Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro


Einige Branchen-Spezialisten haben bereits ihren Senf zum Thema PlayStation 4 dazugegeben, nun folgt mit Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia ein weiterer. Er meint, dass Sony aus dem astronomisch anmutenden Einführungspreis der PlayStation 3 von 600 Euro im Jahre 2007 gelernt hat und den Preis der PS4 deswegen unter 400 Euro halten möchte. Dessen ist er sich sicher, auch wenn dies für Sony letztlich Verluste bedeuten würde.

Bisher haben sich die Verantwortlichen noch nicht zu diesem Thema geäußert. Michael Pachter, ein weiterer Fachmann auf diesem Gebiet, geht von einem Startpreis von 349 Euro aus.

Schon bald könnte Sony das Geheimnis um den Preis lüften, immerhin steht die Spielemesse E3 in Los Angeles vor der Tür. Der Konzern möchte hier mit der Next-Gen-Konsole vertreten sein, eine Pressekonferenz im Vorfeld der Messe ist ebenfalls geplant.

X Quelle

08.06.2013 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ezio23411 (Jun-8-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Wird schwierig dieses Gerät für einen so kleinen Preis anzubieten, aber wenn Sony das schafft währ das echt klasse und auf jeden Fall ein enormer Vorteil der XBox One gegenüber.

08.06.2013 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #3
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!

08.06.2013 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rezan
Halbprofi
***


Beiträge: 246
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #4
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Mich würde es freuen, aber ich hole sie mir auch wenn es nicht so sein sollte..

08.06.2013 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-9-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #5
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Pachter ist ein Fachmann? Der Preis wäre aber gut. Mal sehen, wie die bestückt sein würde. Ich würde auch mehr ausgeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 13:48 von Sebiroth.

08.06.2013 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Jun-8-2013), DaRkRaPiD (Jun-8-2013)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #6
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

der alte Quatschkopf mal wieder der hat doch keine Ahnung 350€ träum weiter. ich glaube nicht das sie weniger als 499€ kosten wird

08.06.2013 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Jun-8-2013)
Jooo
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #7
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Konsole für 350€ auf den Markt kommen kann. Schließlich betreiben Amazon und Google diese Masche mit ihren Tablets auch.

08.06.2013 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

DaRkRaPiD :
Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!


Nicht wirklich. Wenn die Herstellungskosten zusammen mit dem ganzen internen Krimskrams auf beispielsweise 400 Euro kommen, dann bringt es auch nichts wenn sie 10 Millionen Konsolen für 350 Verkaufen, sie machen immernoch verluste. Bei der PS3 Haben sie anfangs auch nur Verluste gemacht. Ab 2011, war das glaube ich, haben sie erst pro verkaufter Konsole einen Gewinn von ~20 Dollar gemacht.
Wenn man jetzt mal das Zubehör außen vor lässt.

08.06.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

KICKinYaFACE :

DaRkRaPiD :
Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!


Nicht wirklich. Wenn die Herstellungskosten zusammen mit dem ganzen internen Krimskrams auf beispielsweise 400 Euro kommen, dann bringt es auch nichts wenn sie 10 Millionen Konsolen für 350 Verkaufen, sie machen immernoch verluste. Bei der PS3 Haben sie anfangs auch nur Verluste gemacht. Ab 2011, war das glaube ich, haben sie erst pro verkaufter Konsole einen Gewinn von ~20 Dollar gemacht.
Wenn man jetzt mal das Zubehör außen vor lässt.


So ein Stuss

Materialkosten einer PS3 z.B. betragen weniger als 20€. Dann noch paar "Facharbeiter (Rolleyes)" ans Laufband stellen und die Dinger zusammenstecken lassen. Damit sind wir bei MAXIMAL 100€. Es ist richtig pervers wie das ganze abläuft. Im Verkauf werden ca. 300-600% Gewinn an Elektronikgeräten gemacht. Wie blöd nur, dass das garnicht so viele wissen

08.06.2013 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Ich will jetzt hier nicht schon wieder anfangen mit rumspekulieren wie teuer das Ding in der Herstellung und ab wann die wieviel Gewinn machen. Allerdings wage ich irgendwie zu bezweifeln das Sony die PS4 für 50€ mehr verkauft als die PS Vita 3G zu release gekostet hat. Ich halte auch eher nen Preis zwischen 500€ und 600€ für realistisch. Vielleicht werde ich überrascht aber 350€ wirds denk ich nicht werden.

08.06.2013 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Wenn dem so ist, wird die Konsole zu 100% vorbestellt. Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 500€ wenn auf der E3 alle Features vorgestellt wurden und mir gefallen.

08.06.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

DaRkRaPiD :
Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!


Das würde gehen!
Locker eigentlich!
Link zur Hardware der PS4.

AMD System, recht günstig wie ihr wisst. Daher kann man sagen die 400€ und oder weniger sind definitiv möglich, sogar das die noch guten Gewinn damit machen.

08.06.2013 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #13
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

Sony hat schon immer die Konsolen günstig verkauft (oft) und mit den Spielen das Geld rein geholt Big Grin

09.06.2013 00:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #14
RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro

die ps3 soll damals in der herstellung 800$ gekostet haben und wurde für 600$ verkauft. aber war auch wirklich sehr gute hardware für den preis als sie neu rauskam, bluray player, ps2 & ps1 abwärtskompatibilität...

ich fände es auf jeden fall gut, wenn sie so billig wird, dann wird die konkurrenz gezwungen ihre preise anzupassen und auch xbox one und wii u kunden profitieren.

09.06.2013 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat alexking 66 43.385 04.05.2020 09:40
Letzter Beitrag: lilygrace23
zInternet Rabattaktion im PSN: Diese Spiele gibt es unter 10 EUR alexking 0 3.451 15.11.2017 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Origins - Vorbesteller sparen jetzt 14 Euro alexking 0 3.098 26.10.2017 07:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Origins - Launch Trailer online & 10 Euro Rabatt für Vorbesteller alexking 0 3.074 25.10.2017 07:52
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Sale im August 2017: Dutzende Top-Titel unter 20 Euro alexking 0 2.757 16.08.2017 09:14
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang