Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #1
xxps3  Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4


Wohl jeder, der die Pressekonferenz rund um die PlayStation 4 im Frühjahr mitverfolgte, hat noch die beeindruckende Demo von Killzone - Shadow Fall in Erinnerung, die eine Kostprobe der Leistung der kommenden Konsole zeigte.

Nun haben die Entwickler von Guerilla Games ein Dokument veröffentlicht, das unzählige Details zur Entwicklung und technischen Spezifikationen der Demo enthält. Aufgrund des Umfangs - der Bericht hat 103 Seiten - braucht es einige Zeit bis alle wichtigen Daten zusammengefasst sind, jedoch fallen schon beim Überfliegen viele Informationen auf.

Beispielsweise sei es ein Ziel gewesen, ohne Kompromiss eine Full-HD-Auflösung bei 30FPS zu unterstützen. Die Detailstufen einiger Objekte im Spiel sind um ein Vielfaches höher als noch beim Vorgänger Killzone 3, während 60 KI-gesteuerte Charaktere und mehr als 8000 3D-Objekte vorhanden waren.
Das wohl beeindruckendste daran ist aber die Statistik, laut der die Demo insgesamt nur 4,5GB von 8GB des Arbeitsspeichers benötigte. Dies lässt darauf schließen, dass das Potenzial der PS4 noch nicht bereits durch einen Launchtitel ausgeschöpft wurde.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 14:36 von laughingMan.

15.05.2013 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #2
xGames  RE: Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4

Um ehrlich zu sein,
Ich fand die 720P Demo zwar überdurchschnittlich gut von der Grafik her,
aber von der Nextgen hät' ich dennoch nen größeren Sprung erwartet.

15.05.2013 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
xGames  RE: Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4

The_xbox :
Um ehrlich zu sein,
Ich fand die 720P Demo zwar überdurchschnittlich gut von der Grafik her,
aber von der Nextgen hät' ich dennoch nen größeren Sprung erwartet.


Die Anfangstitel schöpfen oft nicht das komplette Rechenpotenzial aus, deswegen bin ich eher zuversichtlich das auch die Grafik-Liebhaber ihren Spaß an der Konsole haben werden.

15.05.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reider91 (May-15-2013)
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #4
RE: Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4

na mal sehen was es bringt...ich freu mich so auf die e3, ist schon nicht mehr feierlich :-)

15.05.2013 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Champloo
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 75
Beitrag: #5
RE: Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4

Die Launchtitel haben noch nie eine Konsole bis zu 100% ausgelastet.

Wenn die Konsole schon länger auf dem Markt ist, wird die erst voll ausgenutzt und die Grafik wird noch besser aussehen.

15.05.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
xGames  RE: Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4

Reider91 :
na mal sehen was es bringt...ich freu mich so auf die e3, ist schon nicht mehr feierlich :-)


Ich auch, wird wahrscheinlich wieder eins der zeichnenden Jahre in der Gaming-Branche ^^

16.05.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #7
xGames  RE: Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4

laughingMan :
Das wohl beeindruckendste daran ist aber die Statistik, laut der die Demo insgesamt nur 4,5GB von 8GB des Arbeitsspeichers benötigte. Dies lässt darauf schließen, dass das Potenzial der PS4 noch nicht bereits durch einen Launchtitel ausgeschöpft wurde.


Bitte King3 sucht euch News-Writer die Ahnung haben! Das ist wohl das dümmste was ich bis jetzt in meinen ganzen Leben gehört hab.

19.05.2013 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (May-19-2013), DarkMuha (May-19-2013), DerTyp (May-19-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Killzone - Shadow Fall: Dokument zeigt Potenzial der PS4

dark-awesome :
...
Bitte King3 sucht euch News-Writer die Ahnung haben! Das ist wohl das dümmste was ich bis jetzt in meinen ganzen Leben gehört hab.


Wenn du schon so klug bist, dann erhelle mich doch mit dem sicherlich gut durchdachten Hintergrund deines Kommentars. Diese Zahlen stehen so in der Quelle, und wenn der grafisch wahrscheinlich aufwändigste Titel des Jahres solche Anforderungen hat, dann darf man es doch wohl erwähnen.

P.S.: Ich finde es aber interessant, dass du meine Texte hören kannst.

20.05.2013 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.423 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
yVideo Shadow of the Tomb Raider - Weltpremiere des Gameplay Trailers alexking 1 3.133 14.06.2018 13:24
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Shadow of the Tomb Raider offiziell enthüllt mit Ankündigungs-Trailer & Releasetermin alexking 0 3.207 28.04.2018 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shadow of the Tomb Raider erscheint im September 2018 für PS4 alexking 1 3.889 17.04.2018 17:19
Letzter Beitrag: ninisingh
xxps3 Im Test: Shadow of the Colossus (PS4) alexking 0 4.421 18.02.2018 15:05
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang