Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Shmazeturuz
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Question  N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

Hi,

habe mir nach langem Überlegen eine gebrauchte Go! (N-1004, Code C9) gekauft.

Das Gute Stück hat mich rund 60€ gekostet (re*uy.de), kam heute endlich an und sieht aus wie neu. ^^ Absolut keine Kratzer, keine Abnutzungserscheinungen etc... wer auch immer der Vorbesitzer war, er hat das Teil anscheinend kaum bis gar nicht benutzt...
(Einen Sturzschaden kann man also relativ sicher ausschließen, auch das der Akku schon unzählige Male aufgeladen wurde, sprich fertig ist...)

Alles schön und gut, allerdings ist die Konsole bislang "tot"...

Habe nach dem Auspacken natürlich erst einmal geguckt ob der Akku eventuell noch Energie gespeichert hat -> Nichts.
Mag heißen die Power LED hat nicht aufgeleuchtet, der Akku war/ist also scheinbar vollkommen entleert..

Mein nächster Schritt war, (p.s.: ich habe kein Handbuch mitgeliefert bekommen) die Konsole mit meinem PC zu verbinden, also über USB.. stellte ich mir ja relativ simpel vor... so wie mit meinem MP3 Player, einfach über USB aufladen.. doch -> Wieder nichts.
Heißt in diesem Fall: Die (wie ich inzwischen rausgefunden habe) Power LED leuchtet nicht orange auf.

Mit dem Netzteil (ist das Passende [N104]) tut sich ebenfalls nichts, keine orange leuchtende LED - Kein Lebenszeichen.

Nun ist meine eigentliche Frage: Bin ich eventuell einfach nur zu blöd, bzw. peile ich hier irgendetwas Grundlegendes nicht? ^^

Eventuell gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Teil zu resetten, oder von mir aus auch zu starten ohne das der Akku angesprochen wird (um einen defekten Akku zusätzlich ausschließen zu können)?

Habe jetzt fast ne' Woche sehnsüchtig gewartet und müsste mindestens mit einer weiteren Woche Wartezeit rechnen wenn ich das Teil zurückschicke und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob ich für den Preis nochmal eine, zumindest optisch, fast neuwertige Konsole bekommen kann.. =( Ausgerechnet nächste Woche habe ich zudem ne' Menge Zeit beim Pendeln zu überbrücken... (< Meh..)

Vielleicht fällt euch hier ja noch irgendetwas ein was ich noch nicht ausprobiert habe, bzw. machen könnte.

Grüße!

Shmazeturuz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 20:22 von Shmazeturuz.

10.05.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

Du hast bei rebuy garantie
Wenn dein gerät defekt ist bekommste einfach ein neues


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

10.05.2013 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shmazeturuz (May-10-2013)
Shmazeturuz
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

TheGFTproductions :
Du hast bei rebuy garantie
Wenn dein gerät defekt ist bekommste einfach ein neues


Ist mir schon bewusst. ^^

Doch wie gesagt, nochmal rund eine Woche Wartezeit auf ein Ersatzmodell und das ausgerechnet wo ich nächste Woche rund 10 Stunden auf Anschlussverbindungen im Pendelverkehr warten muss.. da schöpfe ich vorab nochmal lieber alle Optionen aus, inklusive der, dass ich eventuell einfach nur was falsch gemacht habe. ^^²

10.05.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #4
RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

wenn die konsole als vollfunktional verkauft wurde teste am besten nochmal ne andere steckdose, aber wenn selbst das ladekabel nichts tut dann schließt das schon auf einen massiven hardware defekt ... ggf is der akku kaputt gegangen oder das ladekabel selbst... wäre gut wenn du jemand kennst der n ladekabel hat um das sicherzustellen... aber ich glaub wenn es nich am kabel / an der steckdose liegt dann kann man da nich viel retten ohen das system genau zu analysieren und ggf. teile auszutauschen...

10.05.2013 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shmazeturuz (May-10-2013)
Shmazeturuz
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

voddy :
wenn die konsole als vollfunktional verkauft wurde teste am besten nochmal ne andere steckdose, aber wenn selbst das ladekabel nichts tut dann schließt das schon auf einen massiven hardware defekt ... ggf is der akku kaputt gegangen oder das ladekabel selbst... wäre gut wenn du jemand kennst der n ladekabel hat um das sicherzustellen... aber ich glaub wenn es nich am kabel / an der steckdose liegt dann kann man da nich viel retten ohen das system genau zu analysieren und ggf. teile auszutauschen...


Bin vorhin schon mit Konsole und Netzteil von Steckdose zu Steckdose gelaufen, leider kein Effekt.

Und da das Kabel bei der "Go!" so einen exotischen Anschluss hat, kann ich hier leider auch niemanden finden dessen Kabel ich mal ausprobieren könnte. =/

Ich vermute ja schon langsam das es echt nur am Kabel liegt.. stelle mir das Szenario so vor, dass die alle Konsolen in Reihe Testen, an ein und demselben Netzteil und dann ihre Netzteile und Ladekabel auf einem separaten Haufen liegen haben.. am Ladekabel konnte ich in der Zwischenzeit immerhin zwei ganz feine Kerben erkennen, also würde das als Fehlerquelle prinzipiell in Frage kommen. ^^

Ich glaube ich bestell' mir jetzt einfach noch ein neues Ladekabel, das Original ist mehr eh viel zu kurz ^^, wenn's nicht funzt muss ich wohl oder übel die Konsole zurückschicken.. =/

Achso, btw., wie sind eure Erfahrungen (falls vorhanden) im Umgang mit der "Go!"? Gilt die irgendwie als besonders unzuverlässig?

Grüße!

Shmazeturuz

10.05.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

die go ist nicht unzuverlässig ... von dem kabel hab ich aber schon schlechtes gehört ... das wir warscheinlich der fehler sein ...evtl. ist auch der usb-stecker kaputt (also das ding was du in die steckdose steckst ... keine ahnung wie das richtig heist) ... hast du da evtl. noch ein anderen rumfliegen (von handy ? I-whatever ?) ... versuchs damit mal


11.05.2013 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shmazeturuz (May-11-2013)
Shmazeturuz
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

Wäre sicherlich eine Überlegung wert, allerdings ist der Austausch des Akkus bei der "Go!" ja nicht so ohne weiteres möglich, bei den Ersatzakkus die ich gefunden habe, muss man die Kabelenden selbst mit dem originalen 3-Pin Stecker verbinden... (leuchtet mir nicht ein warum es keine 3rd Party Akkus mit Stecker gibt..)
Habe ich mal bei einem PWN Lüfter versucht und es war mir zumindest nicht möglich die Kabelenden vernünftig im Stecker zu fixieren...

Und ob rebuy jetzt beigeht und mir extra aus einer funktionierenden "Go!" nen' Akku ausbaut und zusendet, mag ich irgendwie auch bezweifeln. ^^

Ich will die Konsole jetzt auch nicht auf Verdacht aufschrauben, den Akku rausnehmen und gucken ob sie vielleicht ohne Akku (am Netz) startet. =/

Werde einfach mal abwarten ob das bestellte Ladekabel, das hoffentlich Dienstag in meinem Briefkasten ist, Abhilfe schafft.

Das USB/Ladekabel welches rebuy mitgeschickt hat ist übrigens eindeutig -kein- original Sony Kabel... es fehlt das Playstation Symbol, ist einfach nur ein Pfeil drauf...
Das Netzteil ist wenigstens original, aber trotzdem, einfach so ein Ersatzkabel mitschicken und hoffen der Kunde merkt nichts (wurde in der Artikelbeschreibung ja nicht gesondert drauf hingwiesen, -müsste- also original sein..), ist "etwas" uncool...

Grüße!

Shmazeturuz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 23:03 von Shmazeturuz.

11.05.2013 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #8
RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

Wunder dich nicht wenn das neue Ladekabel so ein komisches Geräusch von sich gibt^^
Das bei den GO-Ladekabeln normal. Big Grin

Das macht mir nachts immer Angst, dass mir vllt die Bude abfackelt, da nehme ichs dann immer lieber von der Steckdose ^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

12.05.2013 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shmazeturuz (May-12-2013)
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #9
RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

bei meiner psp wars mal so das sich auch nichts getan hat, ich habs mal nen tag an die steckdose gemacht und irgendwann ging dann auch die led an. ich denke mal das liegt daran dass sie lange inaktiv war und der akku sich ganz entladen hat.



12.05.2013 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shmazeturuz
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xGames  RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

Halleluja ^^

Heute ist endlich das Lade-/Datenkabel angekommen und was soll ich sagen.. sie läuft. Big Grin

An dieser Stelle also nochmal vielen Dank für eure Hilfe bei dem Thema, ich hätte sie höchstwahrscheinlich zurückgeschickt und dann unter Umständen ne' zerkratzte oder abgenutzte Konsole zurückbekommen.

Als Firmware ist 6.20 installiert, habe jetzt 6.20PRO B10 drauf, mit permanent patch, frage mich allerdings noch was mir eine neuere Firmware bringen würde...

Für 6.60 gibt es ja keinen patch, oder?

Sind die Unterschiede zur älteren Version erheblich, oder sollte ich einfach 6.20 drauf lassen?

Grüße!

Shmazeturuz

16.05.2013 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #11
xGames  RE: N-1004 (C9) | Leider "leblos", fehler bei Anwendung?

mach doch 6.20-c2 drauf man sollte online zocken können
ansonsten gibt es keinen unterschied außer
du willst in den shop (psn)
dann solltest du hier suchen
Double 6.60 CFW MOD by Tim2001 klappt super
erst ME dann Pro-C2 (hab es als 6.20)
oder launcher mod 6.39--6.60 PRO--LME von kanadeEngel

(ps. habe keine GO)

Tools zu empfehlen
Cxmb
pfile ver.0.01
xmbctrl


"Glaube" heißt nicht wissen, was wahr ist.
"Im Glauben bleiben" heißt freilich nicht wissen wollen...

TuToRiAl
Lua als Eboot starten


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 17:15 von belzebub.

16.05.2013 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shmazeturuz (May-16-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 2.445 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
xGames PSP 1004 - Frameeinbrüche bei PSX games mondblut 0 1.313 18.09.2014 08:49
Letzter Beitrag: mondblut
xGames PSP 1004 Lädt nicht mehr. NoNiC 4 2.305 29.06.2014 20:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PSP 1004 Netzteil - Wärme + Summen mondblut 4 1.644 19.06.2014 03:22
Letzter Beitrag: fufifniliy
yGER PSP 1004 Teile 20sin09 8 2.815 04.09.2013 19:51
Letzter Beitrag: 20sin09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang