Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Nahtod nach Gaming-Session


Alle paar Monate erreichen uns Nachrichten von Spielern, die es bei einem Gaming-Marathon etwas übertrieben haben. Nun ist es mal wieder so weit: In China ist eine 20-jährige Frau nach 40 Stunden ununterbrochenem Spielen fast gestorben. Dies ist unsofern ungewöhnlich, als die unvernünftigen Dauerzocker in den meisten Fällen männlich sind.

Die junge Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, weil sie über Schmerzen im Bein geklagt hatte. Die Diagnose: Tiefe Venenthrombose (TVT). Dabei handelt es sich um ein Blutgerinnsel, welches meistens im Bein auftritt und die Blutgefäße verstopft. Mit etwas Pech gelangt es in die Lunge, was tödlich enden kann. TVT tritt häufig auf, wenn man lange Zeit sitzt, z.B. auf einem langen Flug - oder bei einer Gaming-Session.

Durch eine Operation konnte die Spielerin gerettet werden. Auf die Frage, was sie vor dem Eintreten der Beinschmerzen gemacht habe, gab sie zu, 40 Stunden vor einem Online-Spiel verbracht zu haben. Welches Spiel, das haben die Ärzte nicht verraten.

Die Gefahr einer Thrombose lässt sich stark verringern, indem man viel trinkt, beim Spielen regelmäßige Pausen einlegt und sich vielleicht auch mal bewegt.


via kotaku

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 14:36 von Gin-Chan.

29.04.2013 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Apr-29-2013), Pspps3freak (Apr-29-2013), XforceVesa (Apr-29-2013), SparkMonkay (Apr-29-2013), Destz (Apr-29-2013)
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #2
xGames  RE: Nahtod nach Gaming-Session

... oder garnicht solange spielt.

Ich kann langsam die Leute nicht mehr verstehen.
Für mich ist es hart an der Grenze zu krankhaft.
Jedenfalls kam sie noch mit einem blauen Auge davon und lernt in der Zukunft, dass es übertrieben ist, solange zu spielen.

Im Grunde ist es auch egal, welches Spiel es ist. Übertriebene Spielzeiten, egal welcher Art und Spiel, ist ungesund und wie oben schon erwähnt, krankhaft.

Mit freundlichem Gruß,

destz

29.04.2013 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-29-2013), SparkMonkay (Apr-29-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
xGames  RE: Nahtod nach Gaming-Session

Destz :
... oder garnicht solange spielt.

Ich kann langsam die Leute nicht mehr verstehen.
Für mich ist es hart an der Grenze zu krankhaft.
Jedenfalls kam sie noch mit einem blauen Auge davon und lernt in der Zukunft, dass es übertrieben ist, solange zu spielen.

Im Grunde ist es auch egal, welches Spiel es ist. Übertriebene Spielzeiten, egal welcher Art und Spiel, ist ungesund und wie oben schon erwähnt, krankhaft.

Mit freundlichem Gruß,

destz


danke für die WEISHEIT!

29.04.2013 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Apr-29-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #4
RE: Nahtod nach Gaming-Session

eieiei.. ich packs länger als 40 Stunden XD
Ich mach sowas aber nicht in der woche oder am wochenende. Ich bin im Sommer immer mal bei Kumepls und bei denen penn ich manchmal so ne woche oder so. Da mach ich schonmal sowas. Da sind 40 Sunden oder mehr zocken dann an der Ordnung. Dafür wird dann aber fast ein Tag danach verpennt XD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 15:09 von Xeomorph.

29.04.2013 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Apr-29-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #5
RE: Nahtod nach Gaming-Session

Schon bekloppt sowas. Was mich ärgert, dass dies von Experten dann auf alle Gamer übertragen wird und die Schuld auf die Spiele geschoben wird. Zumindest hat sie es überlebt.

29.04.2013 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #6
RE: Nahtod nach Gaming-Session

Jaja, diese Chinafarmer.

29.04.2013 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gamenator
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #7
xGames  RE: Nahtod nach Gaming-Session

Zephir :
Jaja, diese Chinafarmer.


Das stimmt in china sind die alle so extem die tuhn alles für geld naja fast

29.04.2013 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #8
RE: Nahtod nach Gaming-Session

Das ist doch mal wieder nur ein Übertriebenes beispiel um den Leuten irgendwas einzureden...

Und wo wir gerade dabei sind: Wenn ihr mal niesen müsst, haltet es auf keinen Fall an, dabei könntet ihr nämlich sterben Wink

29.04.2013 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #9
RE: Nahtod nach Gaming-Session

40 Stunden, wow. Dass ihre Verwandten und Freunde keine Vermissten-Anzeige aufgegeben haben ist noch trauriger.

29.04.2013 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #10
xGames  RE: Nahtod nach Gaming-Session

wow 40std. könnte ich aber auch nicht mehr schaffen..
Aber, um mein Mediziner raus hängen zu lassen, das passiert nicht anhand der 40std. das hat schon eine vorgeschichte...
1.Sie musste mal bestimmt auf klo (Bewegung wäre wenn auch wenig)
2.Sie hat davor schon 1000 std. auf den Buckel.. ein Blutgesinnel entsteht nicht durch 40std. sitzen... sie müsste daher allg. eine extremzockerin sein...
Und immer geil finde ich dieses "KÖNNTE", wahrscheinlich wäre ihr gar nichts passiert, also in Sachen sterben oder ähnl. aber man sollte definitiv immer aufpassen...

29.04.2013 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #11
RE: Nahtod nach Gaming-Session

Die Gefahr an einer Thrombose besteht auch durch die Berufe zb Büro, Sekretariat, Bekleidung, Informationsbereich.
Und auch besteht die Risiko an einer Bandscheibenvorfall.
Alle Berufe was täglich 8h auf dem Stuhl sitzen arbeiten hat erhöhtes Risiko an einer Erkrankung.

Ich würde nicht mal als Büroaushilfe arbeiten wollen wo man täglich am Sitzen im Schreibtisch die Akten sortieren und Brief oder auch am Computer schreiben muss.

29.04.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
RE: Nahtod nach Gaming-Session

warum passiert das eigentlich immer Asiaten?

29.04.2013 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Apr-30-2013)
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #13
RE: Nahtod nach Gaming-Session

In den Sommerferien vor einigen Jahren habe ich mindestens 18h mehrere Tage lang täglich RE5 dauer gezockt jedoch war ich ganz normal auch abundzu draussen und habe gegessen und getrunken.
So extrem spielen auf die Dauer ist nicht gesund.

29.04.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #14
RE: Nahtod nach Gaming-Session

Alter....
40 std sind noch wenig :O
Ich mach mit Freunden 3-4 Lan-Partys hintereinander Big Grin
MfG

29.04.2013 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakare
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #15
RE: Nahtod nach Gaming-Session

Wenn man schon ein Gaming-session macht, sollte man dazwischen Pausen einlegen.
Hab auch schon 3 Tage gezockt mit Freunden, dazwischen aber Pause gemacht.
Alle 4h, 1h Pause Big Grin

29.04.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo QLED oder OLED für Gaming? [Anzeige] alexking 0 9.737 31.08.2020 15:27
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat alexking 66 43.386 04.05.2020 09:40
Letzter Beitrag: lilygrace23
xxps3 Im Test: Corsair HS50 Gaming Headset alexking 1 7.089 09.10.2018 09:24
Letzter Beitrag: RobertAronson
zInternet EA arbeitet an eigenem Cloud-Gaming Dienst alexking 2 3.167 14.09.2017 16:13
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Fail der Woche: PS4 Pro Trailer zum Dynamic 4K Gaming zeigt nur 1080p alexking 0 2.724 12.05.2017 07:55
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang