Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #46
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Du kannst garnichts verhindern. Wie willst Du den verhindern, dass andere Geld auf sein Konto überweisen? Wer weiß den wieviele bereits überwiesen haben und blöd aus der Wäsche schauen. Hier sollte die Polizei das Konto sperren lassen. Damit wenigstens das Geld gesichert ist.

Mal ne Frage. Ist es den die gleiche Postleitzahl?

Aktuell: Standort:99084 Thüringen - Erfurt

Falls Ja, dann ist der richtig Dumm, d. h. die neue Anzeige würdest Du locker ebenso finden.

____________
Das hier ist doch auch ein schönes riesen Telefon http://www.mobilegeeks.de/asus-fonepad-in-deutschland-fur-229-euro-verfugbar/
Die Dinger werden immer größer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 22:32 von psp_neuling_90.

01.05.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (May-2-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #47
RE: Ebay Betrüger?

Er hat auf Ebay 99084 Thüringen - Erfurt angegeben.
Auf den Papieren von der Polizei für die Anzeige steht 06406 Bernburg. Das ist ziemlich in der Nähe von Erfurt. Der hat also die nächst liegende Stadt als Heimat genommen xD

02.05.2013 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #48
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Die alte Anzeige ist weg. Hier ist die neue http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vk-mein-sony-xperia-s/116366309-173-3748?ref=search

Mal sehen was die Herrn Beamten machen werden. Halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden. Dummheit muss belohnt werden.

05.05.2013 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #49
RE: Ebay Betrüger?

Werd ich auf jeden Fall machen Smile

Ich weiss auch nicht, wie man jede Woche die Selbe Anzeige mit derselben Beschreibung und den selben Bilder anzeigen kann. Fällt doch sofort auf xD

Bis jetzt habe ich aber noch keine Meldung von der Polizei erhalten.
Ich hoffe die machen überhaupt etwas :/

06.05.2013 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #50
RE: Ebay Betrüger?

Jede Woche? Immer mit der gleichen Beschreibung und den selben Bildern? Oh je, da hat der "gute" Typ die Intelligenz einer Bohne. Schrecklich dumm, finde ich sowas. Ich würde mich mal in der nächsten Woche bei der Polizei wieder erkundigen. Du musst Druck ausüben, damit die was machen, sonst landet deine Anzeige zu dem Stapel, der keine bzw. kaum Priorität hat. Natürlich solltest du die Polizisten nicht nerven, aber du kannst und solltest denen sagen, dass er schon wieder die gleiche Anzeige veröffentlicht hat, und dass auch noch im wöchentlichen Rhythmus. Dann wird sich der Vorgang sicher beschleunigen.

06.05.2013 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (May-6-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #51
RE: Ebay Betrüger?

Hast du dein Geld zurückbekommen?


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
06.05.2013 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #52
RE: Ebay Betrüger?

Noch nicht. Wie denn auch, wenn die Polizei glaube ich noch nichts unternommen hat? ^^

Schlimstenfalls fahre ich da selber hin, ich hab ja seine Adresse Tongue

06.05.2013 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #53
RE: Ebay Betrüger?

Es gibt neuigkeiten Big Grin

Ich habe eine E-Mail eines Polizeibeamten erhalten. Er hat mir geschrieben, dass er meinen Strafanzeige bearbeitet hat und dass es den Typen wirklich gibt und die Daten die er mir gegeben hat zu 100% echt sind.
Desweiteren hat er mir gesagt, dass die Polizei Bernburg nun für meine Anzeige verantwortlich ist.
Komischerweise ist jetzt plötzlich die Ebay-Anzeige des Betrügers weg und er hat auch keine neue erstellt. Da hat wohl jemand eine Nachricht von der netten Polizei erhalten siesta

Was ich mich jetzt aber noch frage:
Was wäre, wenn er mir das Handy jetzt einfach zuschickt und dann behauptet, dass ich es bekommen habe...
Jaja, DHL hat ja das Lieferdatum und so, aber was ist, wenn er irgendeine Ausrede bringt und er dann mit einem blauen Auge davonkommt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 18:42 von rewilo.

10.05.2013 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #54
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Dann hätte er dir das auch schreiben können. Außerdem ist er doch schon bekannt bei der Polizei.

Falls die Polizisten klever sind, dann lassen die sich auch die Kontoauszüge von dem zeigen oder glaubst Du, dass Du der einzigste bist der auf die Annoncen hereingefallen ist?

Falls Du selber dein Geld zurück bekommen willst, dann musst Du selber tätig werden. Solche Leute haben es immer leicht. Ich habe einmal einen Arbeitskollegen gehabt der Sachen über Ebay verkauft hat die er nicht hatte. Eines Tages stand morgens ein Käufer vor seiner Tür. Am ende hatte er glaube ich eine Privatinsovenz am laufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 22:21 von psp_neuling_90.

10.05.2013 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (May-11-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #55
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Ich glaube so viele Leute hat er vor mir garnicht Betrogen. Der kommt mir eher wie ein Neuling in Sachen Betrug vor, wo er doch so viele dumme Fehler macht ^^
Sollten Tatsächlich auch noch andere Betrogen worden sein, wie würde dann die Chance stehen mein Geld zurück zu bekommen? Und du sagst ja ich müsste tätig werden, was sollte ich also dafür tun?

Falls er das Handy aber hat und es wie in der Beschreibung beschrieben ist, kann ich es meinetwegen auch nehmen. Andernfalls will ich mein Money wieder Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 10:21 von rewilo.

11.05.2013 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #56
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Setz ein Schreiben auf mit der Angabe einer Frist. Die Erwähnung einer Rechtschutzversicherung + Anwalt hat bei mir vor Jahren mal funktioniert.

Falls er arbeitet, dann könnte man seinen Lohn pfänden. Oder sein Bankkonto pfänden. Es sei den er hat ein P-Konto oder wie man das auch nennt.

Oder ein Vollstreckungsbescheid. Der ist z. B. 30 Jahre lang gültig.

Stell ihn vor die Wahl. Entweder Handy oder Kohle. Sollte er dir zusichern, dass Handy zu schicken, dann würde ich den Karton nur im Beisein von Zeugen öffen. Nachher hast Du da noch eine Tafel Schokolade drin.

Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann könntest Du noch 3% Zinsen über den Eurpäischen Basiszinsatz verlangen falls Du dein Geld zurück forderst.

Schau mal nach, ob er nicht eine Insolvenz am laufen hat bei
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
Stell aber den Zeitraum der Suche auf ein paar jahre früher ein z. B. seit dem Jahr 01.01.2000. Man weiß ja nie.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 11:41 von psp_neuling_90.

11.05.2013 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (May-11-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #57
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Soll ich dem Typen per E-Mail vor die Wahl stellen? Oder doch per Polizei oder Post oder wie?
Nicht das er dannach auf irgendwelche dummen Gedanken kommt und irgendwie untertaucht xD

Und falls er mir das Handy dann zuschickt und alles korrekt ist, muss ich ihm dann den Rest von 70€ zahlen oder habe ich ein Recht darauf ein Teil des Geldes wegen Betrugsversuch zu behalten?

Auf der Seite der du mir gegeben hast, ist tatsächlich eine Person mit dem selben Vornamen seit dem 07.05.2013 gespeichert. Jedoch ist der Nachname anders und seine Adresse auch. Nur der Wohnort ist richtig. Kann er also eigentlich nicht sein.

Edit: Jetzt hat er schon wieder das Handy reingestellt. Dieses mal unter einer anderer Adresse und einem leicht verändertem Text. Dieses mal will der Typ auch noch tauschen. Was ist blos los mit diesem Kerl? o,O

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 17:18 von rewilo.

11.05.2013 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #58
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Entweder ist er richtig dumm oder es war nicht sein Ausweis. Vielleicht hat er noch einen Bruder. Oder der Ausweis gehört jemanden der ihn verloren oder gestohlen wurde und dies nicht der Polizei gemeldet hat. Auf der anderen Seite hast du ja seine Bankdaten.

Ich würde den Weg nehmen über ein Einschreiben mit Rückschein. Dafür würde ich mir auch einen Zeugen nehmen. Nicht dass er sagt es wäre eine leere Din A4 Seite gewesen. Oder du könnest einen Brief per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Das kostet allerdings eine bisschen mehr.

Ein Anwalt würde zuerst auch nur einen Brief schreiben. Und jeder Vorgang kostet. Es wird solchen Leuten zu einfach gemacht.

Sollte er dir das Handy zuschicken, dann müsstest Du sicherlich den Rest vom vereinbarten Preis zahlen und die Polizei informieren bezüglich der Anzeige.

Ich persönlich würde wenn es nicht weit ist zu dem hinfahren. Am besten man nimmt sich noch zwei oder drei Freunde mit die böse aussehen. Sollte er nicht öffnen, dann könnte man auch bei den Nachbarn klingeln und z. B. fragen ob er da noch wohnt. Wann er den da sei ... . Es würde sich herumsprechen bei den Nachbarn.

Du kannst auch noch der Polizei den Quelltext der Email geben. Dort wird z. B. die Ip Adresse des Absenders angezeigt. Ich bezweifle, aber das die Polizei damit so weit gehen würde. In dem Quelltext kann auch die richtige Emailadresse stehen. Das hatte ich einmal bei einer Behörde. In der Behörde hatten alle den gleichen Absender. Nur wenn man sich den Quelltext ansah konnte man die Emailadresse des Miarbeiters sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 22:51 von psp_neuling_90.

11.05.2013 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (May-11-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #59
xGames  RE: Ebay Betrüger?

Was soll ich den in dem Brief schreiben?
Einfach nur, dass seid 2 Wochen eine Anzeige gegen ihn erstattet worden ist und dass er jetzt die Wahl hat zwischen Handy und Geld. Sonst nichts?

Und ich habe aus dem Quelltext seine (oder Ebays ? ) IP herausgefunden. Seine Echte E-Mail ist dort nicht zu finden.

Zu ihm hinfahren kann ich nicht. Sind ca. 450 km . Wäre das Handy in der Nähe, würde ich es doch abholen Wink

Ich habe der Polizei gleich den ganzen E-Mail verlauf gegeben. Ob die damit was anfangen können ist schon was anderes Wink



Edit: Ich habe jetzt einen Brief verfasst. Meinst du, der ist so ok?

Brief (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 17:07 von rewilo.

12.05.2013 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arijum
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #60
xGames  RE: Ebay Betrüger?

rewilo :
Brief (anzeigen)


Stichwort Normbrief? Die persönlichen Einschätzungen gehören nicht hinein. Beschränke dich auf das Wesentliche und arbeite an der Formulierung. Vermeide Worte wie können, haben die Möglichkeit usw. und gebe stattdessen strikte Anweisungen mit GENAUEN Daten. Punkte die gebessert werden müssen:

- genaue Zeitpunkte! (Wann wurde die Anzeige in Auftrag gegeben? Wann überwies ich das Geld? etc.)
- lasse die mutwillige, für Bösewichte typische Erläuterung deines ausgetüftelten Plans raus ("Ich habe mich als XY augegeben bla bla"). Das kommt schlecht und ist nicht von Relevanz. Soll er doch überlegen wie du an seine Daten gekommen bist.
- schreibe direkter, nicht aber persönlicher.
- es fehlt ein Datum im Brief selbst, der den Zeitpunkt des Verfassens angibt.
- "Wie gesagt..." und "Und dies war ihr Fehler!" stören --> absoluter Unfug, sowas schreibt kein halbwegs seriöser Käufer, selbst wenn er dem Deutschen nicht mächtig sein sollte, was du hingegen durchaus bist
- aus dem "Hallo" am Anfang wird ein: "Sehr geehrter Herr BlaBla,"

All das solltest du in deinem Text ändern. Erwähnenswert: Wäre ich ein böser böser Halunke, der auf Ebay betrügt, wäre ich bei solch einem Text nichtmal ins Zittern gekommen. Er ist in seiner jetzigen Form ganz einfach nicht ernst zu nehmen.

Rot ... gehört raus
Grün ... muss geändert werden
Orange ... in Ordnung so

Edit: lasse den neuen Brief von jemand aus deiner Bekanntschaft anschauen. Es ist nie gut wenn er im Internet zu finden ist, Herr Oli Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 20:11 von Arijum.

12.05.2013 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (May-12-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 eBay Komfort – verkaufen lassen und Geld verdienen alexking 0 1.736 11.05.2016 20:48
Letzter Beitrag: alexking
xGames Billiges Ebay-Longboard? Monster 4 1.810 16.10.2014 17:00
Letzter Beitrag: Monster
xGames Was ist mit Ebay los? thewolf16 7 2.136 29.05.2014 16:00
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames PS4 bei ebay renes2 2 1.147 20.12.2013 18:44
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Ebay keine Bewertung thewolf16 17 3.669 17.12.2013 14:31
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang