Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #16
RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

^der gba konnte gbc spiele spielen.

egal, ich finde es ärgerlich, aber kein weltuntergang wenn die ps4 nicht wieder 500€ kostet. (ich hab im store auch min 500€ investiert, und bin nicht begeistert nix davon auf der ps4 zu haben)

aber denkt mal so:
ihr fahrt zb für ein monat wohin auf urlaub, ihr werdet auch sicher mal lust haben bissl zu zocken, und sucht euch ein paar spiele die ihr spielen möchtet, doch da kann ein problem kommen: ihr habt 2 PS3 spiele, und 2 PS4 spiele die ihr echt immer spielen wollt und sie "vermissen" würdet wenn ihr nicht zocken könnt. es wäre einfach viel praktischer wenn die ps4 auch ps3 spiele abspielen könnte ohne dass man dann extra ne 2te konsole mitnehmen muss.

(ja ich weiß urlaub ist nicht der beste zeitpunkt zum zocken, aber nach ner weile kennt man alles, und es kann mal schlechtes wetter geben, da dankt man wenn man etwas zocken zum zeitvertreiben kann)

22.02.2013 15:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #17
xGames  RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

Ich finde die ganze Abwärts Kompatibilität unnötig. Es ist zwar "Nice to have", aber ich brauche sowas nicht. Wenn ich mir eine Next-Gen Konsole kaufe, dann will ich auch Next-Gen Spiele spielen und nicht die alten. Und wenn ich alte Spiele spielen will, dann habe ich auch noch die alte Konsole im Haus stehen. Dann habe ich halt mal einen Steckplatz weniger am Fernseher, aber so ein normaler Fernseher hat ja mehr als 1 Anschluss.
Die PS3 ist bei mir an einem LG Flachbildfernseher angeschlossen. Der hat schon mal 2-3 HDMI Buchsen, 2 Scart Buchsen und einmal für AV-Kabel. Dort könnte ich also die PS1, PS2, PS3, PS4, evtl. einen digital receiver anschließen. Aber wer hat den bitteschön so viele Konsolen an einem Fernseher angeschlossen? Man braucht ja nicht alle Konsolen anschließen. Und wenn man mal das verlangen nach einer alten Konsole hat, dann schließt man eine Konsole ab und eine andere dran. Das ist eine Sache von weniger als 5 Minuten.

EDIT: Und nicht kommen mit "dann kann ich die PS3 nicht verkaufen, weil ich sonst die Spiele nicht spielen kann". Dann verkauf die nicht. Entweder man verkauft die PS3 mit allen Spielen oder man lässt es bleiben. Um soviel reicher wird man durch den verkauf einer gebrauchten PS3 auch nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 15:36 von Flik.

22.02.2013 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #18
xGames  RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

aBrokenPixel :
^der gba konnte gbc spiele spielen.
...


Hmm, hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Aber dein Beispiel mit dem Urlaub hinkt ein wenig, denn in den Urlaub nehme ich höchstens die Vita mit, kein stationäres Monstergerät.

22.02.2013 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #19
xGames  RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

In den Urlaub sollte man gar keine Konsole/Handheld mitnehmen. Wenn man das tut hat man den Sinn eines Urlaubes nicht verstanden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 15:47 von Flik.

22.02.2013 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #20
xGames  RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

aBrokenPixel :
^der gba konnte gbc spiele spielen.
...


falsch, der gameboy micro konnte das nciht mehr. Nur der GBA und der GBA SP waren abwärtskompatibel. Beim Micro wurde darauf verzichtet

22.02.2013 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #21
RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

Der Micro kam aber zum Ende der Game Boy Ära und sollte eine kleine Nische abdecken und der verbesserte AGS-100 GBA SP, der zur selben Zeit kam, konnte es ja auch noch.

Ich finde es schon ärgerlich, dass z.B die PS1 Titel nicht verfügbar sein sollen. Die werden da garantiert verkauft bzw. gestreamt.

Ansonsten trübt mich der Gedanke, das ich dann wohl irgend wann zur Ultra (hässlichen)Slim greifen müsste.

Vielleicht gibt es aber auch ein attraktives Abo Modell.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 16:42 von Sebiroth.

22.02.2013 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #22
RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

Meiner Meinung nach riechts etwas nach abzocke.
Erstmal finde ich aber gut, ich meine man kauft sich keine ps4 für ps3 spiele.

Andererseits find ichs unverschämt sas die alten spiele in den store kommen und man WIEDER zahlen muss.

Wenns auch ps1 games betrifft hat man im prinzip bestimmt schon mind. 2, 3mal für ein spiel gezahlt.


Am liebsten wäre mir persönlich das die ps4 nur auf ps4 spiele setzt anstatt wieder nur alte spiele groß zu vermarkten

22.02.2013 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #23
xGames  RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

Master_Jens :
Ist doch irgendwie egal? Wer in seinem PSN Account PS3 PSN Spiele hat, der hat doch auch eine PS3 zuhause stehen?!


ICH BEDANKE MICH, endlich hat jemand das angesprochen!

22.02.2013 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #24
RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

Damit könnte die Xbox in meinen Augen punkten !

23.02.2013 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Feb-23-2013)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #25
xGames  RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

Sigma-Draconis :

aBrokenPixel :
^der gba konnte gbc spiele spielen.
...


falsch, der gameboy micro konnte das nciht mehr. Nur der GBA und der GBA SP waren abwärtskompatibel. Beim Micro wurde darauf verzichtet


"Der GBA konnte GBC Spiele spielen"
- "Falsch, das konnte nur der GBA."

Du widersprichst dir selber. Zwar ist mir der Sinn deiner Aussage bewusst, jedoch ist sie in diesem Kontext einfach nur überflüssig.

07.04.2013 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #26
RE: Kein Support für alte PSN Spiele auf der PS4

Ähm, Männers... Wenns heißt das die PS4 NICHT abwärtskompatibel ist, keine PS3-Bluerays abspielen wird und keinen PS3-Emulator an Bord hat...
Habt ihr wohl geglaubt das PS3-PSN-Games davon ausgeschlossen sind? Warum hätten die PSN-Varianten laufen sollen? Weil die urplötzlich KEINEN Emu benötigen?
Macht ma keinen Skandal drauß.
Jeder der weiter als bis 3 zählen kann, hätte sich das schon ausmalen können, als es hieß, das kein PS3-Gamesupport an Bord is..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 16:33 von Jamaican.

07.04.2013 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 3.198 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rocket League: Herbst-Update bringt neue Arena, transparente Pfosten, LAN-Support und mehr ... alexking 0 2.540 14.09.2017 09:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Watch Dogs 2: Ubisoft stellt Support überraschend ein alexking 0 2.674 05.08.2017 08:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 SEGA möchte alte Marken wiederbeleben und nur noch AAA-Titel veröffentlichen alexking 1 2.257 15.05.2017 15:34
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 MediaMarkt: 4 Spiele kaufen & nur 2 Spiele bezahlen alexking 3 3.753 07.04.2017 13:35
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang