Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Wartungsdienst
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #1
xGames  Scheiß USK -_-

Hallo
Wollte mal fragen warum Deutschland das einzige Land ist das Videospiele brutal schneidet und indiziert ??
Wie z.B. Dead Island Riptide, klar es ist brutal aber es wurde überall freigegeben außer DE -_- Weil das ist doch echt langsam echt übertrieben.
Oder die aussagen wie Das spiel sollte nicht in die Hände von Kindern gelangen -_- Mal ehrlich in CoD oder so trifft man doch mehr Kinder als Erwachsene, auch in L4D. Oder wegen den Amokläufen ??? In USA passiert doch jeden Tag etwas und die Spiele erscheinen UNCUT. In DE verschlägt ein Schüler einen anderen, Ist GTA daran Schuld ?? -_-
Ich finde in DE muss man doch sowieso immer den Ausweis zeigen wenn man ein Spiel kauft und wenn man schon 18 ist dann will man doch auch dafür ein gescheites Spiel bekommen..

05.05.2013 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NO PAIN NO GAIN (May-31-2013), Darktraceur92 (May-10-2013), Nome (May-5-2013)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Scheiß USK -_-

Das ist halt Deutschland Wink
Kann man nichts gegen machen außer in ein anderes Land zu ziehen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 13:09 von 19michael95.

05.05.2013 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Scheiß USK -_-

Deutschland braucht halt ne Extrawurst Big Grin
Darum kauf ich keys auch nur im Ausland. Erstens billiger zweitens Uncut.



05.05.2013 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wartungsdienst
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #4
RE: Scheiß USK -_-

Aber das mit der Altersregelung bringt es doch auch nicht. Einfach kurz Mami fragen und die kauft es.

05.05.2013 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Scheiß USK -_-

Natürlich bringts das nicht. Das wissen die auch selbst. Aber irgendwie brauchen die ja auch ne Rechtfertigung für ihren unnötigen Job Big Grin



05.05.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: Scheiß USK -_-

sei froh das wir nicht in australien sind. Da ist zb GTA komplett verboten und in England schneiden sie szenen wo Nunchakus in filmen auftauchen oder wo jemand ins gesicht geschlagen wird


05.05.2013 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #7
xGames  RE: Scheiß USK -_-

speedfreak :
Deutschland braucht halt ne Extrawurst Big Grin
Darum kauf ich keys auch nur im Ausland. Erstens billiger zweitens Uncut.


So siehts aus.

Blutige Spiele in DE sind eh eine Seltenheit und wenn geschnitten D:
Wer will denn sowas spielen? ... Nya.. Die Österreicher habens in der Hinsicht echt gut :x

05.05.2013 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #8
RE: Scheiß USK -_-

Nur zur Klarstellung: Die USK hat mit der Indizierung nichts zu tun. Das ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Diese setzt Spiele auf den Index Wink
Und ich finde 2 Dinge traurig:
1. Dass man hier vorgeschrieben bekommt was man spielen darf
2. Dass es Eltern egal ist wie ein Spiel eingestuft ist. Das hat ja seinen Hintergrund, dass es diese Einstufungen gibt, allerdings finde ich manche Einstufungen auch überzogen ...

05.05.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dennis-X97 (May-5-2013), Wartungsdienst (May-5-2013)
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #9
xGames  RE: Scheiß USK -_-

Ich finde es dumm wenn manche Spiele zu hart eingestuft werden, das schadet dem Jugendschutz.
Als Beispiel: Hans (14 Jahre) möchte ein Spiel das ab 16 ist kaufen, er fragt seine Mutter und zeigt ihr die Demo/Gameplays/etc. die Mutter sieht dass das Spiel nicht so schlimm ist und kauft es Hans. Einen Monat später möchte Hans wieder ein Spiel ab 16 kaufen, auch diesmal findet sein Mutter das nicht so schlimm. Noch einen Monat später fragt Hans wieder nach einem Spiel, dieses Spiel ist allerdings ein "Super-Splatter-Horror-Psycho-Spiel" und eindeutig nicht für ihn geeignet, seine Mutter denkt sich allerdings nichts dabei und kauft ihm das Spiel: Dann ist der Jugendschutz für'n Arsch und er bekommt sein "Supper-Splatter-Horror-Psycho-Spiel" und zwar gerade weil der "Jugendschutz" so hart war!

05.05.2013 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #10
RE: Scheiß USK -_-

Na ja wenn ich mir nen Game kaufe was ab 18 ist (Ich bin 26) dann will ich das gottverdammt nochmal uncut haben.
Zur Not halt in nem Key Shop das Game gekauft weil ich bin volljährig und will mir nicht von nem Staat,der null Plan von Videospielen hat, vorschreiben lassen was ich zu sehen habe und was nicht.



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 19:59 von The Real Enigma87.

05.05.2013 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wartungsdienst (May-5-2013)
Wartungsdienst
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #11
RE: Scheiß USK -_-

Ganz genau.

05.05.2013 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #12
RE: Scheiß USK -_-

Das Problem sind die Gesetze... Hauptsächlich geht es bei den Zensuren um die Rechtsgrundlagen in § 12 und § 14 JuSchG (Jugendschutzgesetz).

Zu § 14 IV JuSchG ... Die angesprochenen Indizierungsmerkmale sind auf http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jug...32992.html vorzufinden. Weiterhin ist alles verboten was in irgendeiner weise in § 131 StGB (Strafgesetzbuch) dargestellt wird und logischerweise sind auch Kennzeichen verfassungswidriger Organe verboten (§ 86a StGB)

Kurzum: Alles was zu stark Gewalt zeigt (Krieg etc) oder zu übel mit rassistischen Zeichen / Parteien aufkommt wird sofort indiziert .... An sich hat es ja schon was gutes, so ist es ja nicht.. aber dann bitte für die ganze welt... ich mein es klappt ja nichtmal in der EU...

Das heißt: Wenn man die momentan mieserable Situation in den Griff bekommen will - und die Prüfer der USK n bissl zum Denken anregen möchte, so müsste man die Gesetze lockern... ein Ding der Unmöglichkeit... es ist einfacher schnell n Key zu kaufen und gut ist...

Achja: Die Handlungsgründe der Einstufung eines Spiels kann man leider bei der USK direkt nicht erfragen, denn § 20 IV Grundsätze der USK spricht gegen eine veröffentlichung von Gutachten.. auf konkrete Anfrage bei der USK kann man jedoch eine Zusammenfassung der Gründe für die Einstufung erhalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 21:53 von voddy.

05.05.2013 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arkido
Halbprofi
***


Beiträge: 164
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #13
RE: Scheiß USK -_-

Wenn man mal davon absieht wie viele Kiddys in den ganzen Egoshooter wie COD oder Battlefield rumlaufen merkt man eh, dass USK bald abgeschafft wird. Bestimmtt in ein paar Jahren.

05.05.2013 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #14
xGames  RE: Scheiß USK -_-

Arkido :
Wenn man mal davon absieht wie viele Kiddys in den ganzen Egoshooter wie COD oder Battlefield rumlaufen merkt man eh, dass USK bald abgeschafft wird. Bestimmtt in ein paar Jahren.


Ist ja klar warum die sowas zocken.Entweder sind diese Kiddies vom Verstand her ganz normal und die Eltern erlauben/kaufen ihren Kindern solche Games wa sich nicht verkehrt finde.

Oder die Kiddies holen sich mal eben ne Paysafecard und holen sich nen Key für das jeweilige Game.

Oder andere bestellen es gleich aus Österreich oder so.



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
07.05.2013 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #15
RE: Scheiß USK -_-

So viel zu uns - der hochentwickelte moderne Westen, wenn man sich die USK anschaut kommt man sich vor wie in der Steinzeit.


07.05.2013 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang