Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #1
yJAP  Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play


Die jüngsten veröffentlichten Zahlen von Sony sind wieder im grünen Bereich. Erstmals schaffte es der Konzern, die seit dem Jahr 2008 andauernden finanziellen Verluste zu stoppen und erreichte nun im letzten Fiskaljahr bis März 2013 etwa 331 Millionen Euro Gewinn.
Diese Entwicklung führt man auf mehrere Ursachen zurück, wie die vollständige Vereinigung mit der Tochterfirma Ericsson, vorteilhafte Wertänderungen der lokalen Währung und einige finanzielle Verbesserungen.

Und obwohl die Gaming-Sparte noch weiterhin Verluste macht - es wurde ein Rückgang von 12% im Verkauf verzeichnet, vor allem im Bereich von PS Vita Hardware und PSP-Spielen - erwartet man im jetzigen Geschäftsjahr insgesamt 15 Millionen verkaufte Einheiten der bisherigen Konsolen. Prognosen bezüglich der kommenden PS4 wurden keine veröffentlicht.

Außerdem möchte Sony das Free-to-Play-Konzept vermehrt unterstützen. Den Beginn machte man mit Phantasy Star Online 2, und auch der F2P-Titel Ridge Racer: Driftopia wurde bereits angekündigt.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 11:25 von alexking.

10.05.2013 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (May-10-2013), Pospiech (May-10-2013), RedBull301 (May-10-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #2
RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

Also wenn mit Free to Play gemeint ist, dass man nicht nur bis zu nem bestimmten Level spielen kann und dann bezahlen muss, finde ich das geil. Ich persöhnlich find F2P cool, ich brauch da auch nicht jetzt die super mega waffe für 100€, allein das man das Game umsonst spielen kann macht doch schonmal Spaß Smile

10.05.2013 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (May-10-2013)
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #3
RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

Wenn man sich das Spiel dann auch für nen "Vollpreis" kaufen kann und alle Contents genießen kann find ichs gut.

10.05.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

laughingMan :
Außerdem möchte Sony das Free-to-Play-Konzept vermehrt unterstützen. Den Beginn machte man mit Phantasy Star Online 2, und auch der F2P-Titel Ridge Racer: Driftopia wurde bereits angekündigt.


Was hat denn Sony damit zu schaffen? Wenn Sega sich dazu entschieden hat den Spielern das Spiel kostenlos anzubieten ist das doch deren Entscheidung oder werden die Entwickler seitens Sony dazu gezwungen Geld für ihre Spiele zu verlangen?

10.05.2013 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MONSTERHUNTER!!!
Durchstarter
**


Beiträge: 63
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #5
RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

ich habe gedacht wenn die ap kaken

greifen sie zur monster hunter Alternative

11.05.2013 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hav0c
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #6
RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

Solange es kein P2W-Spiel wird, bin ich immer gerne dabei.
F2P Spiele ist und bleibt ein super Konzept. Zwar gibt es Spiele, wo man ohne reale Währung keine Chance hat (siehe BF:Heroes, Wolfteam, Combat Arms), jedoch gibt es auch genug Spiele die auch ohne r.Währung spaß machen. Dust 514.

Ich hoffe Sony macht dort kein Fehler.

11.05.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

DaRkRaPiD :
Also wenn mit Free to Play gemeint ist, dass man nicht nur bis zu nem bestimmten Level spielen kann und dann bezahlen muss, finde ich das geil. Ich persöhnlich find F2P cool, ich brauch da auch nicht jetzt die super mega waffe für 100€, allein das man das Game umsonst spielen kann macht doch schonmal Spaß Smile


Also ich finde es besser wenn man einmalig was bezahlt und dann alle Features und noch dazukommenden Content besitzt.
Fast alle F2P Spiele sind P2W (Pay to Win) Spiele, weshalb ich davon fast keine Spiele spiele. (Schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Man spielt ne ganze Weile, doch irgendwann kommt man einfach nicht mehr weiter und "muss" sich quasi etwas für Echtgeld kaufen, damit es wieder Spaß macht)

".. allein das man das Game umsonst spielen kann macht doch schonmal Spaß Smile"
Aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt, irgendwann wird es einfach langweilig da man als "Nichtzahlender" nichts neues bekommt.

Vorallem die ganzen Spiele die vorher monatlich gekostet haben und dann zu F2P gewechselt sind, sind sehr unfair gestaltet. Aber auch sehr viele andere Spiele.

11.05.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #8
RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

deswegen is die vita so scheiß am laufen
die kümmern sich eher um die brüder ps3 und ps4

12.05.2013 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony fährt wieder Gewinne ein und setzt auf Free-to-Play

Nathan Drake :
deswegen is die vita so scheiß am laufen
die kümmern sich eher um die brüder ps3 und ps4


Phantasy Star Online 2 erschien für PC und Vita, und soll nach Japan auch irgendwann dieses Jahr zu uns kommen.

12.05.2013 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kratos ist wieder da - God of War ab heute für PS4 alexking 0 2.933 20.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X gelauncht - Lieferung wieder möglich alexking 0 3.035 09.11.2017 08:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Free Video Converter - Videos in alle gängigen Formate kostenlos umwandeln alexking 0 4.805 17.10.2017 12:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 SNES Classic wieder auf Amazon verfügbar alexking 1 3.222 25.09.2017 13:41
Letzter Beitrag: sigma-m
xxps3 Xbox One X - Die PS4 Pro Konkurrenz ist auf Amazon wieder vorbestellbar alexking 0 2.711 22.09.2017 11:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang