Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #1
xGames  Mount Reihenfolge ändern?

Hey liebe Community,
ich habe ein Problem Big Grin

Ich habe ein Chinasmartphone und kann keine Apps auf der SD Karte installieren^^
Ich habe jetzt bereits rausgefunden warum. Ich habe zwei interne Speicher und normalerweiser kann man ja Apps auf die SD Karte verschieben. Mein Smartphone zeigt mir allerdings unter dem Manager nicht meine SD-Karte an sondern die 2. Partition oder whatever die im handy intern vorhanden ist.

Habe mich nun erkundigt bei welchen die das selbe Problem hatten und ich kann dies nun lösen indem ich die Mountreihenfolge des Speichers ändern. Die SD-Karte müsste nun an Stelle 1 stehen statt auf der 2 um angezeigt zu werden.

Meine Frage is nun: Wie mounte ich die Speicher? Big Grin
Ich habe davon kein plan^^

Achja und sollte das relevant sein - ich kann keine USB Verbindung mit dem handy herstellen, ich weiß nicht ob das an meinem root liegt aber seit dem rooten geht meine USB verbindung nicht mehr^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 19:38 von Mikedaburner09.

13.04.2013 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Mount Reihenfolge ändern?

Mach mal Root runter, und guck ob es dann geht

Root ist nicht immer gesund Wink

MfG


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

13.04.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #3
xGames  RE: Mount Reihenfolge ändern?

TheGFTproductions :
Hey liebe Community,
ich habe ein Problem Big Grin

Ich habe ein Chinasmartphone und kann keine Apps auf der SD Karte installieren^^
Ich habe jetzt bereits rausgefunden warum. Ich habe zwei interne Speicher und normalerweiser kann man ja Apps auf die SD Karte verschieben. Mein Smartphone zeigt mir allerdings unter dem Manager nicht meine SD-Karte an sondern die 2. Partition oder whatever die im handy intern vorhanden ist.

Habe mich nun erkundigt bei welchen die das selbe Problem hatten und ich kann dies nun lösen indem ich die Mountreihenfolge des Speichers ändern. Die SD-Karte müsste nun an Stelle 1 stehen statt auf der 2 um angezeigt zu werden.

Meine Frage is nun: Wie mounte ich die Speicher? Big Grin
Ich habe davon kein plan^^

Achja und sollte das relevant sein - ich kann keine USB Verbindung mit dem handy herstellen, ich weiß nicht ob das an meinem root liegt aber seit dem rooten geht meine USB verbindung nicht mehr^^

Ab 4.0 geht das verschieben von Apps nicht mehr so einfach,versuch mal Link2SD bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob das noch auf 4.0 geht.



13.04.2013 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
xGames  RE: Mount Reihenfolge ändern?

winnerking :

TheGFTproductions :
Hey liebe Community,
ich habe ein Problem Big Grin

Ich habe ein Chinasmartphone und kann keine Apps auf der SD Karte installieren^^
Ich habe jetzt bereits rausgefunden warum. Ich habe zwei interne Speicher und normalerweiser kann man ja Apps auf die SD Karte verschieben. Mein Smartphone zeigt mir allerdings unter dem Manager nicht meine SD-Karte an sondern die 2. Partition oder whatever die im handy intern vorhanden ist.

Habe mich nun erkundigt bei welchen die das selbe Problem hatten und ich kann dies nun lösen indem ich die Mountreihenfolge des Speichers ändern. Die SD-Karte müsste nun an Stelle 1 stehen statt auf der 2 um angezeigt zu werden.

Meine Frage is nun: Wie mounte ich die Speicher? Big Grin
Ich habe davon kein plan^^

Achja und sollte das relevant sein - ich kann keine USB Verbindung mit dem handy herstellen, ich weiß nicht ob das an meinem root liegt aber seit dem rooten geht meine USB verbindung nicht mehr^^

Ab 4.0 geht das verschieben von Apps nicht mehr so einfach,versuch mal Link2SD bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob das noch auf 4.0 geht.


Ja dann zeigt er mir immer den 2. internen als SD an, deswegen muss ich die Mount reihenfolge ändern.


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

13.04.2013 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #5
RE: Mount Reihenfolge ändern?

die 2 mounts ändern geht nich so einfach ... hatte bei cm10 auch mal das bedürfnis das zu tun (da ab cm10 incl safestrap3 der interne und externe speicher getauscht wird ... grund ist jetzt erstmal egal) ... da brauchte man ein "update" ... sprich das ist nicht in i-einer einstellung umzustellen ... da musst du in die fw eingreifen und wenn das für dein handy niemand gecoded hat dann musst du :
a) dich damit abfinden
b) es selbst machen

;P


16.04.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Build.prop ändern? taipangr 6 2.086 26.08.2013 01:15
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Whatsapp Farbe ändern?! SchokoMilch 6 20.102 28.04.2013 19:33
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xPSP Betriebsystem ändern????? BlooodHunter 1 896 15.06.2012 12:08
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang