Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #1
xGames  Vodafon Vertrag kündigen?

Hi leute
Ich habe seit 2008 ein vertrag mit arcor bzw vodafon
Ich habe internet, ausland telefonie und deutschland telefonie
Aber in den letzten 3 monaten gibt es ein problem

5 mal am tag geht mein internet nicht
Die internet lampe an meinem router leuchtet dann nicht mehr und einmal ging das telefon nicht
Dann habe ich die angerufen, und die meinte, dss sie eine kontrolle machen und haben aufgelegt
Nach der kontrolle ging mein internet und telefoon wieder, aber nun geht das internet immer nich nicht einwandrei
Rry fur rs, schreibe mit dem tablet


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
16.04.2013 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #2
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Du kannst nur drei Monate vor Vertragsende kündigen. Ich empfehle dir zu 1&1 zu wecheln, es ist günstig und völlig zuverlässig, zumindest bei mir. Ich habe seit 2 Jahren kein einziges Problem mit dem Internet oder Telefon gehabt.

16.04.2013 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Apr-16-2013)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Seit diesem Jahr gehört das Internet zur Lebensgrundlage. Bei Ausfall muss der Internetprovider für Schadensersatz sorgen. Auf dieses solltest du bei deinem nächsten Anruf hinweisen. Vielleicht geben sie sich dann mehr Mühe.

Außerdem meine ich, dass man auch vorzeitig vom Vertrag zurücktreten kann, wenn eine angemessene Frist zur Beseitigung der Fehler gesetzt wird. Dazu wendest du am besten schriftlich an Vodafone und erläuterst, dass du ihnen eine Frist von 14 Tagen setzte, um deinen Anschluss in Ordnung zu bringen, ansonsten würdest du wegen Nichterfüllens der Dienstleistung vorzeitig den Vertrag kündigen. Dies wäre dann eine außerordentliche Kündigung. Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen.

Aber immer sachlich bleiben und nicht ausfallend werden.

http://www.dslweb.de/dsl-sonderkuendigungsrecht-ausserordentliche-fristlose-kuendigung.php
http://www.netzwelt.de/news/94998-urteil-bundesgerichtshof-erklaert-internet-lebensgrundlage.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 15:21 von Dreiundachzig.

16.04.2013 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Apr-16-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
xGames  RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Bei Ausfall muss der Internetprovider für Schadensersatz sorgen. Auf dieses solltest du bei deinem nächsten Anruf hinweisen. Vielleicht geben sie sich dann mehr Mühe.

Meinst Du das Ernst?


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
16.04.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #5
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Ja das ist ernst. Es ist wahrscheinlich auch ein defekt an deiner easybox.

Rufe mal die 08001721212 an und dann spreche mit einem der Festnetz Mitarbeitern. Die prüfen ob ne Störung vorliegt.

Wenn keine Störung dann ab in den shop und die box tauschen. Das ganze kann schon morgen wieder laufen Smile

Viel Erfolg


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
16.04.2013 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Apr-16-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #6
xGames  RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Zypharium :
Du kannst nur drei Monate vor Vertragsende kündigen. Ich empfehle dir zu 1&1 zu wecheln, es ist günstig und völlig zuverlässig, zumindest bei mir. Ich habe seit 2 Jahren kein einziges Problem mit dem Internet oder Telefon gehabt.


Auch gut, dennoch ist die Telekom am besten was zuverlässig anbelangt, jedoch die Qualität ist meiner Meinung nach und dem Service den ich bekommen habe auch dementsprechend gut!

Ich habe eine 50k DSL Leitung und noch dazu unbegrenztes Telefonieren für ca. 40€?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

16.04.2013 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Apr-16-2013)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
xGames  RE: Vodafon Vertrag kündigen?

KaptainBio :

Zypharium :
Du kannst nur drei Monate vor Vertragsende kündigen. Ich empfehle dir zu 1&1 zu wecheln, es ist günstig und völlig zuverlässig, zumindest bei mir. Ich habe seit 2 Jahren kein einziges Problem mit dem Internet oder Telefon gehabt.


Auch gut, dennoch ist die Telekom am besten was zuverlässig anbelangt, jedoch die Qualität ist meiner Meinung nach und dem Service den ich bekommen habe auch dementsprechend gut!

Ich habe eine 50k DSL Leitung und noch dazu unbegrenztes Telefonieren für ca. 40€?


Mich schüttelt es bei 1&1, wir sind da mal fast nicht weg gekommen etc (erst nach einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur). Telekom soll auch Probleme bei Youtube haben und ja mittlerweile "Flats" fürs Internet mit begrenztem Datenvolumen anbieten wollen ...
Achja, die Kabelfernsehen-Anbieter haben auch oft attraktive Angebote Wink

Schildbacktotopic

Du bezahlst für eine Leistung. Wird diese nicht oder nicht vollständig erbracht mache einfach Druck. Setze eine Frist von 14 Tagen, in denen das Problem behoben werden muss. Falls dies nicht bewerkstelligt wird steht dir eventuell sogar ein Sonderkündigungsrecht zu (in wie fern das stimmt kann ich nicht sagen, sollte meines Wissens aber so sein).

Edit: Hat schon jemand etwas ausführlicher geschrieben ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 19:15 von fkrone.

16.04.2013 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Apr-16-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #8
xGames  RE: Vodafon Vertrag kündigen?

fkrone :

KaptainBio :

Zypharium :
Du kannst nur drei Monate vor Vertragsende kündigen. Ich empfehle dir zu 1&1 zu wecheln, es ist günstig und völlig zuverlässig, zumindest bei mir. Ich habe seit 2 Jahren kein einziges Problem mit dem Internet oder Telefon gehabt.


Auch gut, dennoch ist die Telekom am besten was zuverlässig anbelangt, jedoch die Qualität ist meiner Meinung nach und dem Service den ich bekommen habe auch dementsprechend gut!

Ich habe eine 50k DSL Leitung und noch dazu unbegrenztes Telefonieren für ca. 40€?


Mich schüttelt es bei 1&1, wir sind da mal fast nicht weg gekommen etc (erst nach einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur). Telekom soll auch Probleme bei Youtube haben und ja mittlerweile "Flats" fürs Internet mit begrenztem Datenvolumen anbieten wollen ...
Achja, die Kabelfernsehen-Anbieter haben auch oft attraktive Angebote Wink

Schildbacktotopic

Du bezahlst für eine Leistung. Wird diese nicht oder nicht vollständig erbracht mache einfach Druck. Setze eine Frist von 14 Tagen, in denen das Problem behoben werden muss. Falls dies nicht bewerkstelligt wird steht dir eventuell sogar ein Sonderkündigungsrecht zu (in wie fern das stimmt kann ich nicht sagen, sollte meines Wissens aber so sein).

Edit: Hat schon jemand etwas ausführlicher geschrieben ...


Manchmal am Tag geht mein Internet richtig langsam, manchmal geht das Licht vom Internet aus. Und ich konnte einmal nicht in ein bestimmtest Land telefonieren.

Ich glaube das sind Gründe genug, damit ich den Sonderkündigungsrecht bekommen.

Sollte ich denen das per Mail oder per Brief schreiben?


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
16.04.2013 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #9
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Erst eine Frist von 14 Tagen stellen, in denen dein Anbieter die Chance hat das auszubessern. Erst dann. Dies am besten per Einschreiben mit Rückschein wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte aber besser, was Alexking sagt.

16.04.2013 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Apr-16-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #10
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Push
Hoffentlich sieht das Alexking


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
17.04.2013 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #11
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

PUSH!
Es ist heute wieder passiert.


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
19.04.2013 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #12
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Dein Gepushe nervt einfach nur. -.- Seit wann schreibt man Kündigungen per E-Mail? Wirst du jemals eine Antwort bekommen? NEIN! Schreib jetzt den Brief, schick ihn per Einschreiben an Vodafone und warte auf die Antwort.

19.04.2013 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #13
RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Es ist nicht so einfach aus einem solchen Vertrag herauszukommen. Es handelt sich dabei nämlich auch nicht um einen schlichten Dienstvertrag nach § 611 BGB, bei dem eine gewisse Dienstleistung geschuldet wird. Ein Telefon/Internet Anschluss stellt viel mehr einen Mischvertrag dar, für den gesonderte Regelungen gelten. Es handelt sich um ein Dauerschuldverhältnis, das du nur aus wichtigem Grund nach § 314 BGB kündigen kannst.

Was ein wichtiger Grund ist, ist dabei sehr umstritten. Das Gesetz definiert einen wichtigen Grund als unzumutbaren Einzelfall. Fraglich ist, was einem Anschlussinhaber zugemutet werden darf. Nach ständiger Rechtsprechung stellen gelegentliche Ausfälle jedenfalls keinen Kündigungsgrund dar. In deinem Fall scheint es aber gehäuft zu Ausfällen zu kommen, so dass ich meiner Ansicht nach einen wichtigen Grund annehmen würde.

Da der Empfang eine vertragliche Pflicht ist, musst du gemäß § 314 Abs. 2 BGB eine Mahnung vorab schicken, in der du eine Frist zur Beseitigung der Mängel einräumst. 14 Tage haben sich in der Praxis als gängige Frist erwiesen.

Ich empfehle dir zudem eine Art Tagebuch zu schreiben, in dem du festhältst wann und wie lange es solche Ausfälle gab. Einen zusätzlichen Schadensersatz kannst du nur dann in Anspruch nehmen, wenn du beruflich auf das Internet/Telefon zu Hause angewiesen bist. Normale Ausfälle können dir sonst nur im Rahmen einer kleinen Gutschrift verrechnet werden.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 17:42 von alexking.

19.04.2013 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jul-1-2013), Luigi Boy (May-19-2013), Dreiundachzig (Apr-22-2013), MatzeO (Apr-19-2013), Nome (Apr-19-2013)
Jo88
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
xGames  RE: Vodafon Vertrag kündigen?

Ich würde auch sagen, dass es nicht so einfach wird aus diesem Vertrag herauszukommen. Du könntest es eventuell mit einer Sonderkündigung versuchen und auch damit auch durchkommen, aber garantieren würde ich es nicht. Wenn du nicht weißt, wie du sowas machen sollst, gucke mal auf dieser Seite , vllt hilft es dir ja. Musst ja nicht mal den Dienst von denen in Anspruch nehmen, aber da sieht man mal wie es aussehen muss so ca. Wink

Aber wie schon gesagt, garantieren kann man für nichts, aber ich vielleicht solltest du nicht noch so lange drüber reden, sondern es einfach mal versuchen...

22.04.2013 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thebeautifulpeople
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
xGames  RE: Vodafon Vertrag kündigen?

...vor allem ist Vodafon auch nicht mehr günstig.
Aber schau mal hier auf http://www.internetanschlusspreisvergleich.net/internetanschluss-ohne-fernsehen-preisvergleich.php
Dort findest du einfach einen neuen Provider.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 21:43 von thebeautifulpeople.

07.05.2013 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames DSL Vertrag kündigen alinho 0 1.951 22.11.2016 22:51
Letzter Beitrag: alinho
xGames Wird der Vertrag weitergeführt? Z0RK 3 1.973 26.05.2015 18:33
Letzter Beitrag: Z0RK
xPSP Vertrag mit Base abgeschlossen??? Dumbledore 4 2.483 16.05.2012 18:54
Letzter Beitrag: Dumbledore
xPSP Vertrag Skater 8 2.053 25.10.2009 21:21
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang