Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
esu_toxic
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Bitte hilfe PsP fullbrick

Hallo,

ich habe eine Psp 1004 Fat mit Datacode 6c, müsste TA 082 Board sein
Ich hatte das Problem das ich nicht von der Firmware 3.11 upgraden konnte,
dies schaffte ich dann irgenwie mit dem Tool Pandora Deluxe v.3 und versuchte auf die Version 5.50gen-3d glaub ich zu kommen. Leider funktionierte dies nicht wirklich.
Jetzt habe ich ein Fullbrick Sprich wenn ich die PsP einschalte geht die Hintergrundbeleuchtung an aber der Bildschirm bleibt Schwarz.
ich habe alles Probiert was ich gefunden habe ABER NIX HALF, keine Tastenkompinationen
oder Flash0 oder Flash1, ohne Akku nur mit Ladekabel anschalten nix. Da ein Freund auch eine Psp 1004 fat besitzt habe ich seine
von der version 5.50 OFW auf die 6.60 FTW geflasht was auch ohne Probleme ging und über seine PsP eine Pandora Akku erstellt. Über einen PC machte ich mit mit Rhains MMS Maker
einen MMS Stick mit der Firmware 5.00 (Machte alles nan TUT) Dies schien auch gut zu Funktionieren.
Es Kam auf jedenfall keine Fehlermeldung oder so (Habe mein Stick auch vorher über die PsP des Freundes Formatiert).
Wenn ich jetzt den Stick in die PsP einlege und danach den Pandora Akku geht die PsP an
so wie sie es ja auch soll aber der Bildschrim bleibt Schwarz.
Ins Recovery menu komm ich auch nicht auf jedenfall nicht über R oder L Button.
Das Problem ist das ich für 6 Monate in einer Klinik bin und nix besitzte außer diese Psp
also wäre es schön wenn ich die hier zum laufen kriege. Ich kann hier PC benutzen auch
Usb sticks und so verwenden bin aber schon eingeschränkt was zum beispiel das Installiren
von Software auf den Pc betrifft. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Könnte mir durchaus
in 2 - 3 Wochen ein neuen Akku und stick kaufen wenn das was bringt aber will das nur wenn
es Hoffnung gibt. Bitte auch zu beachten das ich hier keine 2. PsP mehr habe da ja mein
Freund nicht mit in die Klinik ist! Bitte helft mir! Danke

20.04.2013 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Du hast dir über die PSP einen Pandora-Akku erstellt? Daran könnte es liegen, dass soll nicht bei jeden Akku gehen, versuch es mal mit einen anderen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=psp+pandora&_sacat=0&_from=R40

Wenn es dann klappt installiere die 5.00 M33, dann OFW 6.60.

20.04.2013 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #3
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Was passiert denn wenn du den Akku in die PSP setzt? Leuchtet dann sofort die grüne LED oder musst du Sie erst anschalten?

Wenn du die PSP erst anschalten musst damit die LED leuchtet ist es kein Pandora.

Meine mich zu erinnern das man beim Rains MMS die L oder R Taste gedrückt halten muss damit der Flasher starten, sonnst fährt die PSp normal hoch (was natürlich nicht geht wenn sie gebrickt ist).

20.04.2013 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Wenn du einen Pandora erstellt hast geht die PSP sofort an wenn der Akku eingelegt wird.
Du musst beim eilegen die L-taste gedrückt halten.
Wenn das nicht funktioniert hast du irgendwas falsch gemacht.

Übrigens: Du kannst keine OFW mit einem pandora booten, dann bleibt der Bildschirm schwarz!!!
Wenn jetzt die CFW nicht richtig installiert wurde und du einen pandora drin hast, ist es klar das Sie nicht starten kann!
Überprüf das mal und leg einen normalen Akku ein!
Eventuell hat sie ja gar keinen Brick!


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 21:56 von Mikedaburner09.

20.04.2013 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
esu_toxic
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Als erstes Danke für die Hilfe!
Also wenn ich den Akku reinlege geht die PsP sofort an, muss sie also nicht einschalten.
Ich glaube nur die ganz alten Akkus wo noch die Beschriftung auf Chin. ist kann man kein
Pandora Akku erstellen. Mein Akku ist zwar made in China aber die beschriftung auf den
Akku ist Englisch. Wie gesagt das mit den L-button funktioniert nicht, genau so wenig mit der X Taste oder Home und so weiter. Was sein könnte ist das ich die falsche Firmware auf den MMS stick gemacht habe Sprich das was TheGFTproductions als Hinweis geschrieben hat den ich weiß das ich ich die 5.00 OFW auf den MMS gemacht habe! (Akku war ja vorher normal und bildschirm blieb auch schwarz bzw. wenn ich nur mit Ladekabel Starte und ohne Akku bleibt das selbe Problem)
Dies könnte ich hier probieren zu ändern da ein Patient hier ein Sony Laptop mit passenden Cardreader besitzt. Meine Frage dazu wäre aber jetzt welche CTW soll ich auf den Stick machen. Wäre es nicht am besten die 1.50 Drauf zu machen da die glaub ich als CTW behandelt wird und auch auf der PsP die Kernel installieren müsste?! Bin mir aber nicht sicher (wollte eigentlich auf die 6.60 CTW kommen)... Aber von der 1.50 komme ich ja auf jede Firmware die ich will solange ich nicht die 3.11 OFW Drauf mache Smile

Also lange rede kurzer Sinn, MS ist ja über Rains tool zu einem MMS konfiguriert, welche CTW soll dich auf den MMS machen (kann ich direkt die 6.60 CFW Holen?) und/oder welche Firmware soll ich dann Installieren? Und muss ich ein Komplett neuen MMS erstellen oder reicht es aus, wenn ich einfach dei EBOOT (5.00 OFW) Datei unter /PSP/GAME/UPDATE durch eine neue (x.xx CFW) ersetze? Wenn nicht gibt es ein Tool?
P.s: nochmal Danke für die Hilfe ihr seit die ersten die mir Helfen, Find ich gut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 10:09 von esu_toxic.

21.04.2013 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #6
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Hier findes du alles was du wissen musst:
http://monsterhunterforum.de/board27-kon...u-und-mms/

Und hier noch ein Link vom Rains Ultra Lite MMS Maker (5.00 M33-4), danach updatest du auf OFW 6.60.
http://zload.net/v2/archives/file/?id=2417486

21.04.2013 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
esu_toxic
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Bin mir ziemlich sicher das Pandora Gui 1.5 mir in meinen fall nicht helfen kann außer das tool funkrioniert auch ohne PsP also nur mit Pc und cardreader... bzw. vieleicht versteh ich es nicht ganz.. aber wenn ich ein MMS ganz einfach über Rains Tool erstellen kann wieso dann so kompliziert über Pandora Gui?

Das mit den Link Rains Tool habe ich ja genau so gemacht aber geht ja nicht deshalb schreibe ich ja hier.. Bin mir sogar fast sicher das ich das genau über den link bezogen habe. (in der readme steht ja auch das die orginale 5.00 Firmware benötigt wird... ) Sprich genau so wie in der readme steht habe ich mein Aktuellen MMS erstellt. (Stick in den Computer Card reader, stick Formatiert, OFW 5.00 in den selben Ordner wie das Tool, drive letter auswählen und MMS erstellen)

Dann mach ich den MMS in die PSP, Mach den akku rein psp geht an und nix passiert auch wenn ich L-button halte bevor ich den Akku reinlege...
muss ja nur irgenwie den Schwarzen Bildschirm weg kriegen wie ich dann auf die 6.60 komme weiß ich ja und habe es ja auch schon gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 18:39 von esu_toxic.

21.04.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #8
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

hab ich das richtig verstanden ? ... deine psp geht an wenn du den akku rein legst aber es passiert nichts wenn du L gedrückt hälst bevor du den akku einlegst ?

dann hast du auf jeden fall ein pandora und dein memory stick ist kein mms ... versuch nochmal ein mms zu erstellen


21.04.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
esu_toxic
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Ja soweit hast du das verstanden Smile

Ich versuche nochmal Morgen über das tool Rains Ultra MMS Maker die Firmware 5.00 M33-4 drauf zu kriegen siehe auch Link von Zockerseele13. Ich kann euch dann ja nochmal schreiben!
vieleicht kann mir noch jemand ein Funktionierenden link geben mit der 100% passenden Firmware da die bei dem Link nicht mit dabei ist und dann probier ich dies morgen nochmal (habe erst morgen möglichkeit ein Laptop mit passenden Cardreader zu nutzen)

21.04.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #10
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

http://pspslimhacks.com/psp-firmware-50-now-out/ Hier kriegst du die Passende Firmware für Rains. Solltest du dann immernoch Probleme haben mache ich dir gerne ein Paket fertig das du nur auf deinen Memory Stick kopieren musst damit er Magic wird.

21.04.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
esu_toxic
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
RE: Bitte hilfe PsP fullbrick

Super als erstes Danke für die Hilfe... Links Funktionieren hab es probiert aber rains bringt Fehlermeldung das 1. keine formatierung möglich ist und 2. die IPL nicht hinzugefügt werden kann..
Habe ein 1 GB magicgate Stick, Orginal von Sony!
Bei mir zu hause als ich das erste mal diesen stick zu ein MMS machte kam keine Fehlermeldung...

Sprich ich muss den Stick erstmal wieder Formatieren in das richtige Format. Weiß zwar wie das geht (Dos und mspformat.exe) weiß aber nicht ob ich das hier in der klinik umgestzt kriege...... bin gerade ziemlich genervt.
Oder kann es sein das rains ein Problem mit windows 7 64bit hat?

22.04.2013 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question PSP Theme Frage!!! BITTE HELFT MIR :( NeoVirus 1 1.964 14.09.2016 20:07
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames HILFE "PSP Online spielen" HILFE Rambo1killer 1 1.705 28.01.2015 19:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Spielproblem bei der PSP - bitte um Hilfe Chibilina 2 1.428 02.09.2014 12:15
Letzter Beitrag: anamika
xGames PSP 3004 endlich Entbrickbar?! (Fullbrick) SchokoMilch 31 5.080 04.07.2013 10:27
Letzter Beitrag: tingliu
xGames PSP Fat Fullbrick drixxerful 6 1.572 05.05.2013 11:15
Letzter Beitrag: drixxerful

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang