Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DarkHero
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Tausch durch Tauschbörse

Hallo, ich hab vor 1 Woche meinen DSi auf dieTauschbörse.de zum Tausch angeboten, nun hat sich jemand gemeldet der den DSi gegen eine PSP tauschen will. Wir haben uns geeinigt das er das Paket als erstens abschickt, er schrieb dann das es mir die Sendungsnummer angibt. Könnte ich wenn ich die Nummer habe auch mein Paket mit dem DSi abschicken ohne mir Sorgen zu machen ich könnte verarscht werden?

17.04.2013 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Tausch durch Tauschbörse

Hmm, am "einfachsten" wäre es, auf die Lieferung von ihm zu warten Smile
Das wird aber Folgen haben in sofern das er denkt er würde verarscht. Wenn er jedoch ne Sendenummer gegeben HAT, dann kannste den Verlauf des Paketes auch verfolgen.

Also ja, du kannst es auch mit Sendenummer verschicken.

/Edit: Sicher ist eine Tauschbörse nie. Wenn man jedoch wirklich auf Nummer sicher gehen will: Real Life Treff!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 00:22 von Leberwurst.

17.04.2013 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkHero
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Tausch durch Tauschbörse

Ich werde glaub auf das Paket warten. RL Treff geht nicht sind 500km entfernt

18.04.2013 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #4
xGames  RE: Tausch durch Tauschbörse

Gib mal beim Sendungsverlauf dann deine PLZ ein. Nur um zu sehen, ob er nicht das Paket wieder zu sich schickt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 13:52 von psp_neuling_90.

18.04.2013 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
RE: Tausch durch Tauschbörse

Will ja niemanden verunsichern, aber ne Sendungsnummer bringt einem auch nix. Wer sagt denn, das da nicht ein Paket, das mit benutztem Klopapier gefüllt ist, unterwegs is? Wink

Bis zu einem gewissen Betrag würde ich einfach mal der Community vertrauen. Ab höhreren Beträgen, könnte man einen Verkaufsvertrag abschliessen, den man vorher per Post hin und her geschickt hat, damit beide Seiten etwas rechtskräftiges in der Hand haben.

Aber einstweilen würde ich ihm einfach mal vertrauen. Es gibt viele Arschlöcher, es gibt aber auch mehr ehrliche Menschen als man vermuten würde.

Greetingz J

18.04.2013 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames "Überwachung" durch Google und CO.. loader72 9 2.767 09.12.2013 09:47
Letzter Beitrag: Flanger
xPSP Portal 1 Tausch Mr Burns 4 1.410 16.07.2012 14:21
Letzter Beitrag: Whynot
xPSP Durch naruto manga geht mein laptop wieder :D whyme1 10 2.625 01.03.2012 12:11
Letzter Beitrag: Fixie
xPSP Geld verdienen durch Facebook "Gefällt mir" Traceurman 1 1.596 13.02.2012 21:18
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Geld durch YouTube? boni 12 3.064 07.10.2011 18:22
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang