Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #1
xGames  HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Hallo User,

auch nach einer Sucherei bin ich leider nicht wirklich fündig gewordnen: Und zwar suche ich die Möglichkeit, eine HTML-Weiterleitung zu verwenden, die allerdings nur bei einer gewissen URL ausgeführt wird. Ich bin mir ziemlich sicher dass es so etwas gibt, ist aber leider etwas länger her deshalb weiß ich nicht mehr wie der Code aussieht.

Es soll eben so funktionieren, dass er bei http://pspking.de auf http://king3.de umleitet, bei http://ps3king.de jedoch NICHT (natürlich muss dazu noch gesagt werden dass hier die ganze Zeit der selbe Server und das selbe Verzeichnis verwendet wird).

Ich weiß dass die .htaccess-Möglichkeit eigentlich die elegantere ist, allerdings habe ich leider keinen Root-Zugriff.

Gruß,
Sunny


03.05.2013 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #2
RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Das wird keine HTML weiterleitung sein sondern es wird im Nameserver per CNAME eingestellt sein das der Domain direkt weiterleitet. PSPKing.de wird garnichtmehr mit dem Webspace direkt zusammenhängen sondern einfach auf King3.de weiterleiten.

Hoffe du verstehst was ich meine xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 20:37 von kool0savas6139.

03.05.2013 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (May-3-2013)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #3
RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

.htaccess ist hier die Beste Lösung, da dass jedoch nicht geht versuche es via PHP
oder
Javascript (mit window.location oder so ähnlich)

Jedoch wäre PHP zu bevorzugen, da man damit einen HTTP-Header senden kann, welcher von jedem Browser verstanden wird.
Zudem kann man in diesem Moment sagen, dass kein weiterer Content ausgegeben wirs, wärend man das JS irgendwo in die index-Seite einbetten muss und immer der Gesamte Content ausgegeben werden muss. Auch kann JS Client-Seitig ausgeschaltet sein.
=> Also PHP

Code:
if ($_SERVER["HTTP_HOST"] == "ungewollte_domain.de") {
Header("Location: http://www.gewollte_domain.de");
exit;
}


Das ist nur das Grundgerüst. Variablen mussde noch via $_GET auslesen und mitgeben....

Via HTML alleine ist es nur sehr schwer möglich, da du nur auf eine Seite verlinken kannst.

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">

Wäre für HTML das Beispiel


MFG
note

03.05.2013 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (May-3-2013)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #4
RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Danke, das hat funktioniert Smile Thread kann also geclosed werden.

Gruß,
Sunny


03.05.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #5
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

notepass :
Das ist nur das Grundgerüst. Variablen mussde noch via $_GET auslesen und mitgeben....


Wieso willst du GET Parameter auslesen, wenn du eine serverseitige Weiterleitung haben möchtest?

Naja, wurde ja alles gesagt. Wenn du es aber schneller haben möchtest, würde ich dir empfehlen Root-Rechte zu besorgen. Tongue


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

03.05.2013 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #6
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

~Hook~ :

notepass :
Das ist nur das Grundgerüst. Variablen mussde noch via $_GET auslesen und mitgeben....


Wieso willst du GET Parameter auslesen, wenn du eine serverseitige Weiterleitung haben möchtest?

Naja, wurde ja alles gesagt. Wenn du es aber schneller haben möchtest, würde ich dir empfehlen Root-Rechte zu besorgen. Tongue


Wenn die URL domain.tld/?variable=inhalt ist, musst du ja via $_GET den Variableninhalt auslesen, um diesen bei ner Weiterleitung weitergeben zu können

PS: Welche weiterleitung hast du genutzt?

03.05.2013 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #7
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

notepass :

~Hook~ :

notepass :
Das ist nur das Grundgerüst. Variablen mussde noch via $_GET auslesen und mitgeben....


Wieso willst du GET Parameter auslesen, wenn du eine serverseitige Weiterleitung haben möchtest?

Naja, wurde ja alles gesagt. Wenn du es aber schneller haben möchtest, würde ich dir empfehlen Root-Rechte zu besorgen. Tongue


Wenn die URL domain.tld/?variable=inhalt ist, musst du ja via $_GET den Variableninhalt auslesen, um diesen bei ner Weiterleitung weitergeben zu können


Achso hast du das gemeint. Dachte es ging hier um mehrere Domains. Wäre ja auch blöd, mehrere Seiten in ein Verzeichniss zu packen, und das Ganze dann via GET params anzusprechen^^
Weil ich habe die Frage so verstanden, dass Sunny 2 Domains hat, und einfach nur auf eine weiterleiten will.


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 23:34 von ~Hook~.

03.05.2013 23:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #8
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Ich habe die PHP-Weiterleitung verwendet:

Code:
if ($_SERVER["HTTP_HOST"] == "ungewollte_domain.de") {
header('Location: http://www.gewollte_domain.de');
exit;
}


Allerdings hat es erst funktioniert, nachdem ich das "header" klein geschrieben habe und "Location: http://www.gewollte_domain.de" in ' und nicht in " gesetzt habe. Ansonsten hat es direkt so funktioniert, ich musste nicht einmal Variablen o.ä. auslesen : -)


04.05.2013 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #9
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Sunny :
Ich weiß dass die .htaccess-Möglichkeit eigentlich die elegantere ist, allerdings habe ich leider keinen Root-Zugriff.


Du brauchst dazu nicht unbedingt Root-Zugriff. Die .htaccess ist ja genau dafür da, um Konfigurationen für bestimmte Verzeichnisse vorzunehmen, wenn kein Zugriff auf die Mainconfigs des Webservers besteht. Die Performance ist natürlich besser, wenn die Einstellungen direkt in der vHost Konfiguration vorgenommen werden, aber gerade in Shared-Hosting Umgebungen ist das die Gängige Methode, um den Benutzern zu erlauben, bestimmte Direktiven selbst festzulegen.

Der ServerAdmin kann die in der .htaccess erlaubten Anweisungen mit der Direktive "AllowOverride" für einzelne Umgebungen festlegen.

Bei einem Apache Server mit aktiviertem mod_rewrite und den Einstellungen "Options FollowSymLinks" und "AllowOverride FileInfo" kannst du das ohne Probleme über die .htaccess regeln. Vermutlich 99% aller kommerzieller Webhoster bieten ihren Kunden die Möglichkeit, Einstellungen wie URL_Rewrites, HTTP_Auth, ... selbst vorzunehmen. Wenn nicht in der Traditionellen .htaccess, dann zumindest in einem Webpanel/Kundencenter.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
04.05.2013 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Whynot (May-5-2013), sigma-m (May-5-2013)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #10
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Mit der .htaccess kann man geiles Zeug machen, jedoch hab ich davon 0 plan. Könntesde mal einen Link für ein Tut rausgeben Psphilfe?

04.05.2013 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #11
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

notepass :
Mit der .htaccess kann man geiles Zeug machen, jedoch hab ich davon 0 plan. Könntesde mal einen Link für ein Tut rausgeben Psphilfe?


http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/mod/directives.html

Alle Direktiven mit dem Kontext ".htaccess" können eingesetzt werden, solange dies nicht durch zentrale Konfigurationsdateien unterbunden wird.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
05.05.2013 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
notepass (May-6-2013)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #12
RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Eine Frage habe ich noch. Jetzt zwar direkt nicht auf den Thread bezogen, ich wollte aber auch nicht extra ein neues Thema aufmachen. Und zwar folgendes:

» http://www.timvandestadt.nl/

Wurde die Animation mit der Musik und dem automatischen Wechsel der Hintergrundbilder mit Java ermöglicht? Hat jemand eine Idee wie der Code dafür lauten könnte? Von Java habe ich nämlich nur bedingt Ahnung.

Vielen Dank im Voraus,
Sunny


09.05.2013 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #13
xGames  RE: HTML Weiterleitung nur bei bestimmter Domain

Sunny :
Wurde die Animation mit der Musik und dem automatischen Wechsel der Hintergrundbilder mit Java ermöglicht? Hat jemand eine Idee wie der Code dafür lauten könnte? Von Java habe ich nämlich nur bedingt Ahnung.

Vielen Dank im Voraus,
Sunny


Die Animation des Hintergrundes wurde in deinem Beispiel mit dem Supersized jQuery Plugin umgesetzt:
http://buildinternet.com/project/supersized/

jQuery ist eine umfangreiche JavaScript Library, die einige Funktionen zur DOM-Manipulation in modernen Webanwendungen bietet.

Dokumentation ist ja dabei bei dem Plugin sollte kein Problem sein das einzubauen, auch wenn es mit Sicherheit elegantere Möglichkeiten gibt, das mit ein paar eigenen Codeschnipseln umzusetzen.

Und dann ist da ein iFrame von Soundcloud eingebunden, da wird wohl die Musik her kommen Wink


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
09.05.2013 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der Weg zur eigenen Domain alexking 0 2.028 07.07.2017 11:50
Letzter Beitrag: alexking
xGames HTML 5 Menü Mikedaburner09 6 2.168 03.07.2015 07:39
Letzter Beitrag: ps4_fan
xGames [Windows] Bestimmten Daten mit bestimmter endung wie .txt erstellen SparkMonkay 3 2.089 11.02.2014 21:38
Letzter Beitrag: Grevius
xGames Billige Webspace+Domain Anbieter ? cyhak 5 1.828 18.10.2013 19:33
Letzter Beitrag: HyBriDo
xPSP Wer kann mir ein HTML Minecraft Webdesign machen Kitzur 2 6.119 04.01.2013 17:31
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang