Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #16
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Probierts mal über Computerverwaltung und dann darüber neu partitionieren gegebenenfals Luafwerklöschen neu partitionieren.(kann die ps3 kein ntfs ?? Fat32 kann doch nur files bis zu 4 gb???)


21.01.2011 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
su3zer0
Junior Mitglied
**


Beiträge: 29
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #17
xPSP  RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

ja ist immer noch am laufen jetzt schon bald eine stunde und
ist ungefähr bei der hälfte!?

bei mir steht "initializing data area"

ist das normal das es so lange dauert?

21.01.2011 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #18
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

grenze für eine einzelne datei aber wellche is schon 32 gb



Danke an storm für die signatur
21.01.2011 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meister Propper
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #19
xPSP  RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

DANKE JUNGS!!!
ES HAT FUNKTIONIERT!!!

viele programme haben irgendwie nicht geklappt.

aber Easeus Partition Master hats gerockt!
und das hat noch nichtmal ne minute gedauert Wink

Easeus Partition Master for President! siesta

21.01.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rebootex (Jan-23-2011)
Raziels
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #20
xPSP  RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Also ich hab gestern für meinen Bruder ne 1TB Platte für seine Xbox formatiert. Mit Windows hat das nicht funktioniert, und auch mit Programmen von 3ten nicht, darum hab ich das per gparted von einer Ubuntu Live CD gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert und nur knapp 1 Minute gedauert^^.

Edit:// Die grenze von Dateien auf FAT32 Systemen ist übrigens nicht 32GB sondern 4GB ^^ kleiner aber feiner Unterschied

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 14:18 von Raziels.

31.01.2011 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #21
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Raziel mit 32gb grenze war die gesamtgrösse die nachm formatieren da ist von Windows gemeint... die hat easus und co natürlich nicht. Einige programme hinken immer hinterher.

31.01.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #22
xPSP  RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Blackscorpio :

boardman14 :
nimm EASEUS Partition Master 3.0.2 Professional Edition mit utorrent downloaden hier http://torrents.thepiratebay.org/4745851...PB.torrent


wenn man die platte nch FAT32 formatier kann man eh nur 32gb nutzen XD


Wenn man keine Ahnung hat einfach den Mund halten.

Festplatte auseinandernehmen wie im ersten Post ist stuss, es gibt duzent Formatierungstools die dir eine Platte bis zu 2 TB in Fat32 Formatieren kann. Die Windowsgrenze liegt bei 32 GB wenn ich mich nicht irre, oder waren es 64 ? ( ist ja auch egal ). Du kannst bei Fat32 nicht eine Datei die größer ist als 4GB übertragen, zudem haben große Festplatten in Fat32 sehr lange zugriffszeiten. Darum wünscht sich eigentlich auch jeder eine NTFS Unterstützung der PS3.

Und das Windows diese Grenze beim eigenen Formatierungstool hat ist ja nicht dumm. Schließlich ist Fat32 nicht ideal für größere Festplatten, dafür ist NTFS sehr viel besser gedacht. Für USB Sticks und kleine Platten ist Fat32 natürlich super.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 16:09 von Namenloser.

31.01.2011 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dren92 (Jan-31-2011)
Dren92
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #23
xPSP  RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Naja Über den Command wÜrde es auch gehen.

Einfach folgenden Befehl mit Parameter eintippen Link format X: /FS:FAT32

Wobei X dein Laufwerkbuchstabe ist. Genauso gut kannst du anstatt fat32, ntfs schreiben.

Das erspart Programme zu downloaden. Aber da du schon EASEUS installiert hast, kann ich dir raten, es auch so zu belassen.

Tolles, schnelles & einfach-zu-bedienendes Programm Wink




LEBE und denke nicht an morgen, Freund !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 16:53 von Dren92.

31.01.2011 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Caddyrn
Banned


Beiträge: 462
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #24
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

dren das dauert sau lange
nehm das tool
guiformat
ist in 1 sec formartiert und in fat 32
geht mit alllen festplatte


PSP FAT 5.50 GEN-d3 (prome 4)
PSP 3004: TH HEN 6.35 PRO
PSP GO 6.20 HEN-C

PS3 SLIM: 3.55 KMEAW
PS3 FAT: 3.55 KMEAW
PS3 FAT: YLOD X2
PS3 FAT: 3.41 HERMES 4b




31.01.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dren92 (Jan-31-2011)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #25
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

LOL

Sorry, für den Spam, aber
was macht Ihr hier?

2 oder 3 Partitionen mit Fat32 - Fertisch! ^^


31.01.2011 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nassuri
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #26
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Hey Leute,

ich bin kompletter Neuling (zumindest in diesem Forum Wink ), und ich habe mir vor ca 1h auch eine externe Festplatte geholt (aber von Saturn) mit 2 TB und mit dem Programm das Superfly verlinkt hat benutzt um meine Festplatte von NTFS auf FAT32 zu formatieren und es hat wunderbar geklappt. Die PS3 hat meine Festplatte sofort erkannt, hatte auch das Problem das ich mit dem Windowsformatierungsprogramm nur exFAT formatieren konnte und das hatte die PS3 nicht erkannt.

Aber könnt Ihr mir vielleicht sagen ob ich der Konsole vorschreiben kann wo sie die Spieldaten speichern soll? Danke!!!

11.06.2013 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_J
Halbprofi
***


Beiträge: 222
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #27
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Bist du auf einer CFW oder OFW

bei der OFW gibt es keine Möglichkeit der Konsole vorzuschreiben wo sie die Spieldaten speichern soll außer du baust die Festplatte intern ein.

bei der CFW gibt es ein Homebrew das es ändern kann

11.06.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nassuri
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #28
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Was ist eine CFW?

11.06.2013 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #29
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

eine CustomFirmWare ... also eine modifizierte firmware für die ps3 um auch programme zu starten die nicht von sony sind bzw. wo sony nicht ihr "ok" gegeben hat

um diese zu installieren brauchst du eine ps3 welche vor 2011 gefertigt wurde ... und warscheinlich ein brocken hardware der dich wieder auf fw 3.55 bringt (kostenpunkt ca 50€) ... danach würde das gehn ...


11.06.2013 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nassuri
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #30
RE: exFAT zu PS3 nicht kompatibel

Nein ich habe die PS3 mir vor weniger als einem Monat geholt da gabs doch das Angebot bei real für 199,-€. Kann ich denn meine Spielstände vom System löschen nachdem ich die Spielstände auf meine Festplatte kopiert habe um platz zu schaffen?

11.06.2013 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel? jeronimo 11 5.385 11.04.2015 17:56
Letzter Beitrag: jeronimo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang