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stretcher
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Beitrag: #1
xGames  Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

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25.05.2013 10:42
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alexking
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Beitrag: #2
RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

Ich finde das Touchpad sogar lästig, da man oft ungewollt dran kommt und einen Befehl ausführt, den man nicht will.

Leider kann man das nicht in jedem Spiel deaktivieren, Machinarium was ich gerade teste, ist ein aktuelles Beispiel.




25.05.2013 10:56
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laughingMan
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Beitrag: #3
xGames  RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

Es gibt tatsächlich wenige Anwendungen für das Touchpad, aber auch einige sinnvolle. In NGS 2+ beispielsweise lässt sich damit perfekt der Bogen steuern, und in Ego-Shootern könnte man damit das Sprinten aktivieren o.ä. Es ist aber ein Feature, das man eher selten und dann meistens nur halbherzig integriert. Schade eigentlich.

Thema AR-Karten: Da stimme ich dir voll und ganz zu. In 10 Jahren wird AR sicher eine zentralere Rolle in verschiedenen Technologien einnehmen, aber im Moment kämpft man da immer noch mit Kinderkrankheiten. Klar, auf der Vita und mit der heutigen Rechenleistung ist schon viel möglich, aber ich würde die Technologie allgemein noch nicht als massentauglich bezeichnen, um ehrlich zu sein. Außerdem mag ich die AR-Games für die Vita nicht, weil man diese ewige AR-Anleitung am Anfang nie überspringen kann.

25.05.2013 11:15
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stretcher
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Beitrag: #4
xGames  RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

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26.05.2013 16:36
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Beitrag: #5
xGames  RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

stretcher :
...
Little Deviants, Uncharted & LBP benutzen es etwas - aber es wirkt irgendwie aufgesetzt finde ich. Den Touchscreen vorne hingegen finde ich richtig gut genutzt bei fast allen Spielen!


Bei Uncharted ja, aber meiner Erfahrung nach hat kein Spiel es geschafft, die Touchsteuerung so perfekt zu integrieren wie LBP. Da finde ich rein gar nichts aufgesetzt, da werden alle Steuerungsmöglichkeiten mehrmals sinnvoll eingesetzt.

26.05.2013 18:59
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Beitrag: #6
xGames  RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

Eher unnötig/nervig...bei Assassins Creed Liberation musste man mit dem Rückseiten-Touchpad rudern und Taschendiebstähle durchführen - allerdings funktionierte das nur halbwegs.:/

26.05.2013 21:07
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Beitrag: #7
RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

Hmm, bisher kaum genutzt außer bei Little Deviants...

Bei Atelier Totori kann man ausserdem Totori stolpern lassen mit einem Druck auf das Touchpad... Aber so im Ganzen finde ich es auch sinnlos. :-/

26.05.2013 22:52
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Beitrag: #8
RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

Ich finde es gut, zB bei Jetpack Joyride. So hat man den Finger nicht auf dem Display und sieht alles.
Und im Browser finde ich es ebenfalls gut.
Allerdings finde ich es schade, das man ihn nicht in jedem Spiel ausschalten kann.


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29.05.2013 20:12
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stretcher
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Beitrag: #9
xGames  RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

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12.06.2013 06:55
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laughingMan
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Beitrag: #10
xGames  RE: Vita: Rückseitentouchpad sinnvoll?

Wirklich sinnvoll könnte man das Touchpad aber in Echtzeitstrategiespielen einsetzen, z.B. zum Zoomen/Rotieren der Map. Dann können die Tasten/Analogsticks andere Funktionen übernehmen. Es gibt sicher genug gute Anwendungen, allerdings sind die Entwickler entweder zu unkreativ oder zu faul.

12.06.2013 11:49
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