Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xGames  Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Servus,

ich bin 19 Jahre alt, spiele schon 17 Jahre lang Fußball und möchte jetzt anfangen Kraft- und Fitnesstraining zu betreiben, um einfach fitter zu sein. Ich bin 1,76m groß und wiege ungefähr 60kg - und würde mich als Lauch bezeichnen^^ (extrem dünne Ärmchen -> deswegen will ich Kraft (speziell Bizeps natürlich Tongue) antrainieren^^

Ich hätte dabei aber ein paar Fragen:

Ich habe nicht viele Geräte und Ausrüstung und würde deswegen bevorzugt ohne Geräte trainieren wollen. Ich überlege allerdings mir eine Klimmzugstange (Türreck) zu bestellen - ich habe gelesen, dass Klimmzüge eine der effektivsten Übungen sind, um einen dickeren Bizeps zu bekommen und stärker zu werden - ist das wirklich so?

Eine andere Frage ist die hier: Sind Liegestütze effektiv für Bizepstraining? Ich vermute eher, dass bei Liegestütze primär die Brustmuskeln trainiert werden...

Meistens habe ich nicht so viel Zeit innerhalb der Woche und wäre eigentlich gegen einen Trainingsplan - da ich meistens eh wieder mal einen Tag lang keine Zeit habe o.ä.. Bringt mir Krafttraining überhaupt etwas, wenn ich keinen Trainingsplan verfolge, sondern einfach nur so wenn ich Zeit habe verschiedene Übungen durchführe? Oder ist ein Trainingsplan unbedingt notwendig?

Mal angenommen ich würde mit 2 Kurzhanteln Curls durchführen (habe hier 2 10kg Hanteln herumliegen) - wie soll ich trainieren? Meinetwegen 8 Curls am Stück, kurze Pause und dann wieder 8 Curls, dann wieder eine kurze Pause u.s.w. bis ich erschöpft bin und keine 8 Curls mehr auf die Reihe bekomme oder wäre das die falsche Herangehensweise? Ich wäre froh, wenn jemand antworten könnte, der wirklich Ahnung von Kraft- und Fitnesstraining besitzt und nicht nur die, die mit gefährlichem Halbwissen hier aufkreuzen siesta

Danke Wink

bvb1909

Vielen Dank!
MfG,

09.06.2013 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.

09.06.2013 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jun-9-2013)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

bvb1909 :
Eine andere Frage ist die hier: Sind Liegestütze effektiv für Bizepstraining? Ich vermute eher, dass bei Liegestütze primär die Brustmuskeln trainiert werden...


Bizeps werden da für gewöhnlich nicht trainiert - je nachdem wo du die Hände positionierst, wirst du entweder mehr die Brust oder die Trizeps belasten. Sind die Hände weiter auseinander (also Schulterbreit und noch weiter) geht das eher auf die Brust. Greifst du aber ganz eng (Hände, bzw. Finger bilden ein Dreieck), belastest du die Trizeps mehr.
Das merkst du aber auch bei der Ausführung der Übungen.Smile

09.06.2013 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jun-9-2013)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #4
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Mister TDKing :
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Ernsthaft? Kannste bei mir knicken^^ Ich bin jemand, der rund um die Uhr im Burger King abhängen könnte und trotzdem kein bisschen zunehmen würde Tongue



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
09.06.2013 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #5
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Ist bei mir genauso. Mit shapeup club habe ich zwar in einer Woche 2kg zugenommen aber dafür war mir jeden tag auch richtig schlecht, auf die dauer kannst das vergessen ^^
Naja wenn du aber immer genügend ist sieht man trotzdem Fortschritte.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

09.06.2013 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #6
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

bvb1909 :

Mister TDKing :
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Ernsthaft? Kannste bei mir knicken^^ Ich bin jemand, der rund um die Uhr im Burger King abhängen könnte und trotzdem kein bisschen zunehmen würde Tongue


Dann schau dir Dave Batista an der wiegt 132 Kilo.

09.06.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #7
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Mister TDKing :
Dann schau dir Dave Batista an der wiegt 132 Kilo.


Da ist sicherlich auch alles ohne sonstige Mittel "antrainiert"Tongue



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
09.06.2013 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #8
RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Zitat:
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Bereits der erste Post zeigt dir, dass du Fitnessfragen in einem anderen Forum stellen solltest. Nur ein Tipp: http://www.muskelbody.info

Da hab ich (selbe Story wie du) damals angefangen, mich reingelesen etc. und jetzt läuft alles super. Nette Community und vorallem wissend, und da kannst du alles Fragen und wirst korrekte antworten bekommen...


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
09.06.2013 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jun-9-2013)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #9
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

speedy :

Zitat:
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Bereits der erste Post zeigt dir, dass du Fitnessfragen in einem anderen Forum stellen solltest. Nur ein Tipp: http://www.muskelbody.info

Da hab ich (selbe Story wie du) damals angefangen, mich reingelesen etc. und jetzt läuft alles super. Nette Community und vorallem wissend, und da kannst du alles Fragen und wirst korrekte antworten bekommen...


Meine Antwort kommt von lang gesammelten Erfahrungen mit diesem Thema.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 11:55 von Mister TDKing.

09.06.2013 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #10
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

bvb1909 :

Mister TDKing :
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Ernsthaft? Kannste bei mir knicken^^ Ich bin jemand, der rund um die Uhr im Burger King abhängen könnte und trotzdem kein bisschen zunehmen würde Tongue


Das ist auch totaler Stuss, den er da immer und immer wieder verbreitet! Man muss sich kein Fett anfressen, solange man an die Tage vor und nach den Trainingstagen (inkl. Traniingstag natürlich) einen Kalorienüberschuss von mindestens 300-400kcal hat!




09.06.2013 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Cor7eZ :

bvb1909 :

Mister TDKing :
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Ernsthaft? Kannste bei mir knicken^^ Ich bin jemand, der rund um die Uhr im Burger King abhängen könnte und trotzdem kein bisschen zunehmen würde Tongue


Das ist auch totaler Stuss, den er da immer und immer wieder verbreitet! Man muss sich kein Fett anfressen, solange man an die Tage vor und nach den Trainingstagen (inkl. Traniingstag natürlich) einen Kalorienüberschuss von mindestens 300-400kcal hat!


Das ist das selbe.
Du kannst als erstes Übergewicht anfressen und dann hart trainieren:


Oder du kannst während des Trainings zunehmen
(Was für Untergewichtige aber sehr schwierig sein kann):

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 13:09 von Mister TDKing.

09.06.2013 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #12
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Mister TDKing :

Cor7eZ :

bvb1909 :

Mister TDKing :
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Ernsthaft? Kannste bei mir knicken^^ Ich bin jemand, der rund um die Uhr im Burger King abhängen könnte und trotzdem kein bisschen zunehmen würde Tongue


Das ist auch totaler Stuss, den er da immer und immer wieder verbreitet! Man muss sich kein Fett anfressen, solange man an die Tage vor und nach den Trainingstagen (inkl. Traniingstag natürlich) einen Kalorienüberschuss von mindestens 300-400kcal hat!


Das ist das selbe.
Du kannst als erstes Übergewicht anfressen und dann hart trainieren:


Oder du kannst während des Trainings zunehmen
(Was für Untergewichtige aber sehr schwierig sein kann):


die 2. variante ist definitiv besser Wink

warum? ganz einfach der 1. typ sieht viel krasser aus aber rate mal wie viele defiphasen er schon hinter sich hat und der 2. deutlich weniger bis garnicht
am besten ist es auf ein idealgewicht zu kommen und dann hart trainieren
bei der massephase drauf achten dass man ETWAS mehr isst MAXIMAL 300kal mehr solltet ihr mehr als 300kal essen hat es einen negativen effekt unzwar der dass ihr mehr fett einlagert
bevor man jetzt sagt "ich will richtig fressen dann abnehmen" in der abnehmphase frisst ihr 1. weniger 2. baut ihr keine muskeln mehr auf ihr könnt nur noch versuchen sie zu erhalten und 3. je fetter ihr seit desto länger dauert die abnehmphase und desto länger könnt ihr keine neuen muskeln aufbauen
also überlegt es euch Wink

09.06.2013 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #13
xGames  RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

f-air-d :

Mister TDKing :

Cor7eZ :

bvb1909 :

Mister TDKing :
Erst 10 Kilo zunehmen. Dann hast du genug Energie(Fett) um effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ohne Fett keine Muskeln.


Ernsthaft? Kannste bei mir knicken^^ Ich bin jemand, der rund um die Uhr im Burger King abhängen könnte und trotzdem kein bisschen zunehmen würde Tongue


Das ist auch totaler Stuss, den er da immer und immer wieder verbreitet! Man muss sich kein Fett anfressen, solange man an die Tage vor und nach den Trainingstagen (inkl. Traniingstag natürlich) einen Kalorienüberschuss von mindestens 300-400kcal hat!


Das ist das selbe.
Du kannst als erstes Übergewicht anfressen und dann hart trainieren:


Oder du kannst während des Trainings zunehmen
(Was für Untergewichtige aber sehr schwierig sein kann):


die 2. variante ist definitiv besser Wink

warum? ganz einfach der 1. typ sieht viel krasser aus aber rate mal wie viele defiphasen er schon hinter sich hat und der 2. deutlich weniger bis garnicht
am besten ist es auf ein idealgewicht zu kommen und dann hart trainieren
bei der massephase drauf achten dass man ETWAS mehr isst MAXIMAL 300kal mehr solltet ihr mehr als 300kal essen hat es einen negativen effekt unzwar der dass ihr mehr fett einlagert
bevor man jetzt sagt "ich will richtig fressen dann abnehmen" in der abnehmphase frisst ihr 1. weniger 2. baut ihr keine muskeln mehr auf ihr könnt nur noch versuchen sie zu erhalten und 3. je fetter ihr seit desto länger dauert die abnehmphase und desto länger könnt ihr keine neuen muskeln aufbauen
also überlegt es euch Wink

Nein das Fett ist dafür da die Muskeln zu ernähren. Darum bekommen sehr dünne Menschen mit viel Training keinen Muskelzuwachs. Du solltest das nehmen auf welchen Stadium du jetzt bist. Wenn du Untergewichtig bist nimm die Weight-Gainer Methode. Wenn du Übergewichtig bist brauchst du nur lernen dich nicht zu überfressen, damit du dein verbliebenes Fett zur Ernährung deiner Muskeln nutzen kannst. (Du kannst die Stadien auch wechseln Übergewichtig<-> Untergewichtig und anders rum)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 13:54 von Mister TDKing.

09.06.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #14
RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

natürlich braucht der körper fett keine frage aber nicht so wie der typ aufm ersten bild Wink
1g pro körpergewicht in kg reicht vollkommen aus
du deutest auf die klassische massephase an in der man alles frisst was beine und DNS hat aber die ist ehrlich gesagt nur für wettkampf bodybuilder wirksam - warum? weil die nur für einige tage/wochen im jahr gut aussehen müssen und den rest durchfressen können aber wer immer gutaussehen will also hobby sportler dann soll man die sache langsam angehen erst abnehmen dann aufbauen
erst steigerst du deine nahrungsaufnahme gering und wenn du merkst das reicht nich musst du es etwas weiter erhöhen
ich trainiere seit fast 5 jahren habe einige masse und defiphasen gemacht ich rate euch die sache lansgsam angehen zu lassen
wenn ihr mehr isst als 300kcal hat das keinen besseren effekt als bis zu 300kcal
in jeder massephase egal ob klassisch oder die etwas "neuere" variante sammelt man fett aber in der 2. weniger als in der ersten also muss man weniger abnehmen und kann dann wieder muskeln aufbauen (wie oben beschrieben in der abnehmphase KEIN muskelzuwachs)
untergewichtig seit frisst nicht jede scheisse sondern setzt mehr auf kohlenhydrate wenn ein normalgewichtiger 300gr kohlenhydrate zu sich nimmt nimmt ein untergewichtiger ca. 400gr aber bleibt immernoch bis zu 300kcal
der typ auf dem ersten bild hat mindestens 12 monate eine defiphase gemacht (kann auch 4 sein + OP Wink ) deswegen langsam angehen!!!!

09.06.2013 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #15
RE: Fragen: Effektives Training für Anfänger :P

Das mein ich doch Big Grin XD

09.06.2013 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames osu! Anfänger ! Mon-Key 4 1.814 31.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: DJ-DarkLP
xGames Training für die linke Hand P.Coolman 16 3.493 23.02.2014 16:35
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP Fussball, was zieht ihr an?(Training/Spiel) Fifafreak11 11 3.926 16.10.2011 19:56
Letzter Beitrag: Die Simpsons
xPSP [Suche]Anfänger Bogen? M4RS:D 4 1.810 02.10.2011 19:04
Letzter Beitrag: S0u13at3r
xPSP Suche Bmx für Anfänger Florianos 0 819 01.10.2011 15:46
Letzter Beitrag: Florianos

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang