Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Obsidian Entertainment würde "liebend gerne einen Star Wars-Titel entwickeln"


Im Star Wars-Universum hat sich viel getan: Nachdem sich der Publisher Electronic Arts die Lizenz an den Spielen des Weltall-Epos gekrallt hatte, gab der Entwickler Obsidian Entertainment nun vor Kurzem bekannt, dass an der Entwicklung eines neuen Star-Wars-Ablegers durchaus Interesse bestehe. Als die Lizenz noch bei Disney lag, habe man hingegen keine Gespräche starten wollen. Der CEO des Studios meint dazu in einem Interview:

Feargus Urquhart :
Wir werden es sicherlich versuchen. Wir würden liebend gerne an einem neuen Star-Wars-Spiel arbeiten und wenn wir die Möglichkeit hätten, uns BioWare und EA anzuschließen, dann wäre das wirklich großartig.


Obsidian Entertainment hat mit Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords bereits ein Star Wars-Game geliefert und arbeitet zur Zeit an South Park: Der Stab der Wahrheit.

X Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 07:20 von Teddy.

12.05.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: Obsidian Entertainment würde "liebend gerne einen Star Wars-Titel entwickeln"

Wenns sie es genauso gut machen würden wie bei Fallout: New Vegas hätte ich damit absolut kein Problem...

12.05.2013 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: Obsidian Entertainment würde "liebend gerne einen Star Wars-Titel entwickeln"

Teddybär :
Obsidian Entertainment hat mit Star Wars: The Old Republic bereits ein durchaus beliebtes MMO für den PC geliefert und arbeitet zur Zeit an South Park: Der Stab der Wahrheit.

X Quelle


Also soweit ich weis war Obsidian Entertainment für Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords verantwortlich.
The Old Republic haben doch EA und BioWare verbrochen. Außerdem ist beliebt glaub ich auch, naja sagen wir, das falsche Wort. Auch das South Park spiel ist nich unbedingt so ne gute referenz. Aber gut das ist mein persönliches Empfinden.
Ich wäre aber auch dafür das die sich zumindest mal an nem neuen Star Wars Titel versuchen dürfen. Die Knights of the Old Republic Spiele fand ich echt genial.

12.05.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Obsidian Entertainment würde "liebend gerne einen Star Wars-Titel entwickeln"

Teddybär :
...
Obsidian Entertainment hat mit Star Wars: The Old Republic bereits ein durchaus beliebtes MMO für den PC geliefert und arbeitet zur Zeit an South Park: Der Stab der Wahrheit.


Ich muss hier Aroro voll und ganz zustimmen. Obsidian hat SW: Knights of the Old Republic II entwickelt, die Online-Fortsetzung kommt allein von BioWare(und ja, ich hätte auch lieber ein SW: KotOR III gesehen...).

Ich denke aber, Obsidian könnte da schon einen anständigen Titel raushauen. Ihr letzter Versuch war zwar nicht perfekt, aber eine stimmungsvolle Fortsetzung des ersten Teils mit exzellenten Synchronsprechern(zumindest im Englischen). So ein RPG könnte ich gern wieder vertragen. Auch wenn es nicht unbedingt ein RPG sein muss, nach der Qualitätsflaute der letzten Jahre im Bereich Star Wars wäre mir irgendein guter Titel Recht.

12.05.2013 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Aroro (May-12-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #5
RE: Obsidian Entertainment würde "liebend gerne einen Star Wars-Titel entwickeln"

was ist jetzt eigentlich mit 1313??
kommt das noch oder wurde es gecancelt

13.05.2013 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Obsidian Entertainment würde "liebend gerne einen Star Wars-Titel entwickeln"

lustigatoYAK :
was ist jetzt eigentlich mit 1313??
kommt das noch oder wurde es gecancelt


Beide laufenden Projekte von Lucasarts, 1313 und First Assault(welches die Grundlage für SWBF3 bilden sollte) wurden vor der Lizenzierung durch EA gecancelt. Lucasarts wird garantiert nicht mehr daran arbeiten, ob EA da etwas machen wird ist fraglich. Nachdem aber Battlefront 3 bereits mindestens einmal eingestampft und danach für Elite Squadron(PSP) "recycled" wurde, glaube ich dass man zumindest Bestandteile der Projekte noch irgendwo sehen wird.
Ich hoffe aber immer noch auf ein Battlefront 3, weil Dice ja an einem Spiel mit Frostbite 3.0 arbeiten soll.

13.05.2013 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.298 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars - Open World Titel von EA eingestellt alexking 0 3.644 17.01.2019 16:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Battlefield V verschiebt sich um einen Monat alexking 1 3.228 04.09.2018 18:18
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Im Test: Star Wars Battlefront 2 (PS4) alexking 1 3.818 25.12.2017 20:07
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Weihnachts-Angebote: PS4 für 199€ oder PS4 Bundle mit 1 TB, 2x Controller und Star Wars Battlefront 2 für 299€ alexking 0 2.975 21.12.2017 12:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang