Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
© by Noa
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Lua Inhalt der Datei gezielt verändern?

Hallo, ich möchte gerne über eine Datei eine Datenbank erstellen
syntax sollte so aussehen

PHP-Code:
"name=Noa:level=30:gold=65:"
"name=Tim:level=8:gold=4:"
"name=Josh:level=24:gold=16:" 

auslesen und die werte anwenden geht alles, mein Problem ist nur den Inhalt gezielt zu verändern, ich hab kein Anhaltspunkt wo ich da am besten anfangen soll.
Würde mich über antworten freuen

Mfg Noa

PS: Die Datenbank spielt sich zurzeit auf eine txt Datei ab, wenn ggf würde ich auch was anderes benutzen wie zb in Python mit excel nur ich arbeite zurzeit nur mit lua.

30.04.2013 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #2
xGames  RE: Lua Inhalt der Datei gezielt verändern?

Du kannst mit Lua bestimmt Zeile für Zeile einlesen, oder?
Dann splittest du einfach nach dem ":" und hättest dann alle 3 Werte in einem Array. Dann dürfte es leicht sein, den entsprechenden Wert zu ändern thumb



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
03.05.2013 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #3
xGames  RE: Lua Inhalt der Datei gezielt verändern?

Falls es wirklich nur name, level, gold ist, würde ich das einfach wegnehmen und sowas machen:
Noa;30;65
Tim;8;4
Josh;24;16

Das machts einfacher zum parsen, und auch zum schreiben.


09.01.2015 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Jan-10-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames txt datei lässt sich nicht "schreiben"(io.open) © by Noa 6 2.938 15.02.2013 17:19
Letzter Beitrag: © by Noa
xPSP .elf datei in pbp umwandeln lustigatoYAK 8 3.811 06.09.2011 19:52
Letzter Beitrag: Tim2001
xPSP C SDK batch datei gelöscht. secret 7 2.684 14.08.2011 15:21
Letzter Beitrag: secret
xPSP Lua problem inhalt der datei wird nicht überschrieben. secret 1 1.571 04.08.2011 15:17
Letzter Beitrag: secret
xPSP C++ Error:die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: pspdebug.h secret 12 21.121 27.07.2011 13:40
Letzter Beitrag: secret

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang