Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #1
xGames  "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Hallo Leute,

da mir das in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen ist, dass sich User beschweren, wenn wir was löschen und sie nicht benachrichtigen, möchte ich darauf mal hier eingehen.
Klar, es "verschwinden" hier immer wieder Posts und Signaturen. Und einige User erwarten dabei, dass man die auch noch benachrichtigt, warum man das getan hat. Ich denke, ich spreche hier auch für meine Kollegen, wenn ich sage, dass wir das teils nur selten machen. Gründe gibt es ein paar dafür, ich schildere mal meine hier:
Wir Moderatoren sehen hier für unsere Arbeit keinen Cent. Wir machen das hier alles in unserer Freizeit und tun und das hier teilweise an (und in der Zeit in der ich hier bin habe ich schon einiges erlebt). Da hat man nicht immer die Zeit, wenn man an die 10 Posts löscht, jeden per PN zu benachrichtigen. Vor allem: man hat auch anderes zu tun, hat Freunde, mit denen man chattet, eventuell noch Schule oder Studium. Zudem muss ich auch sagen, dass mir die Situation z.B. im Marktplatz gewaltig auf den Keks geht, da es dort regelmäßig zu Verstößen kommt.

Daher sollte sich jeder Nutzer klar sein: wenn etwas verschwindet hat es meist seinen Grund. Schaltet bitte selbst euer Hirn ein und überlegt euch, was ihr damit falsch gemacht haben könntet bzw. ob sich eventuell andere User dadurch verletzt fühlen könnten, bevor ihr einem Moderator (oder noch besser allen gleichzeitig ...) eine PN schickt, ob er dies oder jenes gelöscht hat. Zudem lest euch bitte die Forenregeln durch, um zu überprüfen, ob euer Post mit diesen kollidiert hat.

11.05.2013 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (May-11-2013), M.J96 (May-11-2013), Nome (May-11-2013), Hideki (May-11-2013), speedfreak (May-11-2013), 19michael95 (May-11-2013), SchokoMilch (May-11-2013), rewilo (May-11-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #2
RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Ich habe auch schon gemerkt, dass hier momentan so ein kleiner User-Mods Krieg herrscht und ich muss sagen, dass ich die ganzen Leute, die hier rum heulen gar nicht verstehe.
Stellt euch mal vor, die Mods würden gar nichts machen. Dann währe King³ nicht einmal ein hundertstel so bekannt wie jetzt. Überall gäbe es blöde Spam Posts, unnötige Threads und auch Werbung. Wir User merken gar nicht, wie viel Müll hier auch oft gepostet wird, eben weil die Mods schnell reagieren und diese Posts löschen.
Und wer die Regeln in einem Forum nicht kennt, sollte sich die Forumregeln durchlesen.
Ich geb´s auch gern zu: Ich habe mir noch NIE die Forenregeln durchgelesen, weil ich einfach von der Erfahrung als User das richtige Benehmen von anderen "erlernt" habe.
Also ich respektiere die Arbeit der Mods und stehe voll hinter ihnen.
Jetzt meinen bestimmt welche ich schleime hier einfach mal rum, aber ich sage nur meine Meinung, sonst nicht.
Ich weiss auch, dass hier sicherlich wieder ne Diskussion beginnen wird und der Thread dann früher oder später wieder geclosed wird, da viele Meinen meinen, dass man hier gar keine Gleichberechtigung hat oder sowas in der Art.
Ich denke, man sollte hier mal einige Klugscheisser zum Mod ernennen, damit die mal sehen wie das hier so ist.
Oder noch besser: Alle Mods sollen sich mal ein Wochenende komplett frei nehmen. Ich Wette um Millionen, dass das Forum dann in einem Chaos endet ^^

Aber wie gesagt: Ich finde, dass die Mods hier einen super Job machen und das Forum am leben halten. Dafür nochmal an dieser Stelle ein DANKE von mir Big Grin (Geschleime hin oder her Wink )

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 22:21 von rewilo.

11.05.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (May-12-2013), Hideki (May-11-2013)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Sägt nicht an dem Ast auf dem ihr sitzt, so einfach ist das




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

11.05.2013 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Hey das hab ich gesagt Big Grin

Manche werden es aber eh nicht verstehen.
Is ja auch klar das man eher bemerkt wenn seine eigenen Posts verschwinden.
Denke darum auch leider das das Thema in 2 Tagen schon vergessen ist.



11.05.2013 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #5
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Kann ich an manchen Stellen verstehen, aber wenn sie schon die Signaturentfernten, dann sollen die auch schreiben wer das war. Da steht dann in der Signatur *Signatur wurde entfernt* fertig. Den Namen hinzuschreiben dauert nun echt nicht lange.

2. Signaturen werden entfernt obwohl sie den Regeln entsprechen.

3. Geld: Keiner zwingt dich! Es gibt viele User die das freiwillig machen würden! Wenn du Geld haben willst, dann geh Arbeiten oder irgendwo anders Mod wo man Geld verdient! Du meinst, du machst es freiwillig, dann machs freiwillig!

nichts gg dich fkrone
du bist in meinen augen der beste mod
der schlechte ist the z


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 22:57 von Nome.

11.05.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #6
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Nome :

3. Geld: Keiner zwingt dich! Es gibt viele User die das freiwillig machen würden! Wenn du Geld haben willst, dann geh Arbeiten oder irgendwo anders Mod wo man Geld verdient! Du meinst, du machst es freiwillig, dann machs freiwillig!


Wenn du etwas freiwillig machst, möchtest du dann nicht das man deine Arbeit die KOSTENLOS für die Comunity bereitsteht, ein wenig anerkennung findet?
Habt mal lieber davor respekt!

Nome :
nichts gg dich fkrone
du bist in meinen augen der beste mod
der schlechte ist the z


Schleimfaktor, echt jetzt....
Sowas sollte man für sich behalten


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
11.05.2013 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #7
RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

^this


wie erwachsen von dem Herren Nome einfach mal zu sagen "öhöhö der schlechteste in meinen augen ist the z"... alter. Das tut man nicht.
Zu der signatursache. Deine Signatur hat uns allen augenkrebs gemacht weil du die mit schriftgröße 80 gestaltet hast. Ich denk nicht das das den Regeln entsprach, die signatur war die halbe seite.

Zu der Mod-User sache : Sollen die leute nicht rumheulen, da gibts nen guten satz : "Machts besser"


11.05.2013 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (May-12-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #8
RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Nome :
nichts gg dich fkrone
du bist in meinen augen der beste mod
der schlechte ist the z

Musst du das unbedingt erwähnen? Hat das irgendeinen Zweck?
Solche Aussagen sind einfach nur Dämlich...

@Mods
Ohne euch jetzt zu nahe zu treten, aber ihr habt sicher keine Richtlinien wann man einen Thread Closed oder wann man man ihn komplett löscht.

Beispiel: Es gibt hier Threads in denen sich Leute aufs übelste beschimpfen oder einfach nur verarschen. Werden solche Threads gelöscht? Nein, sie können heute noch von jedem ohne gelesen Werden. Das heißt, solange ihr euch nicht einig werdet und endlich mal unterscheidet was gelöscht und was geclosed werden muss, wird es immer Situationen geben die man hinterfragen muss.

Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, ich treibe mich nämlich sehr gerne auf dieser Seite rum Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 23:18 von go-boy.

11.05.2013 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #9
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Nome :
2. Signaturen werden entfernt obwohl sie den Regeln entsprechen.

3. Geld: Keiner zwingt dich! Es gibt viele User die das freiwillig machen würden! Wenn du Geld haben willst, dann geh Arbeiten oder irgendwo anders Mod wo man Geld verdient! Du meinst, du machst es freiwillig, dann machs freiwillig!


Zu 2.: Naja, das ist aber auch nur deine Meinung.
Zu 3.: Sie machen es doch freiwillig... Und du würdest es ja auch soo viel besser machen Wink




11.05.2013 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #10
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

19michael95 :

Nome :
2. Signaturen werden entfernt obwohl sie den Regeln entsprechen.

3. Geld: Keiner zwingt dich! Es gibt viele User die das freiwillig machen würden! Wenn du Geld haben willst, dann geh Arbeiten oder irgendwo anders Mod wo man Geld verdient! Du meinst, du machst es freiwillig, dann machs freiwillig!


Zu 2.: Naja, das ist aber auch nur deine Meinung.
Zu 3.: Sie machen es doch freiwillig... Und du würdest es ja auch soo viel besser machen Wink



Ganz im ernst,fk trifft es auf den Punkt. Mods haben auch ein Privatleben und leben nicht für das Forum. Das nötigste muss getan werden Big Grin


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

11.05.2013 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #11
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

go-boy :
[...]
@Mods
Ohne euch jetzt zu nahe zu treten, aber ihr habt sicher keine Richtlinien wann man einen Thread Closed oder wann man man ihn komplett löscht.

Beispiel: Es gibt hier Threads in denen sich Leute aufs übelste beschimpfen oder einfach nur verarschen. Werden solche Threads gelöscht? Nein, sie können heute noch von jedem ohne gelesen Werden. Das heißt, solange ihr euch nicht einig werdet und endlich mal unterscheidet was gelöscht und was geclosed werden muss, wird es immer Situationen geben die man hinterfragen muss.

Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, ich treibe mich nämlich sehr gerne auf dieser Seite rum Big Grin


Richtlinien haben wir dazu nicht. Da muss ich aber auch teils den Ball zurückspielen. Wie gesagt, wir haben auch ein Privatleben, das heißt, wir können nicht 24/7 alle Threads durchsuchen und durchforsten. Daher gibt es auch den "Melden"-Button, mit dem User Threads melden können. Im Idealfall wäre die Melde-Box von uns bei sowas bis oben hin gefüllt (zumindest nach den Zugriffszahlen), aber pro Thread wo irgendwas passiert kommen meist nur 1-2 Meldungen herein (und das auch immer von den gleichen Usern).

@Nome: Es gibt auch so was wie ungeschriebene Regeln und etwas, was sich gesellschaftliche Konventionen nennt. Man sollte sich mit Respekt behandeln und auch Rücksicht auf andere und deren Eindruck nehmen.
Zudem mache ich das hier gerne freiwillig, momentan wegen Studium und Privatleben eher weniger, aber ich mache es weiterhin gerne und das unentgeltlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 23:44 von fkrone.

11.05.2013 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (May-11-2013), go-boy (May-11-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

Zitat:
Wir Moderatoren sehen hier für unsere Arbeit keinen Cent. Wir machen das hier alles in unserer Freizeit und tun und das hier teilweise an


Solche Sätze klingen immer so als wenn einem der Modposten keinen Spaß macht. Nun frage ich mich warum man dann so einen Posten annimmt. Ihr Mods macht schon einen sehr guten Job (So spamfrei ist es in kaum einen Forum) aber manchmal kommt es mir so vor als wenn manche (die Betonung liegt auf manche) ihren Modposten ausnutzen. Z.B. das Thema mit dem Usertiteln. Hätte doch sicher nicht wehgetan wenn man den betreffenden User gefragt hätte ob er es zulässt wenn man schon die Zeit für solch einen Spaß hat. Ich persönlich hätte nichts gegen einen netten neuen Usertitel gehabt. Ihr könnt mit meinem Titel anstellen was ihr wollt, bin für jeden Spaß zu haben. Smile Aber ihr müsst auch mit User rechnen die genau das Gegenteil sind. Aber die Aussage in einem anderen Thread dass sich die User das gefallen lassen müssen weil Mods im Rang höher sind ist Schwachsinn. Beispiel: Der Lehrer erwartet von dir dass du ihn nicht als "Affe" bezeichnest und genau das gleiche erwartest du von deinem Lehrer. Ich will mich jetzt mit keinem Mod anlegen. Ich respektiere eure Arbeit und die Zeit die ihr ins Forum steckt. Sollte nur eine kleine Kritik meinserseits sein. Und aus Kritik lernt man und jeder sollte damit umgehen können. Wink


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
12.05.2013 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #13
RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

1. Solltest man froh sein wenn man in diesem Team arbeiten "darf"! Wink

2. Sollten Moderatoren abwegen wann ein Thread Sinnvoll für die Community ist oder nicht, weswegen ich mich ja letztens beschwert habe! Dies war ja keine Kritik an PSPKing sondern ein Weckruf an alle...

3. Wäre es schön wenn ihr User benachrichtigt wenn ihr einen Thread löscht! Posts können einfach editiert werden.


Moderator sollte man aus Leidenschaft sein und weil es einem Spaß macht - einfach für die Community Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 01:31 von Mishka84.

12.05.2013 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #14
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

-.- warum wird dieses thema schon wieder losgetreten. wenn ein mod etwas löscht, dann entspricht es wahrscheinlich nicht den regeln.

12.05.2013 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #15
xGames  RE: "Schreib' mich doch an , wenn du was löschst ..."

P.Coolman :

Nome :

3. Geld: Keiner zwingt dich! Es gibt viele User die das freiwillig machen würden! Wenn du Geld haben willst, dann geh Arbeiten oder irgendwo anders Mod wo man Geld verdient! Du meinst, du machst es freiwillig, dann machs freiwillig!


Wenn du etwas freiwillig machst, möchtest du dann nicht das man deine Arbeit die KOSTENLOS für die Comunity bereitsteht, ein wenig anerkennung findet?
Habt mal lieber davor respekt!

Nome :
nichts gg dich fkrone
du bist in meinen augen der beste mod
der schlechte ist the z


Schleimfaktor, echt jetzt....
Sowas sollte man für sich behalten


Ich respektiere sie, keine Frage!
Aber wenn die schon schreiben, dass meine Signatur entfernt worden ist, dann sollen sie noch schreiben wer das war.

Ich habe absichtlich nochmal vorher geprüft, ob meine Signatur rechtens ist, das war sie auch, dennoch wurde sie entfernt. Sogar der zuständige Moderator hat gemeint, dass sie ok war.


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
12.05.2013 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Added mich im PSN!!! Axiom_Pwns 15 13.579 13.11.2013 18:34
Letzter Beitrag: Hideki
xGames Interessiert mich nicht.. Speedmaster 21 6.333 17.10.2012 12:54
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP Macht mal bitte meine Mathe Hausaufgaben für mich ! Kitzur 22 7.644 13.10.2012 10:52
Letzter Beitrag: Arijum
xPSP Bannt ihr mich jetzt? Superpit 6 2.148 31.07.2011 10:35
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Können Sie mich helfen? R_138 5 1.836 08.05.2011 10:56
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang