Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xGames  XBOX One: Kein Onlinezwang

Microsoft hat nun in einem vor kurzem veröffentlichten FAQ bestätigt, dass die XBOX One keinen Onlinezwang haben wird.

Zitat:
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet. We’re designing Xbox One to be your all-in-one entertainment system that is connected to the cloud and always ready. We are also designing it so you can play games and watch Blu-ray movies and live TV if you lose your connection.


Hier nachzulesen: http://news.xbox.com/2013/05/qa

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 17:59 von Superfly.

23.05.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (May-23-2013), speedfreak (May-23-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Microsoft hört ja garnicht mehr auf wegen dem Blu-ray Laufwerk anzugeben und das obwohl sowas schon längst selbstverständlich ist^^


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
23.05.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Jun-8-2013), RedBull301 (May-26-2013)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Das ist doch schon länger bekannt.
Man muss mindestens einmal am Tag kurz mit dem Internet verbunden sein, danach kann man offline weiter spielen.




23.05.2013 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

19michael95 :
Das ist doch schon länger bekannt.
Man muss mindestens einmal am Tag kurz mit dem Internet verbunden sein, danach kann man offline weiter spielen.


Durch das FAQ wurde es zum 1. Mal offiziell bestätigt. Alles andere waren Twitternachrichten etc., die die endgültige Frage trotzdem noch offen ließen.

Und das mit dem 1 Mal verbunden sein höre ich zum 1. Mal ..

23.05.2013 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Stimmt, aber man muss sich dennoch alle 24 Stunden einmal verbinden, was nichts anderes ist als "Always On Light". Denn die Kernprobleme werden damit nicht wirklich behoben. Und wenn mal XBox Live gehackt wurde wie damals PSN oder abstürzt, sind alle XBox One weltweit für Tage bis Wochen nur als Briefbeschwerer zu verwenden. Prima, da hoffe ich ehrlich gesagt auf so einen Vorfall damit denen von Microsoft endlich ein Licht aufgeht.

P.S.: Noch viel schlimmer finde ich ja die Aussage von Microsoft, dass Indie-Studios weiterhin für die XBox entwickeln können, aber einen Publisher dafür benötigen - wodurch sie wiederum nicht mehr Indie wären. Witzbolde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 18:24 von laughingMan.

23.05.2013 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (May-23-2013)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #6
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Zitat:
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet.


Da hast du es Fly. Ist nichts Anderes als die Bestätigung, dass du deine Spiele auch für den offline Gebrauch registrieren musst und im Falle von Gebrauchtsachen extra löhnen musst. Die fest installierte Kinekt Kamera, die sich auch im Stand By Modus aus dem Netz aktivieren lässt, ist aber noch ein ganz anderes Kaliber...

23.05.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #7
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

cortez442 :

Zitat:
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet.


Da hast du es Fly. Ist nichts Anderes als die Bestätigung, dass du deine Spiele auch für den offline Gebrauch registrieren musst und im Falle von Gebrauchtsachen extra löhnen musst. [...]


Oder sie versuchen damit zu sagen, dass man ohne Internet einen Großteil der Funktionen gar nicht nutzen kann (Das ganze "Trending"-Zeug etc.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 19:07 von CChako.

23.05.2013 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Aber dann wäre die Verbindung keine Voraussetzung zur Benutzung Wink

23.05.2013 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #9
RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Die XBOX One braucht keinen ständigen Internetzugang aber die XBOX One braucht einen Internetzugang. Microsoft, dass kannst du die in den Ar*** schieben.


26.05.2013 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spencer
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Alle machen sich Gedanken wegen den ganzen Gerüchten, von denen noch kaum eines bestätigt wurde.
Das ist doch Quatsch!

Allein an dieser (wenn auch nicht zufriedenstellenden) Änderung sieht man ja wohl, dass Microsoft sehr wohl bis zum Marktstart noch einiges an der Xbox One verändern wird... denn schließlich ist die Playstation 4 ein harter Gegner, die es zu schlagen gilt.
Das wäre ja nahezu eine Katastrophe, wenn die Xbox One wirklich so kommen sollte wie die Gerüchte das verheißen.

Doch das wird meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich nicht so kommen, denn so einfach gibt sich MS gegenüber Sony bestimmt nicht geschlagen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 16:30 von Spencer.

30.05.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #11
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Die Katze ist aus dem Sack und es ist noch schlimmer als befürchtet:

  • Die Konsole hat einen Online Zwang und ein Always On Light. Die Konsole muss alle 24 Stunden mit Microsofts Claud verbunden werden oder ihr könnt damit keine Spiele spielen.
  • Ihr kauft mit der Disk nur eine Lizenz und besitzt danach absolut nichts
  • Bis zu 10 Leute können auf eure Spiele zugreifen, aber nicht gleichzeitig das selbe Spiel starten
  • Wenn ihr euren Account an einer fremden Konsole benutzt, werdet ihr nach 60 Minuten rausgeworfen
  • Die Spiele werden an euren Account gebunden und ihr könnt es nur an eine Person weitergeben, die seit mindestens 1 Monat auf eurer Freundesliste steht. Das geht jedoch nur einmal, diese Person kann es nicht mehr weitergeben. Das ist nur durch die großen Händler gegen eine saftige Gebühr möglich. Die Publisher können dies zwar deaktivieren, aber gerade bei Unternehmen wie EA oder Activision ist das mehr als unwahrscheinlich.
  • Kinect muss mit der VHS One verbunden sein oder ihr könnt sie nicht starten. Laut Microsoft lässt sich die Kamera zwar deaktivieren, aber es stellt sich die Frage, warum die Überwachungskamera im Wohnzimmer Pflicht ist. Besonders mit dem Onlinezwang und Microsofts Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten lassen sich einige Horrorszenarien ausmahlen

Link 1
Eurogamer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 06:10 von cortez442.

08.06.2013 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

@cortez442: Ja, das habe ich gestern auch gehört. Damit hat sich Microsoft für sehr viele Leute endgültig disqualifiziert. Da hat sich Sony eindeutig besser orientiert, mit der Ansicht dass eine Spielkonsole hauptsächlich für Spiele entwickelt werden soll.

08.06.2013 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #13
RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

dieses alle 24 stunden einwählen ist auch ein Onlinezwang. Also ist der treadtitel falsch


08.06.2013 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #14
RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Der Thread ist auch schon ein bisschen älter.

Ich denke der ganze Mist hier lässt sich auf die Laufwerks Flash/Jtag Story zurückführen. Ich glaube MS ist übervorsichtig und baut solche Anforderungen rein. Immer leiden die ehrlichen am Ende.

Und zur PS4 ist noch gar nichts bekannt a la Onlinezwang etc. Abwarten!


08.06.2013 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #15
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Master_Jens :

Und zur PS4 ist noch gar nichts bekannt a la Onlinezwang etc. Abwarten!


Falsch sony hat schon vor einer ewigkeit bestätig, das sie das nciht machen werden

http://playfront.de/ps4-definitiv-ohne-always-online-bestaetigt-sony/


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 12:09 von Sigma-Draconis.

08.06.2013 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Kein Bild mehr über Xbox... PSP4ME 15 4.096 27.07.2011 17:50
Letzter Beitrag: PSP4ME
xPSP xbox games auf der xbox 360? 1amL3genD 6 5.157 22.09.2010 16:13
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang