Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #1
xGames  Adidas SAMBA

Guten Abend, Leute!
So, heute texte ich euch wieder mal mit Schuhen zu.
Diesmal geht es nicht um Stiefel, sondern um Sportschuhe. Es geht um das Modell SAMBA von Adidas. Hier habe ich 'n hochauflösendes Bild im Net gefunden: Klick!
War neulich in der Stadt und habe welche bei Karstadt gesehen. Passt alles Prima. Da Adidas Schuhe in der Regel kleiner ausfallen, habe ich um die Größe 42,5 gebeten (Habe normalerweise 42er Schuhe). Nur der Preis: 69€!
Deshalb bin ich mit leeren Händen nach hause gegangen. Im Internet habe ich dann Link DAS gefunden. Abgesehen von den Versandkosten sind die Schuhe um 24-25 Euro billiger! Hat das einen Grund? Denn auf der Original Adidas-Seite kosten sie auch 69€, also so wie bei Karstadt.

Das wundert mich total. Wo bleibt da denn der Gewinn? Noidea Habe mal gehört, dass Konzerne ihre Sachen in verschiedenen Ländern herstellen lassen, ohne dem Kunden das offensichtlich bescheid zu geben. Das heißt im Endeffekt, dass ein Schuh aus dem Land XY eine andere Qualität hat als ein Schuh aus dem Land XV.

Kennt ihr Doc Martens? Die aus Taiwan oder so sind um 'nen 100er billiger als die Stiefel Made in England und haben deshalb auch eine schlechtere Qualität.

Ist es auch so bei Adidas? Oder kann ich mir getrost die Schuhe für 25€ weniger kaufen?

Bitte helft mir.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 21:17 von Skyrunner.

01.06.2013 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reastorm
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #2
xGames  RE: Adidas SAMBA

Den eizigen unterschied den ich finde ist die lasche. Bei http://www.sp24.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=1139 ist sie blau und bei http://www.adidas.de/m%C3%A4nner-samba-schuh/019000_530.html?cm_vc=SEARCH ist sie weiß ... hat glaub ich was damit zu tun das die einen neuer sind sprich neu designt wurden Smile ich hab selber die samba mit weißer lasche und bin mit denen sehr zufrieden hab sie allerdings günstiger bekommen da meine schwester bei adidas arbeitet und dadurch vergünstigungen bekommt Big Grin

02.06.2013 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Skyrunner (Jun-2-2013)
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #3
xGames  RE: Adidas SAMBA

Reastorm :
Den eizigen unterschied den ich finde ist die lasche. Bei http://www.sp24.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=1139 ist sie blau und bei http://www.adidas.de/m%C3%A4nner-samba-schuh/019000_530.html?cm_vc=SEARCH ist sie weiß ... hat glaub ich was damit zu tun das die einen neuer sind sprich neu designt wurden Smile ich hab selber die samba mit weißer lasche und bin mit denen sehr zufrieden hab sie allerdings günstiger bekommen da meine schwester bei adidas arbeitet und dadurch vergünstigungen bekommt Big Grin


Hmm... Wenn man sehr sehr genau hinschaut, fällt auf, dass das Bild vom Schuh auf Adidas.de eine 3D-Computergrafik ist. Wie man das erkennt? Nun, die Beleuchtung sieht nicht überall 100% realistisch aus. Und wenn man sich die Schnürsenkel dort ansieht, merkt man, wie unscharf die Texturen doch sind und wie glatt und eben der Senkel ist. Und alles ist makellos.
Auf SP24.com sieht das Bild mehr nach einer Fotographie aus. Da sind z.B. Fussel auf dem Schuh und ws gibt paar minimale Falten. Und auf der Adidas-Seite sieht alles so sauber, symetrisch und makellos aus. Guckt euch mal das Samba-Logo an: Sieht irgendwie bei SP24.com viel echter aus.
Versteht ihr, was ich meine?

02.06.2013 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ist diese Adidas Chile 62 Jacke selten? MESSI10 1 1.392 18.02.2014 02:02
Letzter Beitrag: f-air-d
xPSP Adidas Predator für 40€? MESSI10 3 1.226 02.12.2011 20:01
Letzter Beitrag: cango111111
xPSP User unter Debian - Samba! speedy 1 1.503 05.05.2011 14:49
Letzter Beitrag: speedy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang