Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
hpoperator
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Exclamation  HDD von Slim-Konsole in FAT-Konsole...bleibt CFW in FAT erhalten? bitte um Hilfe!

Hallo liebe Gemeinde :-)

Hätt da mal ne Frage....
und zwar habe ich mir letzte Woche eine PS3 FAT (G-Version) gekauft, die schon "geflasht" wurde bzw dort befand sich schon die CFW Rogero 4.30 V2.05 (obwohl bei mir im Orginalen XMB unter Einstellungen-->System-Einstellungen-->Systeminformationen steht = Systemsoftware: Version 4.31!?) anbei mit dem mutiMAN Version 04.30.00 (wurde von mir , gerade eben, auf Version 04.30.00 BASE CEX "geupdatet) drauf.

Nun hat die Konsole leider nur eine 40GB Festplatte verbaut, was meiner meinung nach viel zu wenig ist.
Habe hier noch eine Neuere Slim-Konsole stehen, die aber eine 250GB Festplatte integriert hat.

Jetzt stellt sich mir nun die Frage:
Ist es denn möglich jene 250GB HDD auf der Slim in die "geflashte" FAT-Konsole zu bauen und die 40GB von der FLAT in die SLIM?
Wie verhällt es sich denn mit der CFW die auf der FAT ist? Bleibt diese erhalten? Oder muss ich die Sogar irgendwie neu aufspielen?
wie müsste ich denn da genau vorgehen und was benötige ich den alles, um diesen Umbau zu verwirklichen?

Wäre super nett von euch wenn ihr mir so detailiert wie möglich weiterhelfen könntet, denn ich bin leider in dieser CFW-Thematik nicht so bewandert.....

Beste Grüße
Andy

13.04.2013 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser911
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
RE: HDD von Slim-Konsole in FAT-Konsole...bleibt CFW in FAT erhalten? bitte um Hilfe!

Also zunächst mal zum dem wichtigsten da deine CECHG Konsole eine mit Nandspeicher ist bleibt die CFW erhalten. Du musst diese also nicht neu aufspielen aber was du aufjedenfall verlieren wirst sind die Daten von deiner Slimfestplatte weil diese beim wechsel formatiert werden muss. Was den Wechsel an sich angeht würde ich mir dieses http://www.youtube.com/watch?v=TXEQacHqBB0 Video anschauen.


edit: 100. Post Smile


Psp: 3000
Datacode: 8D
Firmware: 6.60 LME-1.8

Psp: 2000
Datacode: 8B
Firmware: 6.60 ME-1.8

Vita: 1004
Datacode: 2A
Firmware: 2.12 CEF TN-V6

Vita: 1004
Datacode: 2A
Firmware: 3.01 CEF TN-V6

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 09:34 von pspuser911.

14.04.2013 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: HDD von Slim-Konsole in FAT-Konsole...bleibt CFW in FAT erhalten? bitte um Hilfe!

achtung

bei einem festplattenwechsel wird unbedingt empfohlen auf 3.55 downzugraden dann den festplatten wechsel zu vollziehen und dann wieder zu upgraden !!!


14.04.2013 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser911
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #4
RE: HDD von Slim-Konsole in FAT-Konsole...bleibt CFW in FAT erhalten? bitte um Hilfe!

ooh gut zu wissen ich dachte immer man müsste das nur bei Konsolen mit Nor speicher machen weil die ja nen teil der Firmware auf Festplatte speichern


Psp: 3000
Datacode: 8D
Firmware: 6.60 LME-1.8

Psp: 2000
Datacode: 8B
Firmware: 6.60 ME-1.8

Vita: 1004
Datacode: 2A
Firmware: 2.12 CEF TN-V6

Vita: 1004
Datacode: 2A
Firmware: 3.01 CEF TN-V6
14.04.2013 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hpoperator
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: HDD von Slim-Konsole in FAT-Konsole...bleibt CFW in FAT erhalten? bitte um Hilfe!

danke euch liebe leut :-)

hab meine festplatten geswitcht......

Zitat:
aber was du aufjedenfall verlieren wirst sind die Daten von deiner Slimfestplatte weil diese beim wechsel formatiert werden muss.

Danke dir, hab ich auch vorher schon bedacht, deshalb hab ich mir die Speicherstände auf ne externe HDD vor dem Tausch kopiert ;-)

Zitat:
bei einem festplattenwechsel wird unbedingt empfohlen auf 3.55 downzugraden dann den festplatten wechsel zu vollziehen und dann wieder zu upgraden !!!

Also das kann man nun getrosst ins reich der ammenmärchen verbannen :-) habe mich, während ich hier auf Antwort gewartet habe, auf verschiedenen Internetseiten schlaugelesen.......also AUF KEINER Internetseite wird erwähnt, dass man trotz des Nand-Speichers, auf 3.55 downzugraden....is mumpitz......
Im gegenteil, überall wird davon geschrieben, dass man ab der (in meinem Fall) Rogero 4.20 oder 4.21 (weiß leider nicht mehr genau) nach dem festplattenwechsel nur noch mals die gleiche oder eine höhere CFW Version drüberinstallieren muss/soll und schon funktioniert das ganze wieder ----> So wars auch bei mir.
Hatte Vorher ja schon Rogero 4.30 V2.05 auf meiner FAT installiert gehabt und nach dem HDD wechsel, GENAU diese CFW nochmals installiert und es Funktioniert EINWANDFREI!!!!!
Laut Beschreiben in anderen Foren, würde ,auf Konsolen mit Nand-Speicher, sich nur "unwichtige" Auslagerungsdateien auf der internen HDD befinden, die man zwar bräuchte (deshalb is auch nach dem wechsel eine Wiederaufspielen von nöten) aber das löschen oder fehlen jener Daten, NICHTS an der eigentliche CFW ausrichten kann.
Bei Einem Update von Rogero 4.21 musst man ja auch nicht wieder auf 3.55 downgraden, sonder auch hier (AM BESTEN ÜBER DEN RECOVERY-MODUS) einfach nur die NEUERE Rogero CFW drüberbügeln und FERTISCHHHH :-D


Danke euch trotzdem für eure Antworten :-)

beste Grüße
Andy

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 22:40 von hpoperator.

14.04.2013 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3 Konsole aus Japan Fevalo 6 4.210 26.01.2019 06:02
Letzter Beitrag: phamyen123
xGames ps3 cech 3004b slim konsole und cobra ode.... dingdong94 0 1.533 05.01.2014 15:28
Letzter Beitrag: dingdong94
xxps3 Playstation Zweit/Ersatz-Konsole EXECRUTR 0 1.048 18.10.2011 12:13
Letzter Beitrag: EXECRUTR
xGames Saitek Rumble Pad an PS3 Konsole benutzen .? HiiP_HooP 1 3.615 03.05.2011 14:20
Letzter Beitrag: SemiProGamer
xPSP PS3 Slim 120gb schaltet sich nach ca. 20-30 sekunden ab.HILFE! LuckyTimes 8 5.206 27.03.2011 01:17
Letzter Beitrag: manuel-cfw

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang