Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #16
xGames  RE: PC zusammenstellen

Zypharium :
Wieso werden eigentlich Hardcore-Benchmarks nie mit AMD-Prozessoren gemacht? Die Antwort ist wohl mehr als logisch. AMD ist einfach nicht gut geeignet zum Zocken, zumindest ist das meine Meinung und außerdem macht es wenig Sinn, beim Prozessor zu Müll zu greifen. Jeder weiß, dass der i7 3770k der aller beste und beliebste Prozessor zum Zocken ist.


Totaler Schwachsinn!
AMDs sind besser zum zocken als für andere Dinge!
Gibt genug Tests die zeigen das die meisten AMD CPUs in Sachen Gaming gleichteure Intels schlagen. (Dafür schlagen die Intels die AMDs in den restlichen Punkten^^)

Also im Preis-Leistungsverhältnis ist eindeutig AMD besser.
Wenn du jedoch genug Geld hast und wirklich das Beste haben willst, dann nimm Intel.




26.05.2013 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #17
xGames  RE: PC zusammenstellen

KaptainBio :
430 Watt Netzteil von bequiet! (P.Coolman wird noch eine predigt halten)


XDDD So läuft das hier nun XD

Folgendes mein PC kommt bei LANs auch grad noch so mit, UT3 geht net mehr XD (1.8 GHz Sempron dafuq XD)


Nimm ruhig die 625€ Konfiguration, den Link hat Keyblademaster schon gepostet.

Und 2 Grakas laufen lassen ist unsinnig, 1 reicht zum Zocken.

Da kannste dann auf AMD setzen, min die 7870 HD von Asus oder Gigabyte.

Takten muss man ja nicht unbedingt, deshalb muss auch net der "k" Prozessor hin, aber wenn du magst bitte Wink

Wenn du später aufrüsten willst nimms bequiet 480W E9, sollte reichen.

Nimm am besten auch 2 Festplatten, 250GB-500GB für Windows oder halt ne SSD. Und eine reine Datenplatte so ab 1 TB aufwärts.

Und 8 GB RAm als Maximum Wink

Und sagt noch einer nimm nen i7, hier der Junge will Zocken und net Rendern oder iwelche Server laufen lassen. Willste nen Ultra Prozzi greif zu den Xenons von Intel (1000€)


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 21:03 von P.Coolman.

26.05.2013 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (May-26-2013)
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #18
xGames  RE: PC zusammenstellen

Is aber meist sinvoller zum k zu greifen da er nur um ein paar Euro teurer ist als der normale von dem her

Aber Coolman mit nen Xenon brauchste nich zocken dafür ist der nicht gedacht ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 19:42 von Chaosprinz.

26.05.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (May-26-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #19
RE: PC zusammenstellen

P.Coolman, du hältst bei jedem Thread eine Predigt wenn es um Netzteile geht Tongue


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

26.05.2013 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #20
RE: PC zusammenstellen

@Zypharium

ich habe also keine ahnung von der "materie", ja ?
sowas muss ich mir von jemandem sagen lassen, der einen gaming pc ab 1000€ definiert und dann wahrscheinlich auch nur mit nvidia und intel teilen ausstattet, hmm träum weiter.
ich beende mal den rage post, von wegen beleidigungen und so. und schon wieder auf 180 jetz am abend




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

26.05.2013 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #21
xGames  RE: PC zusammenstellen

KaptainBio :
P.Coolman, du hältst bei jedem Thread eine Predigt wenn es um Netzteile geht Tongue


Ohne Netzteil geht nix, wa? XD

Irgendwer wollt mich doch mal PSU Master nennen, wär bestimmt nen toller forentitel ^^

@ Junkstar

Es wäre immernoch nen Gamer PC, zwar bekäme ich für die 1000€+ zwei ganze PCs zusammen aber jedem das seine ^^


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 21:28 von P.Coolman.

26.05.2013 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #22
xGames  RE: PC zusammenstellen

Wenn du behauptest, dass man mit einem 650€ PC sämtliche Spiele auf ultra spielen kann, dann musst du dich nicht wundern, dass von mir so ein Kommentar kommt. Wenn wir von einer 720p-Auflösung ausgehen, sicher, dann kann man damit alles auf ultra spielen, aber nicht in Full-HD und heutzutage spielt jeder Gamer in Full-HD oder etwas unterhalb. Der TE hat auch ganz klar gesagt, dass er es nicht vom Geld abhängig macht, ergo wozu einen Midrange-PC (brauchst mir jetzt nicht erzählen, dass du mit 650€ einen HighEnd-PC zusammen bauen kannst) anbieten, wenn er doch explizit sagt, dass er nicht in dem nächsten Jahr bereits wieder aufrüsten möchte? Lies also erstmal seinen Anfangspost richtig, bevor du weiter Sachen erzählst, die nicht stimmen bzw. gefragt waren. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich einen Gamer-PC ab 1.000 Euro definiere, sondern habe einfach entsprechend auf seine Anfrage bezogen, geantwortet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 21:49 von Zypharium.

26.05.2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #23
xGames  RE: PC zusammenstellen

Zypharium :
Wenn du behauptest, dass man mit einem 650€ PC sämtliche Spiele auf ultra spielen kann, dann musst du dich nicht wundern, dass von mir so ein Kommentar kommt. Wenn wir von einer 720p-Auflösung ausgehen, sicher, dann kann man damit alles auf ultra spielen, aber nicht in Full-HD und heutzutage spielt jeder Gamer in Full-HD oder etwas unterhalb. Der TE hat auch ganz klar gesagt, dass er es nicht vom Geld abhängig macht, ergo wozu einen Midrange-PC (brauchst mir jetzt nicht erzählen, dass du mit 650€ einen HighEnd-PC zusammen bauen kannst) anbieten, wenn er doch explizit sagt, dass er nicht in dem nächsten Jahr bereits wieder aufrüsten möchte? Lies also erstmal seinen Anfangspost richtig, bevor du weiter Sachen erzählst, die nicht stimmen bzw. gefragt waren. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich einen Gamer-PC ab 1.000 Euro definiere, sondern habe einfach entsprechend auf seine Anfrage bezogen, geantwortet.


Jedes Spiel ist in der Preislage fast auf Ultra spielbar, ausgenommen Crysis 3 oder das neue Metro etwa, aber das ist ja auch logisch so wie die beiden Games Leistung fressen.
Wir versuchen halt ihm eine möglichst billige Lösung anzubieten damit er sein Geld nicht unnötig rausschmeist.
Denn ein i7 kostet in einem Jahr nur noch die Hälfte => Rausgeschmissenes Geld wenn man jetzt einen kauft.




26.05.2013 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #24
xGames  RE: PC zusammenstellen

Sicher doch, seit der Einführung im April 2012 ist der Preis eines i7 3770k um gerade mal 30-50 Euro, je nachdem wo man die CPU kauft, gesunken. Jetzt sind wir im Mai 2013 und nach deiner Aussage sollte die CPU jetzt 150-170 Euro kosten, tut sie aber nicht, auch nicht in einem Jahr. Intel-Prozessoren verlieren einfach nicht an wert, genauso wenig wie Apple-Mist. Man kann einfach nicht im Voraus sparen und gerade solche Hardware variiert immer nur ganz leicht im Preis, aber sie wird niemals so billig wie nach deinem Wunschdenken sein.

Aber eins steht wirklich fest: AMD hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, das sehe ich gerne ein. Gerade für den kleinen Geldbeutel kriegt man hier mehr als bei Intel, aber wenn man wirklich Leistung in Spielen haben will, dann sollte man zu Intel greifen. Ich war auch jahrelang bei AMD, bevor ich zu Intel überging. Ich war auch der Meinung, dass der Unterschied nicht gewaltig ausfallen würde, aber ich habe mich da ganz schön gewundert, als ich auf einmal 10 FPS mehr hatte, obwohl beide CPUs "gleich" sein sollten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 23:11 von Zypharium.

26.05.2013 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexg13
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #25
RE: PC zusammenstellen

Also, damit ihr seht, dass es auch unter 1000€ geht.
Prozessor: I5 3570 ( man braucht keine k Version, da man mit dem richtigen Mainboard alles übertakten kann ;-))
Mainboard: AsRock Z77 Pro3
RAM: GeIL 1333 DDR3 8GB (2x4GB)
SSD/HDD: Samsung 840 250GB/ Western Digital EARX 1TB
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation Aktiv
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Kühler: Alpenföhn Civetta
Und das alles für 850€. Mittlerweile ist diese Zusammenstellung sogar günstiges.

Alle Spiele die ich habe laufen auf Ultra. BF3, BLOPS2, Borderlands 2, Metro, einfach alles.




https://www.g2a.com/r/ltd_a13x

Alex' kleiner Flohmarkt

Bitte klickt hier, damit ich genügend Klicks für eine Paysafecard bekomme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 23:27 von alexg13.

26.05.2013 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #26
xGames  RE: PC zusammenstellen

Wow, ich hätte nicht gedacht dass die Meinungen teilweise echt so auseinandergehen:-) Ich möchte euch nur bitten euch in solchen Fällen nicht gegenseitig zu beleidigen, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinungen seid, da ich alle Ratschläge dankend annehme.

Wie gesagt: Ich bin kein 24/7-Zocker, wenn ich mal spiele dann auch gerne auf meiner PS3. Allerdings möchte ich beim Kauf eines Spieles nicht jedes Mal stundenlang die Befürchtung haben müssen, dass es auf meinem PC nicht einmal startet Big Grin


27.05.2013 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #27
xGames  RE: PC zusammenstellen

Sunny :
Wow, ich hätte nicht gedacht dass die Meinungen teilweise echt so auseinandergehen:-) Ich möchte euch nur bitten euch in solchen Fällen nicht gegenseitig zu beleidigen, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinungen seid, da ich alle Ratschläge dankend annehme.

Wie gesagt: Ich bin kein 24/7-Zocker, wenn ich mal spiele dann auch gerne auf meiner PS3. Allerdings möchte ich beim Kauf eines Spieles nicht jedes Mal stundenlang die Befürchtung haben müssen, dass es auf meinem PC nicht einmal startet Big Grin


Der Satz isses!!

Die 625€ Konfig. Evtl auf die 7950/7970 Und auf ein höheres netzteil ausweichen aber nicht mehr als 500W.


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
27.05.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (May-27-2013)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #28
xGames  RE: PC zusammenstellen

Zypharium :
Wieso werden eigentlich Hardcore-Benchmarks nie mit AMD-Prozessoren gemacht? Die Antwort ist wohl mehr als logisch. AMD ist einfach nicht gut geeignet zum Zocken, zumindest ist das meine Meinung und außerdem macht es wenig Sinn, beim Prozessor zu Müll zu greifen. Jeder weiß, dass der i7 3770k der aller beste und beliebste Prozessor zum Zocken ist.


Der FX 8350 zieht Intel Modellen bis 300€ davon.
Leider nur in Games wie BF3 und Crysis3 da diese effektives Multithreading unterstützen. Diese werden sich in der Zukunft bestimmt häufen.

B2T: Ich geb dir mal ne Liste mit der du gut bedient sein solltest.

Gehäuse: Corsair Carbide 300R Midi-Tower - schwarz Window
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha...20790.html

Mainboard: ASUS Maximus V Gene, Intel Z77 Mainboard, RoG - Sockel 1155
http://www.caseking.de/shop/catalog/Main...18884.html

CPU: Intel Core i5-3570K
http://www.caseking.de/shop/catalog/Proz...19154.html

CPU Kühler: Corsair Cooling Hydro Series H110
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wass...21991.html

RAM: Corsair Vengeance Series DDR3-1866
http://www.caseking.de/shop/catalog/Arbe...18953.html

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 680
http://www.caseking.de/shop/catalog/Graf...19190.html

Netzteil: Corsair Builder Series CX600
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netz...21831.html

Wie du schon gesagt hast sollte man lieber ein wenig sparen um sich ordentliche Komponenten zu leisten die auch gut harmonieren.
Corsair empfehle ich eigentlich allen. Habe selber ne SSD, RAM und ein Kühler von den und ich bin echt zufrieden.
Es ist vielleicht ein wenig teurer, dafür aber auch jeden Cent wert.
Du solltest auch beachten, dass die Teile (CPU und GPU) aufeinander abgestimmt sind. Daher auch die GTX 680 zum 3570K von Intel.
Anderweit würde entweder die CPU oder die GPU bremsen.

Dies ist ein Rechner der Intel und Nvidia bevorzugt.
Diese würde ich mir an deiner stelle nicht ins Haus holen wenn du nicht auf Gaming aus bist.
Ein AMD System leistet das selbe, zu einem erheblich günstigeren Preis. Da gibt es aber immer beef und ich lass es mal außen vor. Solltest du ein Rechner mit AMD Konfiguration wünschen, so setze ich mich auch gerne da ran.
Ich muss dir aber sagen, das Intel in Sachen Leistungseffizienz weit die Nase vorne hat. Mal sehen was AMD´s neue Vishera 2.0 mit sich bringen.

27.05.2013 14:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (May-27-2013)
alexg13
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #29
RE: PC zusammenstellen

Und dann würde ich noch den Händler wechseln (zu Mindfactory), weil es allgemein billiger ist. Und außerdem ne AMD Grafikkarte einbauen. Die Aussage, dass nur Nvidia und Intel harmoniert ist nicht richtig. Die Leute von der Zeitschrift nutzen meistens Radeon HD's und die laufen super.




https://www.g2a.com/r/ltd_a13x

Alex' kleiner Flohmarkt

Bitte klickt hier, damit ich genügend Klicks für eine Paysafecard bekomme.
27.05.2013 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #30
RE: PC zusammenstellen

hardwareversand.de oder mindfactory.de

such dir einen aus

einiges ist bei hardwareversand billiger, aber mindfactory hat hin und wieder Preissenkungen und auch mMn eine größere auswahl.

guck per Geizhals.de wo es preiswerter ist und rechne nach ob sich das mit den Versandkosten rendiert

PS:


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 15:25 von SparkMonkay.

27.05.2013 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PC Zusammenstellen Vladi335 5 1.885 17.04.2016 17:01
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames PC zusammenstellen sigma-m 8 2.474 30.11.2015 13:00
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames PC zusammenstellen renes2 13 2.680 08.05.2014 18:16
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Hilfe beim PC Zusammenstellen - mal wieder :D mileleku 13 3.101 17.04.2014 07:51
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen? ~Hook~ 22 5.756 18.12.2013 22:40
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang