Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand


Hayao Miyazaki, Mitgründer des Studio Ghibli, hat angekündigt, dass er in den Ruhestand geht. Er hat mit seinen Anime-Filmen viele Erfolge gefeiert, in Deutschland ist wohl Spirited Away am bekanntesten (dt. Titel: Chihiros Reise ins Zauberland). Sein letzter Film wird The Wind Rises.

Seine Filme sind einerseits Familien-Filme (nicht alle, aber einige), gleichzeitig behandelt er wichtige Themen wie Umweltverschmutzung, Gesellschaftsverfall und Ähnliches. Die Animes dienen dafür als Medium, sind aber trotzdem unterhaltsam und wirken auch nicht wie eine Moralpredigt. Diese Harmonie macht die Filme meiner Meinung nach zu etwas Besonderem. Wenn Ihr sie nicht kennt, empfehle ich sie wärmstens. Ich persönlich finde es natürlich schade, dass er sich zurückzieht, aber er hat es sich auch verdient ...

Was sind eure Lieblingsfime von Studio Ghibli & Hayao Miyazaki? Bei mir sind es wohl Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke), Nausicaä of the Valley of the Wind (Nausicaä aus dem Tal der Winde) und My Neighbour Totoro (Mein Nachbar Totoro). Auch Howl's Moving Castle (Das wandelnde Schloss) und Laputa - Castle in the Sky (Das Schloss im Himmel) gefallen mir gut. Ich habe aber auch lange noch nicht alle gesehen ...

02.09.2013 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #2
RE: Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand

Eig war ja fast jeder gut^^


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
02.09.2013 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand

Nausicaä aus dem Tal der Winde
Das Schloss des Cagliostro
Porco Rosso

und Niklaas, ein Junge aus Flandern, wo er als Amateur arbeitete


02.09.2013 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #4
RE: Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand

Spirited Away kenne ich das war's aber auch schon. Big Grin



Danke an storm für die signatur
02.09.2013 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #5
xGames  RE: Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand

Mein absoluter lieblingsfilm von ihm ist Prinzessin mononoke (weil es ernster zu ging und auch mal Blut zusehen war). Das wandelnde schloss, das schloss im himmel und chihiros reise ins Zauberland sind auch einfach toll Smile


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 23:23 von xXPizzaNinjaXx.

02.09.2013 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Sep-3-2013)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #6
RE: Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand

Ich hab die Filme immer verpasst als die im TV liefen...muss das echt mal nachholen -.-

03.09.2013 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #7
RE: Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand

Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro sind meine all-time favorites.


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 12:11 von KAYA.

04.09.2013 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #8
RE: Hayao Miyazaki tritt in den Ruhestand

Die Filme dich ich gesehen habe waren: (Geordnet nach "Lieblinge" Big Grin

Chihiros Reise ins Zauberland
Kikis kleiner Lieferservice
Mein Nachbar Totoro
Das wandelnde Schloss

Offenbar muss ich noch einige schauen...



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

04.09.2013 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang