Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #16
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Chabbanese :

mcoreone :
ich glaube so langsam bei der hardware dauert es 2-3 jahre und die games kommen nur noch als stream aus der cloud wozu sollte ms sonst so viele server aufstellen.


Dieses Szenario will ich mir nicht vorstellen. Z.B. ein Egoshooter im Multiplayer. Input Lag vom feinsten, und der mit dem besten Ping hat schon fast gewonnen.


wieso? das bekommst du doch garnicht mit dank kinect musst du dich jetzt hinterm sofa verstecken um in deckung zu gehen im spiel Smile

23.05.2013 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-26-2013), Tolon (May-24-2013), laughingMan (May-23-2013), Bugiemann (May-23-2013)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #17
RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Naja dann steht es wohl fest. Ich hol mir ne Ps4 und werde zocken, während die Xboxer auf ihrem neu erworbenen Receiver fernsehen. Nein Spaß also die Next Gen Konsolen sind jetzt eh nicht so das Gelbe vom Ei und auch die Ps4 Präsi war nicht grad die Beste. Im Gegensatz zum Sprung von der Ps 1 auf die Ps2 und auch noch auf die 3 war schon ziehmlich revolutionär aber die nächste Generation wird eher nur eine genaue Fortsetzung von da, wo die jetzige aufgehört hat, was Spiele angeht.

23.05.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #18
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

mcoreone :


Wow, Halo 5 schon vor seiner Veröffentlichung Game of the Year? Das will was heißen Big Grin

23.05.2013 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (May-23-2013), uemit28 (May-23-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #19
RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Die xbox one zw das kinect davon zeichnet das auf was sie sieht und sendet diese videos an microsoft um das verhalten der Menschen zu beobachten, zB ob und wann ihr euch was beim zocken zu essen holt usw. So sollen neue Marketingstrategien entwickeln werden. Microsoft verkauft diese gewonnen Daten an die Werbefirmen und würde daran Milliarden verdienen.
Stellt euch vor ihr sitzt jetzt nackt beim zocken oder sonst was. Dann sehen die das.
Da sieht man mal wie Geldgeil die sind.
Das ist gerade ganz großes Thema bei den Datenschützern oder so und die wollen das unterbinden.

Wenn das noch weiter durch die Nachrichten salotiert hat Microsoft sicher viele Kunden verloren.

Zitat:
Microsoft selbst will die durch die Überwachung gewonnenen Informationen für "personalisierte Angebote" nutzen. Damit lässt sich vor allem in der Werbung viel Geld verdienen, aber auch beispielsweise bei personalisierten Filmangeboten.

23.05.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #20
RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Kurze Info wegen dem Preis, laut IGN kann man die XBox One für 499,99€ bzw auf Amazon für 599,99€ vorbestellen.

23.05.2013 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #21
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

TheGFTproductions :
Die xbox one zw das kinect davon zeichnet das auf was sie sieht und sendet diese videos an microsoft um das verhalten der Menschen zu beobachten, zB ob und wann ihr euch was beim zocken zu essen holt usw. So sollen neue Marketingstrategien entwickeln werden. Microsoft verkauft diese gewonnen Daten an die Werbefirmen und würde daran Milliarden verdienen.
Stellt euch vor ihr sitzt jetzt nackt beim zocken oder sonst was. Dann sehen die das.
Da sieht man mal wie Geldgeil die sind.
Das ist gerade ganz großes Thema bei den Datenschützern oder so und die wollen das unterbinden.

Wenn das noch weiter durch die Nachrichten salotiert hat Microsoft sicher viele Kunden verloren.

Zitat:
Microsoft selbst will die durch die Überwachung gewonnenen Informationen für "personalisierte Angebote" nutzen. Damit lässt sich vor allem in der Werbung viel Geld verdienen, aber auch beispielsweise bei personalisierten Filmangeboten.


auch wenn ich gegen die One bin. Man kann doch die Kamera einfach umdrehen, abkleben oder nicht anschließen. So kann euch MS nicht auspionieren

23.05.2013 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolZ (May-23-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #22
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

gutster :
Kurze Info wegen dem Preis, laut IGN kann man die XBox One für 499,99€ bzw auf Amazon für 599,99€ vorbestellen.


Das bedeutet also mindestens 100€ mehr als die PS4 bei schlechterer Hardware. Nunja, ich denke mehr muss man nicht mehr dranhängen.

23.05.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #23
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

sefa55 :
Und mit der miesen Xbox Präsentation hat Microsoft noch mal was drauf gelegt..

Find Sony hat es schon in der Tasche..

Nur noch geile Line Ups und die Xbox One kann einpacken.


Und die Sony PK war so viel besser? Immerhin hat MS seine Konsole und nicht nur den Controller gezeigt!
Mir geht ja bei der eigentlichen Meldung ja schon wieder der Hut hoch. Es sind weder Taktfrequenzen des CPU / APU der Xbox One bekannt noch sind von beiden Konsolen Benchmarks in irgendeiner Form vorhanden! Und die fedenscheinigen Spekulationen und Vermutungen von Eurogamer sind meiner Meinung nach auch mal einfach nur Grütze.
Ich weiß, diese Seite ist hier ein Sony / PS Forum, aber wie es schon hier erwähnt wurde ist dieses Konsolen-Krieg Gebrabbel und das ganze "öhh, der Speicher der XBox is alt und lahm, Die Hardware der WiiU is so 2000er und die PS4 is ja überhaupt das Geilste was es geben wird - es sind ja noch keine Tests draußen, aber die brauch ich ja auch nicht /fanboy off" geht mir mal dermaßen auf den Zeiger. Das gibt es in jedem Lager und es stört mich auch in jedem Lager. Nur kommt es mir nirgends in einer solchen Konzentration und Präsenz unter wie hier, es tut mir leid.

Das will hier wahrscheinlich auch keiner so recht hören.

Aber im Moment weiß keiner von euch noch von der hießigen Journalistenschaft konkrete Daten und Werte über und von der Hardware, zumindest nichts was über das offiziell veröffentlichte beider Seiten hinausgeht.

Zum Schluß: Wenn euch ein Produkt nicht zusagt dann kauft es einfach nicht. Punkt.

...sry für den langen Post - mal wieder...

23.05.2013 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_04
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #24
RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Naja die 50 % mehr Leistung bedeutet nicht gleich dass die PS4 besser als die Xbox One ist und sich besser verkaufen wird. Ich mein die PS3 ist auch von der Leistung her, stärker als die Xbox 360 und trotzdem wurde fast immer die Xbox 360 als Lead Plattform benutzt. Außerdem bedeutet mehr Hardware-Power nicht gleich automatisch besser^^, siehe PSVita vs 3DS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 22:38 von Dark_04.

23.05.2013 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolZ (May-23-2013)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #25
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Darksider :

CChako :

alexking :
[...] die Xbox greift aber auf den alten DDR3 Standard zurück [...]


Wieso wird DDR3, seit der Veröffentlichung der genauen Spezifikationen der Xbox One, immer wieder als "alt" bezeichnet?
Es ist immer noch die aktuellste, sich auf dem Markt befindliche, Art des Standard-Arbeitsspeichers. Der GDDR5-RAM, den Sony in ihrer PlayStation 4 verwendet, wird heutzutage lediglich in High-End Grafikkarten benutzt.

Man muss auch noch bedenken, dass Microsoft nicht nur auf den DDR3-RAM zurückgreift. In der Xbox One ist zusätzlich noch ein 32 MB-Cache eingebaut der eine Bandbreite von bis zu 200 Gbyte/s vorweisen kann. Schlussendlich kommt es nur darauf an, wie gut die Konsolenentwickler es schaffen die Hardware richtig auszunutzen. In dem Fall hat Microsoft womöglich einen Vorteil, da sie mit dem Windows 8 Kernel schon eine sehr gute Grundlage für ihr Betriebssystem haben.

geht das auch in noobisch btte Smile ?


DDR3-Ram ist in jedem neuerem PC/Laptop verbaut.
GDDR5-Ram ist in teuren Grafikkarten verbaut.
Keins von beiden ist alt oder schlecht^^

23.05.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolZ (May-23-2013)
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #26
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

TheGFTproductions :
Die xbox one zw das kinect davon zeichnet das auf was sie sieht und sendet diese videos an microsoft um das verhalten der Menschen zu beobachten, zB ob und wann ihr euch was beim zocken zu essen holt usw. So sollen neue Marketingstrategien entwickeln werden. Microsoft verkauft diese gewonnen Daten an die Werbefirmen und würde daran Milliarden verdienen.
Stellt euch vor ihr sitzt jetzt nackt beim zocken oder sonst was. Dann sehen die das.
Da sieht man mal wie Geldgeil die sind.
Das ist gerade ganz großes Thema bei den Datenschützern oder so und die wollen das unterbinden.

Wenn das noch weiter durch die Nachrichten salotiert hat Microsoft sicher viele Kunden verloren.

Zitat:
Microsoft selbst will die durch die Überwachung gewonnenen Informationen für "personalisierte Angebote" nutzen. Damit lässt sich vor allem in der Werbung viel Geld verdienen, aber auch beispielsweise bei personalisierten Filmangeboten.


Hier hat wohl einer den RTL Artikel vom Mittwoch gesehen Tongue Wie ebenfalls schon erwähnt Kamera abkleben und gewiefte Bastler bekommen bestimmt auch das Mikro überbrückt.. Und personalisierte Werbung findet sich doch eh schon überall. Googles AdSense und andere Tools tun das schon seit Jahren und selbst im TV wird Werbung nach laufenden Sendungen und Sendezeit geschaltet, also mal schön den Ball flach halten oder wenn man es nicht will dann auch konsequent überall anders verweigern!

23.05.2013 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #27
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

lolZ :
...
Aber im Moment weiß keiner von euch noch von der hießigen Journalistenschaft konkrete Daten und Werte über und von der Hardware, zumindest nichts was über das offiziell veröffentlichte beider Seiten hinausgeht.

Zum Schluß: Wenn euch ein Produkt nicht zusagt dann kauft es einfach nicht. Punkt.

...sry für den langen Post - mal wieder...


True. Das mit den 50% kommt mir ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben vor. Tatsache ist jedoch, dass die PS4 diesmal eine bessere Speicherverwaltung als die PS3 hat(deswegen hatte man Probleme bei Skyrim usw.).
Zwar gibt es noch keine eindeutigen Daten, die die Überlegenheit einer Konsole über die andere belegen, aber allein bei den Details hat Microsoft sich schon recht unbeliebt gemacht. Ob es die nicht abschaltbare Kinect ist(die zwar unglaublich viel besser ist als die bisherige, dafür aber vermutlich nicht viel bessere Anwendungen bietet) oder das, was ich "Always On Light" nenne(Internetverbindung alle 24h nötig), oder der Schwerpunkt auf Funktionen, die auch jeder billige Receiver unter dem TV schafft, oder die eingeschränkte Unterstützung von Indie-Studios, oder die komplett fehlende Abwärtskompatibilität die von Microsoft als "rückschrittlich" bezeichnet wird - die PS4 wäre mir da eindeutig sympathischer.

24.05.2013 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #28
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Einen Architekturwechsel machen diesmal beide Konsolen mit. Und von den "Features" der X1 bin ich persnlich alles andere als angetan. Online Zwang finde ich großen Mist. Klar, ich bin mit meiner 360 zwar eh immer on, falls der Rechner aber mal die volle Breite benötigt wird die Xbox halt vom Netz getrennt - wäre mit der X1 also nicht mehr möglich sowas. da müsste ich dann halt für die Zeit auf Zocken verzichten. Freund von Kinect war ich noch nie, das es jetzt integriert wird ist der logische Schritt seitens MS aber dass die Funktionen dem Endbenutzer aufgezwungen werden durch eine fehlende Abschaltfunktion find ich ebenfalls nicht so toll. Die Sache mit der ganzen TV-/Receiver-/Rekorder-Funktion begründe ich für mich folgendermaßen:

MS möchte eine andere Käuferschicht ansprechen als zB Sony oder Nintendo. Sony will halt nach wie vor die Zocker in erster Linie ansprechen, die X1 ist da allerdings eher für den Amerikanischen Markt zugeschnitten - Entertainment in einem Umfang der ein breites Spektrum abdeckt. Sport im TV (über MS' Media Center) und danach kann man den grad gesehenen Super Bowl in Madden nochmal direkt nachspielen, während man bei beidem auf dem selben Gerät auch noch dazu twittert.

Letztlich ist noch ein halbes Jahr bis zur markteinführung zeit, vllt lockert MS auch seine Restriktionen in Bezug Online-Zwang (glaub sogar dass das schon geschehen ist?) und Kinect noch, sodass die Hauptkritikpunkte entfallen. Wunder erwarte ich allerdings keine ^^

24.05.2013 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #29
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

@lolZ: Den Online-Zwang in diesem Sinne hat Microsoft ja wie bereits erwähnt entschärft eingeplant, also man muss nur einmal pro 24h eine Verbindung aufbauen. Dadurch ist das Trennen der Konsole für ein paar Stunden kein Problem, aber ich habe da ganz andere Bedenken: Der PSN-Hack hat damals das PSN für viele Wochen komplett außer Gefecht gesetzt. Sollte so etwas bei XBox Live passieren, sitzen alle Kunden für einige Zeit vor halbtoter Technologie. Sobald das die falschen Hacker erkannt haben und Nutzen daraus ziehen wollen kann ich mir so ein Szenario sehr gut vorstellen, denn gegen entschlossene Hacker kann man sich nicht 100% absichern.
Zum Thema Zielgruppe hast du aber sicher Recht. Zwischen USA(MS) und Japan(Sony) gibt es schon gravierende Unterschiede in diesen Bereichen. Aber ob Kinect entschärft wird oder nicht(das Ding soll durch Infrarot sogar im Dunkeln funktionieren) kann eigentlich eher egal sein, da hängt man eben einfach ein Tuch drüber und dann kann MS getrost die Gesten der Baumwolle beobachtenBig Grin

24.05.2013 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #30
xGames  RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One

Ja, Kinect blind und taub zu schalten wird sicher irgendwie möglich sein. Im Falle eines Hacks stimme ich zu, aber es muss ja nicht so weit gehen. Es reicht ja wenn mal Netzausfall ist, kommt ja schon mal vor. Wenn das damals zur Einführung der 360 schon Pflicht gewesen hätte ich wohl 2 Jahre lang nen schönen Staubfänger zu Hause stehen ^^ Aber das waren ja auch noch etwas andere Zeiten....

Letztlich finde ich die Account-Bindung der Spiele weitaus problematischer.

Aber mal noch was anderes am Rande: Wer sagt, dass die PS4 denn keine Video-on-Demand- und Aufnahme-Funktionen haben wird? Ich schätze mal, dass auch auf der PS4 Apps von lovefilm und Co auftauchen.

24.05.2013 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus Rewards bietet Mitgliedern neue Exklusivrabatte alexking 5 5.698 12.06.2019 17:36
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 GTA V Premium Edition für PS4 erschienen - Dies bietet das Spiel alexking 1 3.467 26.05.2018 14:00
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 NBA 2K18 dunkt ein - das bietet die Simulation zum Launch alexking 0 2.584 16.09.2017 10:06
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War: Das bietet die Digital Deluxe Edition alexking 0 2.562 19.08.2017 08:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars Battlefront II: Das bietet die Elite Trooper Deluxe Edition alexking 1 2.523 18.04.2017 21:44
Letzter Beitrag: Storm

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang