Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
[Tutorial] Wii Homebrew Channel installieren

   

Verfasser Nachricht
killaboyluv2kil
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  [Tutorial] Wii Homebrew Channel installieren

Allgemeines zum Homebrew Channel

1. Was ist der Homebrew Channel?

Der Homebrew-Channel ist ein Kanal, der es erlaubt Programme von Hobby-Programmierern auszuführen. Diese Programme nennen sich Homebrews (aus dem Englischen für "Hausgebraut"). Ferner kann man seine Sicherheitskopien von von der Festplatte starten, Emulatoren installieren, und auch die Wii intern tunen (sprich Wii Menü andere Farben verpassen).

2. Ist der Homebrew Channel legal?

Der Homebrew Channel an sich ist Legal. Der funktioniert ähnlich wie der FMCB, nur eben das wir einen Kanal starten, womit man dann die Drittsoftware startet. Es ist NICHT Legal ISOs aus dem Internet zu Downloaden und diese Via Homebrewchannel zu Spielen. Ihr dürft nur Backups von euren eigenen Spielen spielen.

Kann auf jeder Wii der Homebrew-Channel geladen werden?

Das draufpacken des Homebrew-Channels ist auf jeder Wii möglich. Allerdings haben Wiis ab dem Baujahr 2009 ein D3 Laufwerk, welches das Spielen von Gebrannten DVDs verhindert. Alternativ kann man jedoch die Spiele mithilfe der Wii auf einer Festplatte kopieren und die Spiele von da aus Starten. Da die Wii-USB Ports auf USB 2.0 sind Ruckeln die Spiele nicht. Weiter dazu Später.

Welche Konsequenzen hat der Homebrew-Channel?

Als erstes muss ich erwähnen das die Garantie beim Installieren des Homebrewchannels erlischt, da dieser Kanal nicht von Nintendo lizenziert wurde.
Ferner müsst ihr damit rechnen, das eure Wii bricken kann, wenn ihr was falsch macht.Haltet euch deshalb an meine Anleitung und fragt BEVOR ihr was tur, nicht erst wenn die Wii im Arsch ist.Mit Bann bei Nintendo Online müsst ihr nicht rechnen.

Deshalb: Ich hafte nicht für Schäden auf eurer Wii, Benutzung auf eigene Gefahr!!!

[size=large]Installation des Homebrew Channels

Was wird Benötigt?

-Eine Wii (sollte klar sein)

-Eine SD Karte, zu empfehlen sind die von SanDisk, allerdings klappen auch NoName China SD Karten

-Eine Internetverbindung

- Die 4.3 Firmware da dies der einfachste weg ist.


[/size][size=large]Los gehts Smile

1. Ihr braucht die MAC Adresse von eurer Wii. Diese findet ihr so: Wii Menü -> Systemeinstellungen -> Internet -> Konsoleninformation

2. Nun besucht ihr die Seite: http://please.hackmii.com/

Oben im System Menu wählt ihr 4.3 E...E steht für Europe
Dort gebt ihr eure Mac Adresse ein und bestätigt das Capcha Bild. Danach klickt ihr auf Cut the Red Wire.

3. Nun Downloadet ihr ein Zip Archiv. Dieses wird entpackt, und im Root Verzeichnis der SD Karte kopiert. Dateien, die ihr braucht könnt ihr in einen Ordner stecken.Allerdings nicht in die Ordner von Zip Archiv.

4. Jetzt legt ihr die SD Karte in eurer Wii und Schaltet diese an. Geht nun im Nachrichten Menü. Scrollt ein paar tage vor oder zurück, es sollte ein Brief mit einer Bombe drinnen erscheinen. Falls ihr den Brief nicht findet, sucht über dem Kalender.

5. Wählt ihr die Nachricht aus, bleibt der Bildschirm für einige Sekunden Schwarz.Danach erscheint eine Warnung, lest sie durch und wartet bis ihr aufgefordert werdet 1 zu drücken. Tut dies. Jetzt sollte ein Menü erscheinen.

6. Im Menü wählt ihr jetzt einfach "Install Homebrew Channel" aus. Nach dieser Installation installiert ihr direkt den sogenannten BootMii. Dieser ist wichtig falls die Wii bricken sollte.Also sozusagen euer Engel!

7. Den BootMii installiert ihr als Boot 2, sollte dies fehlschlagen könnt ihr immernoch BootMii als IOS installieren. Wenn ihr mich fragt macht es keinen Unterschied, da wir später den Priiloader installieren, der noch mehr Schutz bietet.

Nach der Installation werdet ihr ans Haupmenü geleitet. Wählt Exit aus und ihr landet direkt in den Homebrewchannel. Herzlichen Glückwunsch! Der Homebrewchannel wurde Installiert. Allerdings müssen wir noch ein Paar änderungen an der Wii vornehmen, damit wir Backups von der Festplatte oder von einer Gebrannten Disk Starten können.



Ich hoffe dieses Tutorial war Hilfreich. Weitere tutorials erscheinen, zum Beispiel wie man Apps auf dem Homebrew Channel startet, oder wie man Wii spiele Backups herstellt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 17:38 von killaboyluv2kil.

20.04.2013 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Über SKY3DS wie man Homebrew Spiele Tutorial spielen simonedeaus 0 196 26.11.2015 09:18
Letzter Beitrag: simonedeaus
xGames wie man Homebrew Spiele Tutorial spielen simonedeaus 0 176 19.11.2015 09:16
Letzter Beitrag: simonedeaus
xGames ninjhax Systeminstallation Tutorial hausgemachte spielersur 0 153 04.11.2015 08:37
Letzter Beitrag: spielersur
xGames Neu 3ds mit sky3ds flashcard,Cracked Gateway Tutorial spielersur 0 173 28.10.2015 09:11
Letzter Beitrag: spielersur
xGames ninjhax 2.5 unterstützt die native Installation Tutorial [10.2] spielersur 0 156 28.10.2015 08:59
Letzter Beitrag: spielersur

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang