Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #1
Question  Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

6 Jahre ist es nun auf dem Markt und schon wird es als "Oldtimer" gesehen - die Rede ist hier vom ersten Iphone.

Deswegen gibt Apple auch bekannt, dass jeglicher Servie für das Iphone (z.b Reperaturen) eingestellt wird. Auch Ersatzteile werden werden weder an Kunden, noch an andere Service-Anbieter geliefert.

Die Bedienung per Touchscreen hat einen maßgeblichen Anteil an der heutigen "Smartphone-Generation", es wurde über 6 Milionen mal verkauft und wurde vom "Time-Magazine" zum Gadget des Jahres 2007 gekürt.

Doch nun ist schluss damit! Das Gerät sei laut Apple technisch überholt.
Quelle

Naja, alle guten Dinge müssen mal ein Ende finden... Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, es gibt noch Leute die am ersten Iphone festhalten?


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 22:32 von go-boy.

01.05.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dennis-X97
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Abwesend
Danke erhalten: 8
Beitrag: #2
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

gelöscht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 23:25 von dennis-X97.

01.05.2013 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

so lange man es noch benutzen kann, ist es doch nciht so schlimm. Aber die meisten Iphone 1 lebten nciht so lange^^


01.05.2013 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #4
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

service war nie apples stärke Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
01.05.2013 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #5
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Kiba113 :
service war nie apples stärke Big Grin


Wow, ein User der von nichts Ahnung hat aber hauptsache wieder gegen Apple basht. Rolleyes Dir ist schon klar, dass Apple beispielsweise Software-Updates deutlich länger für ihre (alten) Geräte bereitstellt, als das jeder Android-Hersteller macht? Dort ist nämlich nach gerade mal wenigen Monaten schluss mit Support.

02.05.2013 05:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jugo21 (May-7-2013), Tenex (May-4-2013), TheSnak3 (May-2-2013)
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #6
RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Kann ich Sorcer nur zustimmen, mein iPhone hatte einen "toten" Pixel und es wurde ohne grosse umstände abgeholt und durch ein neues ersetzt, kostenlos versteht sich.


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
02.05.2013 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Sorcer :

Kiba113 :
service war nie apples stärke Big Grin


Wow, ein User der von nichts Ahnung hat aber hauptsache wieder gegen Apple basht. Rolleyes Dir ist schon klar, dass Apple beispielsweise Software-Updates deutlich länger für ihre (alten) Geräte bereitstellt, als das jeder Android-Hersteller macht? Dort ist nämlich nach gerade mal wenigen Monaten schluss mit Support.


Stimmt. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass iPod Nano und Co. genauso gut supported werden. Da kam nämlich bei meinem damals nur ein einziges Update, zum Release der nächsten Generation.
Und zugegeben, bei Android-Smartphones gibt es nicht so lange Updates für einzelne Modelle, aber während es nur ein paar iPhones gibt, existieren vermutlich mehr als 100 verschiedene Modelle von Android-Geräten. Von daher ist es eher ein Wunder, dass es überhaupt Updates nach dem Kauf gibt. Apple würde das auch nicht schaffen. Außerdem ist es kein besonders großes Problem, eine aktuellere Firmware aufs Gerät zu flashen. Ist nicht komfortabel, aber man hat auch noch eine uneingeschränkte Version des OS.
Und die meisten User wissen nicht einmal welche Unterschiede die neueren Versionen wirklich bringen, Hauptsache die Versionsnummer ist größer.

02.05.2013 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (May-2-2013)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #8
RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Ich glaube heute haut kaum einer noch ein IPhone ^^ also ist es nich wirklich tragisch


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
02.05.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #9
RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Das glaube ich auch. Die meisten haben doch eh schon ein neuen IPhone gekauft. Es gibt ja immerhin auch viele, die sich immer und immer das neuste IPhone kaufen.

02.05.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

laughingMan :

Sorcer :

Kiba113 :
service war nie apples stärke Big Grin


Wow, ein User der von nichts Ahnung hat aber hauptsache wieder gegen Apple basht. Rolleyes Dir ist schon klar, dass Apple beispielsweise Software-Updates deutlich länger für ihre (alten) Geräte bereitstellt, als das jeder Android-Hersteller macht? Dort ist nämlich nach gerade mal wenigen Monaten schluss mit Support.


Stimmt. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass iPod Nano und Co. genauso gut supported werden. Da kam nämlich bei meinem damals nur ein einziges Update, zum Release der nächsten Generation.
Und zugegeben, bei Android-Smartphones gibt es nicht so lange Updates für einzelne Modelle, aber während es nur ein paar iPhones gibt, existieren vermutlich mehr als 100 verschiedene Modelle von Android-Geräten. Von daher ist es eher ein Wunder, dass es überhaupt Updates nach dem Kauf gibt. Apple würde das auch nicht schaffen. Außerdem ist es kein besonders großes Problem, eine aktuellere Firmware aufs Gerät zu flashen. Ist nicht komfortabel, aber man hat auch noch eine uneingeschränkte Version des OS.
Und die meisten User wissen nicht einmal welche Unterschiede die neueren Versionen wirklich bringen, Hauptsache die Versionsnummer ist größer.


1. Apple wurde letztens erst zum Unternehmen mit dem besten Service gekürt

2. Microsoft schafft es auch auf ihre vielen verschiedenen Geräte ein Update zu bringen. Es liegt halt einfach an den bekloppten Firmen wie Samsung und HTC die es eh nie schaffen werden eine relativ bugfreie Version auf den Markt zu werfen. Sony z.B. kommt super mit den Updates hinterher.

3. Kann aus persönlichen Erfahrungen auch nur positives über den Apple Service berichten. Immer mehr als freundlich und Reperatur gibt es nur in wenigen Fällen. Gerät wird gleich ausgetauscht Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 20:02 von MatzeO.

02.05.2013 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (May-4-2013)
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #11
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Sigma-Draconis :
so lange man es noch benutzen kann, ist es doch nciht so schlimm. Aber die meisten Iphone 1 lebten nciht so lange^^


hab meins bis heute noch, voll funktionsfähig! habs aber schon letztes jahr mit nem 4er ausgetauscht, der geschwindigkeit halber




04.05.2013 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenex
Profi
****


Beiträge: 362
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #12
RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Nach 6 Jahren total verständlich! Wink
Und zum Theam Apple und Updates....Mein 3GS wird nach 4 Jahren immernoch supportet mit Updates, was nicht selbstverständlich ist!

04.05.2013 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

MatzeO :
1. Apple wurde letztens erst zum Unternehmen mit dem besten Service gekürt
...


Das ist schön für Apple. Ich habe in meinem Post auch nie angedeutet, Apple hätte einen schlechten Support. Ich wollte damit nur sagen, dass mein einziges Apple-Gerät damals nur ein Update erhielt, das keine sichtbare Änderung brachte. Wobei mich das nicht sonderlich störte, immerhin funktionierte das Ding auch. Im Gegensatz zu iTunes, welches sich auf meinem alten PC(der die Voraussetzungen bei Weitem erfüllte) anfangs erst nach ca. 10 Versuchen installieren ließ und danach einfach nicht startete. Nur mit Winamp schaffte ich es dann Dateien raufzukopieren, und das funktionierte sogar auf Anhieb und meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie mit iTunes. Apple mag einen guten Service haben, aber ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Konzern. Meine Meinung.

MatzeO :
...
2. Microsoft schafft es auch auf ihre vielen verschiedenen Geräte ein Update zu bringen. Es liegt halt einfach an den bekloppten Firmen wie Samsung und HTC die es eh nie schaffen werden eine relativ bugfreie Version auf den Markt zu werfen. Sony z.B. kommt super mit den Updates hinterher.
...


Bekloppte Firmen, die kein bugfreies System zusammenbasteln? Bisher habe ich keinen Bug gefunden. Nun, darüber kann man ewig diskutieren, aber ich habe kein Problem damit, "nur" Android 4.0.4 auf meinem Smartphone zu haben. Warum? Weil keine App eines vernünftigen Entwicklers so hohe Voraussetzungen hat, weil ich ein paar einzelne Features nicht brauche, weil mein Gerät auch so kann was es sollte: Telefonieren, SMS schreiben, surfen und Apps starten. Und wenn ich doch mehr brauche, flashe ich eben wieder eine aktuellere Version drauf. Der Support von Apple macht nicht die Konkurrenz schlecht, nur weil er besser sein soll.

MatzeO :
...
3. Kann aus persönlichen Erfahrungen auch nur positives über den Apple Service berichten. Immer mehr als freundlich und Reperatur gibt es nur in wenigen Fällen. Gerät wird gleich ausgetauscht Big Grin


Das Gerät wird gleich ausgetauscht anstatt repariert zu werden, ja. Und was passiert mit dem defekten Ding? Das interessiert niemanden, wie viele solcher Dinger jährlich auf dem Müll landen. Bis vor einiger Zeit hat Apple alle Fragen zur Umweltpolitik des Konzerns kurz und knapp abgewiesen oder schlicht ignoriert. Es mag sein, dass der Support so gut ist wie du meinst, es mag sein dass viele Leute gute Erfahrungen damit haben, aber ich nicht, und ich habe mit Android mehr als ich mit iOS nutzen könnte. Daher bin ich auch kein Apple-Kunde mehr. Android ist mein Ding, und Apple deins, und damit habe ich kein Problem.

04.05.2013 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (May-9-2013)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #14
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

Sorcer :

Kiba113 :
service war nie apples stärke Big Grin


Wow, ein User der von nichts Ahnung hat aber hauptsache wieder gegen Apple basht. Rolleyes Dir ist schon klar, dass Apple beispielsweise Software-Updates deutlich länger für ihre (alten) Geräte bereitstellt, als das jeder Android-Hersteller macht? Dort ist nämlich nach gerade mal wenigen Monaten schluss mit Support.


Dann versuch mal Whatsapp oder Tune In auf einem 2G oder 3G IPhone zu installieren. Wie, die verlangen IOS 5.X, welches erst ab dem 3GS läuft? Dann kannst du das wohl nicht mehr richtig benutzen, weil du teure, neue Modelle kaufen sollst.

Ist aber echt komisch, dass ich beides auf meinem alten HTC Handy mit Android 2.x immer noch ohne Probleme nutzen kann. Das ist ja laut deiner Aussage unmöglich Wink

04.05.2013 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (May-4-2013), laughingMan (May-4-2013)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #15
xGames  RE: Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone

cortez442 :

Sorcer :

Kiba113 :
service war nie apples stärke Big Grin


Wow, ein User der von nichts Ahnung hat aber hauptsache wieder gegen Apple basht. Rolleyes Dir ist schon klar, dass Apple beispielsweise Software-Updates deutlich länger für ihre (alten) Geräte bereitstellt, als das jeder Android-Hersteller macht? Dort ist nämlich nach gerade mal wenigen Monaten schluss mit Support.


Dann versuch mal Whatsapp oder Tune In auf einem 2G oder 3G IPhone zu installieren. Wie, die verlangen IOS 5.X, welches erst ab dem 3GS läuft? Dann kannst du das wohl nicht mehr richtig benutzen, weil du teure, neue Modelle kaufen sollst.

Ist aber echt komisch, dass ich beides auf meinem alten HTC Handy mit Android 2.x immer noch ohne Probleme nutzen kann. Das ist ja laut deiner Aussage unmöglich Wink


Und du verstehst anscheinend nicht, dass die Apps und deren benötigte Software-Version Sache der jeweiligen Entwickler ist und Apple damit nichts zu tun hat Rolleyes

04.05.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Apple - Megashitstorm incoming! -aka- "The Fappening" Jamaican 18 5.289 06.09.2014 18:15
Letzter Beitrag: fkrone
yVideo IKEA verarscht Apple in neuem Werbespot - Video hier alexking 1 1.418 05.09.2014 21:39
Letzter Beitrag: IDEFIX
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.159 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames Iphone 4s stuck on apple logo :7 taipangr 9 2.584 30.06.2014 12:17
Letzter Beitrag: taipangr
Question iPhone 4S Display gewechselt und kein Blitz mehr GaMers4D 5 1.821 24.11.2013 00:20
Letzter Beitrag: GaMers4D

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang