Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #1
Exclamation  Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem

Tach Leute!

Stehe neuerdings vor einem Problem mit rechtlicher Basis.

Wir wollten Geld für unsere Abiparty sammeln und alles was dazu gehört. Wollten es mit Partys finanzieren, sprich Name der Schule drauf damit man weiß wo es die gibt und raus damit!

Problem: Wir dürfen den Namen der Schule NICHT da integrieren, da es sich dann um einen Schulische Veranstaltung handelt, wo dann folglich Aufsichten/Lehrer sein müssen und es darf dann auch kein Alkohol über die Theke gehen. Etwas komisch für ne Party, oder?

Wie gesagt, darf der Name der Schule nicht angewendet werden, genauso wenig eine Abkürzung wie XYZ oder ähnlich.

Kann man es geschickt umgehen, mittels der Formulierung oder sind da Rechtlicher Sicht Lücken die wir uns zu nutze machen könnten?

Wie habt ihr es gemacht?
Wie habt ihr Geld für eure Stufenparty zusammenbekommen?

Danke für Antworten
Mfg


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 15:43 von SparkMonkay.

19.04.2013 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem

veranstaltet halt als q11 der xyz schule ... oder wie das auch immer bei euch heist

bei uns stand da immer kollegstufen party der q11 des fdg's drauf ... und ein namen umschreiben geht meiner meinung nach nicht gut ... außer eure schule ist für i-was bekannt (bei uns könnte man auch einfach haptschule der gymnasien drauf schreiben und jeder wüsste was gemeint ist)


19.04.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Apr-20-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem

name darf nicht erwähnt werden


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

19.04.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
RE: Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem

Wir haben von dem 12. bis zum 13. Jahrgang Kuchen, Kekse und Muffins verkauft. Da kam ganz schön viel Geld zusammen, sodass wir uns damit unsere Abifeier gut finanzieren konnten. Wir haben es jede Woche zwei Mal gemacht, vielleicht könnt ihr ja das Gleiche machen.

P.S.: Wir durften den Namen unserer Schule für die Feier ohne Lehrer benutzen, keine Ahnung warum ihr das nicht dürft, aber in NRW bzw. in unserer Stadt scheint es kein Problem zu sein.

20.04.2013 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Apr-20-2013)
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #5
xGames  RE: Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem

Ihr müsst den Namen doch nicht verwenden Lehrer wir haben einfach normale Partys mit Motto gemacht. Im laufe des abends wusste dann eh jeder, dass es für unsere Stufe ist. Wink hatten so ca. 1300€ gewinn




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 09:14 von Mr Burns.

20.04.2013 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Apr-20-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #6
RE: Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem

OK, gut ich muss nochmals überlegen, und fragen was die anderen dazu sagen oder denken.

PS ich bin auch in NRW und weiß nicht warum unsere schule das nicht darf aber die anderen schon.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

20.04.2013 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #7
xGames  RE: Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem

Moin.

Ich komme aus dem Gebiet, ich mache Abi-Bücher (Datenerfassung, Layout etc.), bei Interesse einfach eine PN... Ich will hier keine Werbung machen, obwohl es mir in den Fingern juckt Big Grin

Wir haben damals viele Einnahmequellen gehabt, das ist auch heute bei den meisten Schulen noch Gang und Gebe:
- jeder Schüler zahlt 10 Euro in die Stufenkasse
- Spenden von Eltern und Angehörigen (Omas und Opas sind sehr großzügig)
- Werbung in der Abi-Zeitung
- je nach Absprache mit der Disco/dem Club/whatever bekommt Ihr die Einnahmen der Vorverkaufskarten, der Getränke oder einen gewissen Prozentsatz der Gesamteinnahmen
- Verkauf von Abi-Ball-Karten

Damit kann man eigentlich ganz gut wirtschaften.

Ansonsten, zu der Frage mit der Namensnennung der Schule kann ich Dir jetzt auch nichts sagen... Seid Ihr so was wie eine Klosterschule, bei der Parties untersagt sind?! Unsere Schule hat da keinen Stress gemacht...
Je nach Eurem Abi-Motto kann man ja vielleicht die "Legen... wait for it... därste Abi-Party des Jahres" machen. Damit würdet Ihr dieses Problem gekonnt umschiffen.

Einfallsreichtum FTW Wink


20.04.2013 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online Glücksspiel Geld verdienen Martin43 0 797 18.09.2019 22:37
Letzter Beitrag: Martin43
xxps3 eBay Komfort – verkaufen lassen und Geld verdienen alexking 0 1.730 11.05.2016 20:48
Letzter Beitrag: alexking
Exclamation Geld verdienen im Internet eclipse94 22 10.066 17.04.2016 11:17
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Mit Microjobs am Smartphone & PC Geld verdienen thewolf16 42 38.455 26.05.2014 17:24
Letzter Beitrag: KingMichi
xGames Webseitenempfehlung: Qipu - Geld bei Online-Käufen zurückerhalten. Edgeworth 4 1.979 21.04.2014 08:07
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang