Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #1
xGames  Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

Hey Leute,
bald ist es wieder so weit in 2 Monaten beginnt die Gamescom!
Da ich dieses Jahr das erste mal mit dabei bin habe ich nicht wirklich Peilung davon wie es dort abläuft und hab eine Frage.
Ich war bei Saturn und habe mir dort einen ermäßigten Ticket besorgt.
Jedoch wollten die keine Ausweise oder etc. sehen. So wenn ich jetzt nach Köln fahre und die nach Prüfen wollen das ich Schüler bin, kann ich ihnen dann meinen Perso zeigen? Hab keinen Schülerausweis weil ich den noch nie gebraucht habe. Bin auch ''erst'' 17 also in Deutschland noch Schulpflichtig was die ja dort bestimmt auch wissen. Hat jemand darin Erfahrung gemacht?


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
03.06.2013 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xGames  RE: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

Also eigentlich kontrollieren die das recht selten, bei mir zumindest in den letzten 3 Jahren nicht einmal.

03.06.2013 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Locktay (Jun-3-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
RE: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

Soll das ein Witz sein? Ein Personalausweis ist sogar besser!

Heutzutage kommt man mit nem Schülerausweis fast nirgendwo mehr, bzw. man bekommt auch nichts mehr, da Schülerausweise leicht zu fälschen sind.

Also: Ein Personalausweis ist immer besser.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
03.06.2013 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
xGames  RE: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

go-boy :
Soll das ein Witz sein? Ein Personalausweis ist sogar besser!

Heutzutage kommt man mit nem Schülerausweis fast nirgendwo mehr, bzw. man bekommt auch nichts mehr, da Schülerausweise leicht zu fälschen sind.

Also: Ein Personalausweis ist immer besser.


Ist mir schon klar das es sonst immer besser ist aber an einem Perso kann man schlecht sehen ob ich zur Schule gehe was oder nicht was in dem Fall relevant ist daher die Frage.

Okay Gaara4 ich versuch mein glück Smile


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
03.06.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #5
RE: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

Lass dir doch sonst zur Not eine Bescheinigung ausstellen von der Schule dass du dort Schüler bist.
Damit solltest du ja dann wirklich zu 100% abgesichert sein.


Mit freundlichen Einsprüchen!
03.06.2013 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
RE: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

Mit einem Personalausweis beweisen, dass du Schüler bist? Nein, das geht nicht ...
Vermutlich kontrollieren die nur stichprobenmäßig, kann mir nicht vorstellen, dass die sich soviel Arbeit machen und den Betrieb aufhalten ...
Aber wenn, reicht der Perso nicht. Ich meine, einen Perso hat jeder, da brauchst du schon einen Schülerausweis, wenn du dich als Schüler ausweisen willst Wink Wobei das sicherlich nicht so heiß gegessen wie gekocht wird ...


03.06.2013 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #7
xGames  RE: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

Gin-San :
Mit einem Personalausweis beweisen, dass du Schüler bist? Nein, das geht nicht ...

Eigentlich geht das wohl. Erst mit Beendigung des 18. Lebensjahres (18. Geburtstag) ist man nicht mehr Schulpflichtig. Demnach kann man auch mit dem Personalausweis zeigen - in der Theorie - , dass man Schüler ist.

Habe in den letzten Jahren auch immer ein ermäßigtes Ticket bei Saturn geholt und wurde auch nie gefragt. Auf der Messer selbst können die es gar nicht überprüfen, weil so viele Menschen durch die Eingänge wollen, dass es Chaos geben würde. Außerdem hälst du das Ticket nur unter einen Scanner und kannst rein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 18:06 von Dreiundachzig.

04.06.2013 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Charmedgirl
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
RE: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis

Personalausweis ist besser da die ja dein Alter prüfen wegen dem Armband was du ja dann bekommst. Und das brauchst ja wie hoffentlich Bekannt ist um die Spiele spielen zu können. Also ich bin immer mit Perso rein gekommen und gehe jetzt auch schon das 5te Jahr dahin.

06.06.2013 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Finanzierung ohne Job? Locktay 6 1.663 30.10.2013 11:44
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang