Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #16
xGames  RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Relok :
Hab eh aufgehört des zu kaufen. JRPG machen mehr Spaß und da steckt auch Arbeit dahinter.


meine rede Big Grin shooter ist sowieso immer das gleiche.

14.04.2013 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #17
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Na gut eines ist wahr: Damals waren es futuristische Laserkanonen (Serious Sam) und heute naja das was man auf dem Bild sieht. Ansich finde ich Shooter nicht moralisch fragwürdig, aber "echte" Waffen.. .hmm

14.04.2013 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #18
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

An alle die sagen das die paar Euro nichts ändern: Man sollte sich trotzdem bewusst sein dass man die Waffenlobby unterstützt, auch wenn es nur wenig ist. Andererseits unterstützt man, in dem man sein Geld auf die Banken bringt, was weis ich alles für Sachen.
Ich denke nicht das eine Person welche gegen Krieg und Waffen ist (auch wenn es nicht viele gibt die für Krieg und Waffen sind Big Grin), keine Ego-Shooter spielen sollte, er sollte sich aber bewusst sein dass er indirekt die Waffenlobby unterstützt.

14.04.2013 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #19
xGames  RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Kiba113 :

Relok :
Hab eh aufgehört des zu kaufen. JRPG machen mehr Spaß und da steckt auch Arbeit dahinter.


meine rede Big Grin shooter ist sowieso immer das gleiche.

Und JRPGs bitten Vielfalt? Rollende-Augen

14.04.2013 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #20
xGames  RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

winnerking :

Kiba113 :

Relok :
Hab eh aufgehört des zu kaufen. JRPG machen mehr Spaß und da steckt auch Arbeit dahinter.


meine rede Big Grin shooter ist sowieso immer das gleiche.

Und JRPGs bitten Vielfalt? Rollende-Augen


Definitiv. Sollen sie auch denn sonst wäre es nicht spielbar Tongue
Alles bietet mehr Fleisch in Sachen "Vielfalt" als ein Shooter, ist eben so der Fokus liegt halt auf Schießen und nicht auf Story und Charakterentwicklungen, sowie deren Geschichten usw. ...
Und RPGs mit Shootern vergleichen ist hirnrissig... Äpfel sind ja auch keine Birnen Rollende-Augen

Spielt hier dennoch keine Rolle deswegen an alle Ladys: Bleibt beim Thema Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 13:40 von Leberwurst.

14.04.2013 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #21
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

P.Coolman :
aber ich schiebs ja lieber auf die spiele industrie und sage das sie zu faul sind eigene waffen zu kreieren und so ne kopie zu machen viel einfacher ist^

Nix da faul, keiner will in einem Shooter (besonders nicht in einem Kriegssimulator wie Battlefield) mit erfundenen Waffen spielen!

14.04.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #22
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Moral wird einem erzogen. Egal wie sehr ich einen Menschen verachte, ich könnte niemals töten. Wer eine schwache Persönlichkeit hat, mag zwar beeinflussbar sein, aber Videospiele sind sicher nicht der Grund dafür. Es ist viel mehr auf die Erziehung zurückzuführen. Amokläufern wurden keine Grenzen gesetzt und die haben keinen gesunden Ausgleich gehabt. Probleme immer nur in sich riengefressen und sie haben nie gelernt was richtig oder falsch ist.

14.04.2013 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #23
xGames  RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

wenn nicht gefühlt jede Woche ein neuer Shooter raus kommen würde hätte auch keiner was zu meckern.

ich persönlich habe auf der PS3 so viele Shooter gezockt das ich mir auf der PS4 nicht einen einzigen kaufen werde. ich würde auch gerne mal wieder was cooles zocken aber wenn ich im Saturn stehe sehe ich leider nichts besonderes.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 16:05 von mcoreone.

14.04.2013 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #24
xGames  RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Taschen-Lampe :
...
Ich denke nicht das eine Person welche gegen Krieg und Waffen ist (auch wenn es nicht viele gibt die für Krieg und Waffen sind Big Grin), keine Ego-Shooter spielen sollte, er sollte sich aber bewusst sein dass er indirekt die Waffenlobby unterstützt.


Stimmt, man sollte sich aber auch bewusst sein dass so mancher amerikanischer Waffenproduzent mehr als 100.000 Waffen im Monat verkauft, ganz zu schweigen von der Munition. Da machen ein paar Lizenzgebühren von EA keinen Unterschied mehr.

14.04.2013 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #25
xGames  RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Ach jaa immer diese Moral Big Grin. Wenn ich Spiele kaufe für die die Entwickler Lizenzgebühren an die Waffenlobby kauft bezahl ich die indirekt mit. Tja it happens. Wenn ich keine Shooter kaufe (mal davon ab das ich keine Shooter kaufe), kricht die Waffenlobby auch so genug Geld. Und mal ehrlich wenn da auch noch Panzer auftauchen dann bezahl ich die Panzer auch noch und die Jagdbomber und und und. Da kann man ne lange Liste aufmachen. Und moralisch kann man da wohl auch nur den Europäern kommen denn ich glaub nich das die Amerikaner, zumindest der Großteil davon, sich daran stört.

14.04.2013 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniels-psp
Gründungsmitglied
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 108
Beitrag: #26
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Wer ist überhaupt so stark interessiert daran originalgetreue Waffen in Spielen vorzufinden?
Solche Spiele werden doch hauptsächlich gespielt, weil die Schnelligkeit, die Strategie und online der Kontakt zu anderen Spielern Spaß macht. Die wenigsten werden das Spiel aus Interesse zu den exakten geschichtlichen Vorgängen, aus Interesse an Militärstrategie oder eben aus Interesse an den expliziten Waffentypen spielen.
Wenn man mit Kumpels oder online spielt hört man eh immer nur dieser Snipercamper, Pumpgunnoob, habe nur noch die Pistol usw.
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus solche Waffentypen in Spielen zu haben.

Das Waffenindustrieunterstützungsargument macht schon Sinn. Viele führen an, diese Unternehmen machen auch so genügend Gewinn. Es bleibt einfach eine moralische Frage. Moral ist wichtig.

Nur sind gerade solche Spiele, in denen Originalwaffen auftauchen oft gut/beliebt/populär. Die Frage ist was woraus folgt. Man sollte den Entwicklern einfach ein Zeichen setzen, falls einem die genauen Bezeichnungen nicht wichtig sind. Der Entwickler spart Geld, das Spiel ist genauso gut und man würde die Waffenindustrie nicht unterstützen.

14.04.2013 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #27
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Ich will Unreal Tournament spielen!!!
Kleiner Scherz^^ Früher war es zwar einer meiner absoluten Lieblingsgames, aber heute könnte ich mit den Waffen glaub ich nicht mehr zocken...

14.04.2013 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #28
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

eine ganz einfache lösung, wo ich glaube das die meisten user damit zufrieden sind:

wir nehmen einfach die waffenlobby und schieben sie weg!!!!!

15.04.2013 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Apr-15-2013)
xGermanGamers
Halbprofi
***


Beiträge: 130
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #29
RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

Jeder soll sich kaufen was er will ! Basta, und nicht immer dieses blöde amok lauf thema ! Wer Amok läuft hatte andere probleme alls mit Computerspieln

15.04.2013 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #30
xGames  RE: Shooter-Spiele kaufen - eine moralische Frage?

xGermanGamers :
Jeder soll sich kaufen was er will !


Man sollt es sich allerdings bewusst sein und nicht einfach die Augen davor verschliessen!

xGermanGamers :
und nicht immer dieses blöde amok lauf thema ! Wer Amok läuft hatte andere probleme alls mit Computerspieln


Was hat das den jetzt bitte mit dem Beitrag zu tun ?

15.04.2013 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Matterfall: Gameplay-Video zum exklusiven Sidescroll Shooter für PS4 alexking 0 2.651 15.07.2017 08:14
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Film-Deal: 10 Blu-rays kaufen und nur 5 davon bezahlen alexking 0 2.216 05.07.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 LawBreakers für PS4 angekündigt - Das ist der neue Shooter von Cliff Bleszinski alexking 0 2.165 23.05.2017 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Farpoint - Der VR Shooter ist endlich da und zum Launch reduziert alexking 0 2.107 17.05.2017 08:43
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Für Films-Fans: Für 100 EUR Blu-rays & DVDs kaufen - nur 50 EUR bezahlen alexking 0 2.204 20.04.2017 10:07
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang