung & umziehen Mikedaburner09 7 1.729 28.12.2012 15:03
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Geld vom Staat nach abgebrochener Ausbildung fkrone 8 2.990 01.11.2012 18:25
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP fragen wegen ausbildung & vergütung P.Coolman 9 2.153 20.08.2012 20:13
Letzter Beitrag: renes2
Question Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit? tom2199 9 3.268 26.01.2012 18:55
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang