Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SkyDriver11
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #1
xGames  PSVITA und Android???

Hallo hab ne frage ist es möglich oder wird es möglich sein ( das möglich richtet sich eher an die Dev's und Entwickler) Android 4.0+ auf der Vita zum Laufen zu bringen.

Ich frage dies weil ja die VITA OS auf Android basiert und es eigentlich irgendwie ne Möglichkeit geben könnte.


Grüsse

20.04.2013 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: PSVITA und Android???

REIN in der Theorie dürfte man mit einem native Hack für die Vita ein reines Android zum laufen bringen. Man müsste dann allerdings alle Treiber aus einer OFW rausholen und in ein reine ROM einbauen. Vllt passiert das noch dieses Jahr, vllt aber auch nie

20.04.2013 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: PSVITA und Android???

gutster :
REIN in der Theorie dürfte man mit einem native Hack für die Vita ein reines Android zum laufen bringen. Man müsste dann allerdings alle Treiber aus einer OFW rausholen und in ein reine ROM einbauen. Vllt passiert das noch dieses Jahr, vllt aber auch nie


Da alle Android-Geräte eine bestimmte Architektur haben, dürfte eine Portierung gelingen, nur hätte man damit ein Android-Gerät, das kleiner als ein Tablet ist, nicht telefonieren kann und keine Vita-Spiele unterstützt. Denn grundsätzlich werden Android-Apps in Java geschrieben, und ich würde was wetten dass Sony eine andere Programmiersprache mit einem eigenen Framework integriert hat. Und das lässt sich wohl nicht von der Vita einfach runterkopieren, sondern ist vielleicht fest im OS integriert(wegen Performance usw.).
Möglich wäre es also vielleicht irgendwann, aber es wäre aus meiner Sicht relativ sinnfrei.

EDIT:

Zitat:
( das möglich richtet sich eher an die Dev's und Entwickler)

Dev ist die Abkürzung für Developer, was wiederum die englische Übersetzung von Entwickler wäre. Nur mal so nebenbei.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 13:11 von laughingMan.

21.04.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psvita tv und psvita als controller? belzebub 2 2.213 30.04.2015 23:37
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang