Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #1
xGames  HTC One S Rooten

Hey Leute,

ich hab mir kürzlich ein HTC One S gekauft und wollte da direkt mal in die "Hackerszene" reinschnuppern, wenn man das überhaupt so nennen kann. Da ich sowieso alle Konsolen, Handys etc. Softwareseitig modifiziere, wollte ich das auch mit meinem neusten Stück machen. Dabei frage ich mich aber: Was bringt mir das ganze und brauche ich das überhaupt?
Und Ja, ich habe mich hier schon ein wenig durchs Forum gelesen. Auf anderen Seiten und auf YouTube habe ich mir auch einige Tutorials durchgelesen, nur leider bin ich jetzt etwas verwirrt.

Hier und dort steht, dass ich als Root andere Betriebssysteme Installieren kann, oder eben auch CFW's. Ist eine andere Firmware letztendlich schon das, was durch das rooten erzielt werden soll oder bleibt meine Firmware erhalten?

Wie siehts aus mit Apps die was kosten, gibts da auch solche Programme für, wie bei iPhone und Co. oder wird darauf gar nicht eingegangen?
Oft wurde mir erzählt, dass bei Android der Vorteil ist, dass man für die Apps nichts bezahlen muss. Natürlich gibts im Store auch Apps die was kosten, aber kann man sich die auch von wo anders aus runterladen und installieren, auch ohne root? (Falls das überhaupt geht)

Wie sieht es mit der Garantie aus? Hab das Handy jetzt erst eine Woche und wenn jetzt schon etwas damit schief läuft und ich keine Garantie mehr habe, dann sind 300 Euro in den Wind geschossen...

Letzte Frage: Rooten, empfehlenswert oder nicht? Braucht man gute Linux-Kenntnisse damit man als Root überhaupt die Macht über sein Gerät hat? Hab nämlich nur ein wenig Standartwissen von der Schule. Da haben wir nur mit Konsolenbefehlen gearbeitet.

Wenn es wichtige Fachbegriffe gibt die nur für die Android-Szene gelten, dann wäre es nett wenn die beim Gebrauch auch erläutert werden Big Grin

mfg kick

04.04.2013 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #2
RE: HTC One S Rooten

Root ist so was wie admin rechte. Damit haben die apps alle rechte über dein Handy und können z.b. Werbung blocken, man kann cheaten und vieles mehr.

Für root bleibt deine Firmware erhalten, du kannst aber jederzeit Zu einer custom Rom wechseln. Habe mein Handy damals am ersten Tag gerootet und später eine andere Rom installiert und bin damit sehr glücklich.

Ich empfele dir die Seite Android-Hilfe.de da kann man sehr viel über Android lernen.

Falls du noch fragen hast kannst du mich per PN anschreiben oder auch gerne per Skype.

04.04.2013 23:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arijum
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #3
RE: HTC One S Rooten

Beim One S solltest du erstmal prüfen welche Version du hast, bevor du es Rootest.

C1 --> Snapdragon S4 (1,5GHz)
C2 --> Snapdragon S3 (1,7GHz)

05.04.2013 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: HTC One S Rooten

Für eine Custom Rom braucht man nicht unbedingt root. Bei HTC und manchen anderen Herstellern ist es aber so, dass erst der Bootloader geöffnet werden muss. dadurch geht die Garantie und eventuell andere Funktionen verloren. Vieles ist aber nicht möglich ohne den Bootloader zu öffnen.
Ich besitze ein Xperia Z und bei dem kann man z.b. mit geschlossenem Bootloader keinen anderen Kernel installieren. Und root ist auch nur durch einen versteckten Exploit möglich ohne den Bootloader zu öffnen.


Ich empfehle dir http://www.xda-developers.com und http://www.android-hilfe.de dort erfährst du sehr viel.

05.04.2013 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #5
xGames  RE: HTC One S Rooten

Alles klar, dann würde ich das mit dem Rooten jetzt gerne machen. Welches Programm oder welches Tool nehme ich dafür am besten?
Die Firmware von meinem HTC ist 4.0.3 und ist wohl das C2 Modell.

mfg kick

05.04.2013 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #6
xGames  RE: HTC One S Rooten

*push*

07.04.2013 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: HTC One S Rooten

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1788974 - Hoffe das hilft. Bei Fragen bezüglich Android kann ich immer nur XDA empfehlen Wink

07.04.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #8
RE: HTC One S Rooten

du brauchst s-off zum rooten

am besten liest du dich hier ein bisschen durch ;P

http://www.android-hilfe.de/root-hacking...ooten.html


07.04.2013 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Samsung Galaxy s3 Gt-i9305 mit Android 4.3 rooten? kris9911 5 2.315 01.10.2014 18:13
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Smartphone rooten und Apps behalten? Shinouga 13 3.411 05.09.2014 15:00
Letzter Beitrag: Shinouga
xGames Samsung Galaxy Mega Abstürze und rooten + CR CryWar 5 1.785 26.04.2014 13:31
Letzter Beitrag: CryWar
xGames Galaxy Y rooten + Hyperion 8 Rom + Merruk 2.5 kernel flashen funktioniert nicht thewolf16 0 1.627 21.11.2013 19:06
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP Rooten - Was ist das fkrone 22 57.685 16.11.2013 00:35
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang