Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #16
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Leberwurst :
Oh man, wo haben sie den Affen denn freigelassen?! Sicher so eine Schwuchtel von "Arche-Internetz". Was hat überhaupt ein GLÄUBIGER Christ an einer Konsole zu suchen? Jaja, von wegen so gläubig, sind doch alle scheinheilig die Spinner noch schlimmer als hier mit dem ISO-Talk-Wahnsinn.

Oh in CoD werden Menschen getötet... Buhu :'( Und das juckt offensichtlich niemanden, aha.
In Ragnarok verkloppe ich Monster... nein metzel sie brutal nieder mit allem was ich habe x) aus Spaß an der Freude, interessiert das wem?

Von mir aus kann man auch Jesus nochmals Kreuzigen und das per Quick Time Event wäre mir auch egal. Diese "gläubigen" sollte man alle auf dem Scheiterhaufen anzünden, die ticken ALLE nichtmehr ganz richtig im Oberstübchen.

@alle "christen": Welcome to 2013.


Sag mal, liest du eigentlich auch mal selber was du da schreibst? Bist du eigentlich noch ganz dicht? Wer gibt dir das Recht alle gläubigen in einen Topf zu werfen? Glaubst du etwa alle Gläubigen sind so? Das sprengt echt den Rahmen für heute.

Ich bin leider leicht enttäuscht mit welcher Beschränktheit manche an das Thema Religion rangehen, hab es andererseits aber auch so erwartet. Wieso jemanden kritisieren, der an etwas glaubt? Glaube ist was wunderbares. Sie gibt einem Kraft fürs Leben.

Es kommt natürlich drauf an, wie man den Glauben auslebt. Ich selber finde es falsch, Dinge zu tun, die einem durch die Religion vorgeschrieben werden, man aber selber nicht will. Aber wieso solche Leute kritisieren? Ich mein, es ist ja nicht jeder gleich. Nicht jeder Moslem hat das verlangen, Hochhäuser in die Luft zu jagen und nicht jeder katholische Priester hat als Vorliebe kleine Jungs. (Auch wenn jetzt extrem ausgedrückt)

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht religiös. Ich glaube an keinen Gott oder sonst was. Ich guck nicht jeden Tag um 5 Uhr nach Mekka und bete. Nein, das sicher nicht. Ich bin Gamer. Ich spiele gerne Videospiele und ich gucke gerne Fußball. Dafür möchte ich toleriert werden. Genauso wollen anderen dafür toleriert werden, dass die daran glauben, dass sie nach ihrem Ableben ins Paradies (?) kommen.

17.04.2013 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Offline (Apr-17-2013), Bugiemann (Apr-17-2013), Zockerseele13 (Apr-17-2013)
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #17
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Immer das gleiche mit den religiösen, die fühlen sich wegen jeder Kleinigkeit beleidigt. Dabei kann ich mir nicht vorstellen das es von den Entwicklern auch so beabsichtigt war.
Hoffentlich wird das nicht irgendwann das nächste Thema gegen Games neben Gewalt.

Ich hab im Grunde nichts gegen Religionen, soll jeder nach seiner eigenen Façon selig werden. Aber sind die uns gegenüber genauso tolerant?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 16:33 von Zockerseele13.

17.04.2013 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kori (Apr-18-2013)
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #18
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

antonDSL :

AlcatrazAssassin :
Religion... Einer der blödesten Erfindungen der Menschheit, deswegen ein SPIEL nicht zu spielen, und einen auf Pseuydo empört zu machen, zeugt echt von mentaler Beschränktheit.


Ich bin stolzer evangele und ich finde das irgendwie beleidigend was du sagst ich weiß nicht aber irgendwie beleidigt mich dein post schon. also hör bitte auf damit denn ich sage ja auch nicht "diese leute die nicht an gott glauben einfach dumm" was würde das nützen ? garnichts ! nur streit jeder hat seine eigenen entscheidungen und seinen eigenen glauben.


Kannst du gerne machen, stört mich nicht, wenn du ja so stolz darauf bist, muss es dich ja nicht interessieren was ich sage, genauso wenig wie es mich interessiert was andere über das sagen, an was ich glaube, also einfach ignorieren, und fertig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 16:40 von AlcatrazAssassin.

17.04.2013 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Apr-17-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #19
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Naisco :

Leberwurst :
Oh man, wo haben sie den Affen denn freigelassen?! Sicher so eine Schwuchtel von "Arche-Internetz". Was hat überhaupt ein GLÄUBIGER Christ an einer Konsole zu suchen? Jaja, von wegen so gläubig, sind doch alle scheinheilig die Spinner noch schlimmer als hier mit dem ISO-Talk-Wahnsinn.

Oh in CoD werden Menschen getötet... Buhu :'( Und das juckt offensichtlich niemanden, aha.
In Ragnarok verkloppe ich Monster... nein metzel sie brutal nieder mit allem was ich habe x) aus Spaß an der Freude, interessiert das wem?

Von mir aus kann man auch Jesus nochmals Kreuzigen und das per Quick Time Event wäre mir auch egal. Diese "gläubigen" sollte man alle auf dem Scheiterhaufen anzünden, die ticken ALLE nichtmehr ganz richtig im Oberstübchen.

@alle "christen": Welcome to 2013.


Sag mal, liest du eigentlich auch mal selber was du da schreibst? Bist du eigentlich noch ganz dicht? Wer gibt dir das Recht alle gläubigen in einen Topf zu werfen? Glaubst du etwa alle Gläubigen sind so? Das sprengt echt den Rahmen für heute.

Ich bin leider leicht enttäuscht mit welcher Beschränktheit manche an das Thema Religion rangehen, hab es andererseits aber auch so erwartet. Wieso jemanden kritisieren, der an etwas glaubt? Glaube ist was wunderbares. Sie gibt einem Kraft fürs Leben.

Es kommt natürlich drauf an, wie man den Glauben auslebt. Ich selber finde es falsch, Dinge zu tun, die einem durch die Religion vorgeschrieben werden, man aber selber nicht will. Aber wieso solche Leute kritisieren? Ich mein, es ist ja nicht jeder gleich. Nicht jeder Moslem hat das verlangen, Hochhäuser in die Luft zu jagen und nicht jeder katholische Priester hat als Vorliebe kleine Jungs. (Auch wenn jetzt extrem ausgedrückt)

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht religiös. Ich glaube an keinen Gott oder sonst was. Ich guck nicht jeden Tag um 5 Uhr nach Mekka und bete. Nein, das sicher nicht. Ich bin Gamer. Ich spiele gerne Videospiele und ich gucke gerne Fußball. Dafür möchte ich toleriert werden. Genauso wollen anderen dafür toleriert werden, dass die daran glauben, dass sie nach ihrem Ableben ins Paradies (?) kommen.


Ja, ich lese was ich da schreibe. Es ist mir halt vollkommen schnuppe.
Ich rede außerdem von den Hardcore Christen (ich editiere es in den Text gerne nochmal für dich Rollende-Augen ) die vorallem an die Schwefelsee und den Käse glauben.

Geez, worauf ich hinaus will ist das diese Reaktion selbst für einen religiösen Menschen vollkommen überzogen ist. Ich bin tolerant... ich hege keinen Groll gegen ausländische Mitmenschen, homosexuelle Personen habe ich auch in meinen Umfeld und Christen kenne ich auch viele. Mit meinen Friseur ein Moslem... habe ich schon oft einen drauf gemacht und ich habe interessiert nach seiner Kultur gefragt. Ja sie haben ihre Regeln, aber nicht "alles" macht im Jahre 2013 noch Sinn. Wink

Kurz: Regeln hat jeder egal woran er glauben mag. Dennoch die Reaktion oben ist übertrieben und nicht rechtens... Das klingt mehr nach einem Pseudo Idiot like Arche Internetz.

Machen wir uns nichts vor, 2013 ist halt die Gegenwart, da müssen alle mal lockerer werden ><))°>
Wahre religiöse Menschen wissen halt das diese "Zeiten" vorbei sind und passen sich an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 16:37 von Leberwurst.

17.04.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Apr-17-2013), The Z (Apr-17-2013), Zockerseele13 (Apr-17-2013), Sigma-Draconis (Apr-17-2013), Naisco (Apr-17-2013)
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #20
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Katholische Kinderschänder, Pädophile Glaubens Blender, die jünger Jesu, Gottesverein, Predigen Wasser aber saufen Wein^^

17.04.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Apr-17-2013), AlcatrazAssassin (Apr-17-2013)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #21
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Leberwurst :
...


War das denn so schwer? Klingt auf jeden Fall besser als dieses "Alle Gläubigen auf den Scheiterhaufen"-Gelaber. Ich hab selber Freunde, die gläubig sind. Aber sind halt nicht extrem weist.

17.04.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Apr-17-2013)
Darksider
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #22
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

MatzeO :
Wenn ich dieses Religionsbelaber nur sehe Big Grin
Nur Deppen aus´m Dorf.

Wie sag ich immer:
Religion verhindert Fortschritt.

In einem Land was ich nicht nennen möchte ( Big Grin ) gibt es noch die Steinigung dank der Religion Big Grin


meinst du zufaellig den iran?

17.04.2013 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #23
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...

17.04.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #24
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Sigma-Draconis :
schade eigentlich. wenn er länger gespielt hätte, hätte er vielleicht gesehen wozu religion führen kann und hätte mit mit diesen Kirchenmüll aufgehört. Die kirche hat so viel mit gott zu tun wie ein Pinguin mit der wüste. Das einzigste was die wollen ist geld und macht. Sie sorgen dafür das der normale Mensch dumm bleibt, damit er nichts hinterfragt und schön weiter Kirchengeld zahlt um nicht in die Hölle zu kommen. Die Katholiten Pfaffen labern was davon das Homosexualität schlimm sei, sind es aber im Hintergrund selbst und machen auch noch mit Kindern rum und legitimieren Unzucht mit Kindern auch noch. Die Katholische Kirche ist der größte Verbrecherverein der Welt! Religion hat heute noch zu viel macht und einfluss

Ich bin kein Atheist, ich glaube nur nicht an Kirchen, sondern nur an die mögliche Existenz einer omnipotenten Entität namens Gott. Nicht an die Bibel, nicht an die Kirche, nicht an den Sohn Gottes (an den historischen Jesus, der ein normaler mensch war schon) und auch nicht was irgendwelche anderen Sektenspinner sagen.


Das die Kirche schlecht ist weiss ich auch als streng Gläuber Christ/Jude die Feiertage der Kirche sind Heidentage. Man könnte sogar sagen das die Kirche von Satan höchstpersönlich kommt. Aber zu sagen das man nicht an Jesus und an die Bibel glaubt ist auch nicht das gute denn das ist der einzige Grund für deinen Glauben. Ohne Bibel gäbe es keine GOTT-Gläubigen. In meiner Theorie war Jesus ein Teil Gottes. Und GOTT sprach durch ihn darum nennt man ihn auch Gottes Wort in der Prophezeiung. Aber ihn anzubeten ist auch falsch denn selbst wenn er ein Teil Gottes war war er nur ein Sklave auf der Erde für uns. Nur Gott sollte angebetet werden und auch nicht öffentlich sondern privat. Nur dann hört er dich und dein flehen.

Ich bitte dich nicht zu denken das ich dich ändern will. Sondern ich will das du dir nur ein wenig mehr Gedanken über deinen Glauben machst.

17.04.2013 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #25
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Noa3 :
ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...


Ich nehme die Bürde auf mich. Auch wenn ich manchmal sündige. Denn ein langes Leben und ein Leben nach den Tod ist für mich wichtiger, als Unheil zu stiften.

17.04.2013 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #26
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.

17.04.2013 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Teddy (Apr-17-2013), The Z (Apr-17-2013)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #27
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Master_Jens :
Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.


Wieso bist du offiziell Christ dann musst da ja Kirchensteuer zahlen oder nicht? Wenn du doch garnicht an Gott glaubst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 17:37 von Mister TDKing.

17.04.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #28
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Mister TDKing :

Das die Kirche schlecht ist weiss ich auch als streng Gläuber Christ/Jude die Feiertage der Kirche sind Heidentage. Man könnte sogar sagen das die Kirche von Satan höchstpersönlich kommt. Aber zu sagen das man nicht an Jesus und an die Bibel glaubt ist auch nicht das gute denn das ist der einzige Grund für deinen Glauben. Ohne Bibel gäbe es keine GOTT-Gläubigen. In meiner Theorie war Jesus ein Teil Gottes. Und GOTT sprach durch ihn darum nennt man ihn auch Gottes Wort in der Prophezeiung. Aber ihn anzubeten ist auch falsch denn selbst wenn er ein Teil Gottes war war er nur ein Sklave auf der Erde für uns. Nur Gott sollte angebetet werden und auch nicht öffentlich sondern privat. Nur dann hört er dich und dein flehen.

Ich bitte dich nicht zu denken das ich dich ändern will. Sondern ich will das du dir nur ein wenig mehr Gedanken über deinen Glauben machst.


Gott Gläubige gab es auch vor der Bibel, das waren Juden. Jesus war wie Che Guevara ein normaler mensch, der nur friedlich/revolutionäre Gedanken hatte. Den ganzen stuss, mit Gott hat man ihm nur zugedichtet. Das haben die einfach von anderen Mythen übernommen, wie so vieles im Christentum. Jesus wurde einfach nur zum übermenschen gemacht. Das gab es doch schon über all in der welt, wo normale menschen zum Gott wurden. Bei jesus war es auch nciht anders.

17.04.2013 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #29
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Mister TDKing :

Noa3 :
ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...


Ich nehme die Bürde auf mich. Auch wenn ich manchmal sündige. Denn ein langes Leben und ein Leben nach den Tod ist für mich wichtiger, als Unheil zu stiften.


Ich habe kein Problem damit, wenn du die Bürde auf dich nimmst(welche eigentlich?). Aber es sei mal gesagt, dass es Leute gibt die nicht irgendwo in der Kirche rumstehen oder beten und dennoch lange leben, und umgekehrt wird dir selbst der Papst nicht garantieren können, dass du lange lebst wenn du gläubig bist.
Die Lebensspanne hängt von den Genen, dem Lebensstil und der Medizin ab - natürlich auch ein wenig von der Psyche(sonst gäbe es keinen Suizid usw.), aber durch das runterbeten vom Rosenkranz wird man nicht älter.
Und ein Leben nach dem Tod? Darüber kann man auch 2000 Jahre diskutieren und keine Sekunde klüger sein. Beweise dafür oder dagegen gibt es nicht, und ob man daran glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber ein Leben nach dem Tod von der Taufe etc. abhängig zu machen ist nicht mein Ding.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man etwas so großes nicht durch den Dreck ziehen sollte, nur weil sich ein paar "Mitglieder" danebenbenehmen, solche Leute gibt es überall, nicht nur in der Kirche oder anderen Organisationen. Solange jemand respektvoll gegenüber seinen Mitmenschen ist, juckt es mich nicht woher er kommt oder woran diese Person glaubt.

17.04.2013 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #30
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Mister TDKing :

Master_Jens :
Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.


Wieso bist du offiziell Christ dann musst da ja Kirchensteuer zahlen oder nicht? Wenn du doch garnicht an Gott glaubst.


Ja zahle ich, aber die paar Euro sind mir egal. Will später ja vllt. auch noch kirchlich heiraten Big Grin

17.04.2013 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Marvel vs. Capcom: Infinite kostenlos am Wochenende für PlayStation Plus alexking 0 2.783 06.12.2017 12:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Marvel vs. Capcom Infinite (PS4) alexking 0 3.976 28.09.2017 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Marvel vs. Capcom: Infinite belebt die Beat 'em Up Szene ab heute alexking 0 2.292 20.09.2017 16:38
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty: Infinite Warfare - Retribution DLC inkl. Trailer enthüllt alexking 0 2.381 06.09.2017 12:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deals des Tages: Prey für 34,99 EUR & Call of Duty - Infinite Warfare Legacy Edition für 28 EUR alexking 0 2.311 06.06.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang