Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #16
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Aroro :

mitläufer :
Fans der Final Fantasy Reihe befürchten eher einen FF7 Remake. Mit Squares momentaner Firmenpolitik würde der Name schlichtweg ausgeschlachtet und verfremdet werden, damit es den Fans die erst durch die grottigen FF7 Filme oder halbgaren Ableger auf FF7 gekommen sind gerecht gemacht wird. Emo-Cloud, 10 minütige alberne Kämpfe ohne jeglicher Schwerkraft, Effekthascherei und Kitsch. Zudem gibt es MASSIG Stellen im Spiel, die man wohl NIE in die heutige Zeit mit reinbekäme ohne einen Medialen Aufreger zu erregen (oder alternativ ein geschnittenes Final Fantasy 7). Wer Final Fantasy 7 wirklich kennt und nicht nur mal schnell den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen hat und sonst nur die modernen Ableger kennt wird wissen, wovon ich rede.

Zumal das generell völlig unnötig ist. FF7 ist so wie es ist völlig in Ordnung. Ein HD-Remake wäre schlichtweg Leichenschändung. Wer nicht mit der PS1 Grafik klar kommt braucht sich auch nicht als Fan zu bezeichnen.


Jop. Aber Final Fantasy VII als HD remaster würde, zumindest geh ich mal davon aus, immer noch das selbe Spiel sein nur halt in ner höheren Auflösung. Das würde dem Spiel nicht unbedingt schaden denk ich. Ich finde es aber absolut unnötig gerade den Teil VII nochmal, wie ja auch von einigen immer wieder gefordert wird, in schöner Grafik komplett neu zu machen. Der Teil VII ist einfach Perfekt wie er ist und da man Perfekt nicht steigern kann, lässt man ihn besser unberührt als das man daran rumpfuscht.

Allerdings will ich an dieser Stelle noch anmerken, das ich Advent Children absolut geil fand. Wie Cloud auf Sephiroth trifft absolut awesome. Ich bin ein Megafan der Final Fantasy VII Collection und bin von allen Teilen einfach begeistert. Ob nun Advent Children, Dirge of Cerberus, Crisis Core, Last Order oder aber On a way to smile ich liebe einfach alles. Dadurch werden die Beziehungen und die Story auf absolut großartige Weise ergänzt....Ich schwärm schonwieder sorry...

Was ne eventuelle Final Fantasy XII HD Version angeht, würde ich mich sehr drüber freuen. Ich fand es damals schon super und würds auch definitiv nochmal kaufen. Wäre auch nicht böse drum wenn man da noch bissel was an Zusatzinhalt mit einbauen würde.


In meinen Augen beides Bullshit, sry.

FF7 war der beste FF Teil und das nicht wegen der Grafik. Die Grafik war für PSX Verhältnisse grottenschlecht weil es ursprünglich für das N64 entwickelt wurde und erst in letzter Minute der Schwenk zur PSX kam. Daher auch die Minecraft-würdige Optik der Figuren in der Overworld.
FF7 hat besseres verdient. Ich bin absoluter Mega Fan und habe es bestimmt ohne Übertreibung über 30mal durchgespielt. Letztens erst wieder 2 mal auf der Vita. Das braucht einfach ein HD Remake.

Und was zu FF XII: In meinen Augen ein total mieses FF. Habs nie durchgespielt weils mich einfach nur angeödet hat von der Story. Sowas will ich auch nicht in HD sehn.

FF X bzw. X-2 ist schon schlimm genug. FF X war wenigstens nochn hammer Game mit ner sauguten Story. Aber leider mit beschissenem Ende, was in meinen Augen fast das ganze Game ruiniert hat. Von FF X-2 red ich gar nicht erst...da vergess ich lieber dass es existiert.

17.06.2013 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KuroAraragi (Jun-17-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #17
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Ich finde FF XII hat etwas an sich was ich liebe Big Grin

200 Spielstunden :3

17.06.2013 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #18
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

NeoSephiroth :

Aroro :

mitläufer :
Fans der Final Fantasy Reihe befürchten eher einen FF7 Remake. Mit Squares momentaner Firmenpolitik würde der Name schlichtweg ausgeschlachtet und verfremdet werden, damit es den Fans die erst durch die grottigen FF7 Filme oder halbgaren Ableger auf FF7 gekommen sind gerecht gemacht wird. Emo-Cloud, 10 minütige alberne Kämpfe ohne jeglicher Schwerkraft, Effekthascherei und Kitsch. Zudem gibt es MASSIG Stellen im Spiel, die man wohl NIE in die heutige Zeit mit reinbekäme ohne einen Medialen Aufreger zu erregen (oder alternativ ein geschnittenes Final Fantasy 7). Wer Final Fantasy 7 wirklich kennt und nicht nur mal schnell den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen hat und sonst nur die modernen Ableger kennt wird wissen, wovon ich rede.

Zumal das generell völlig unnötig ist. FF7 ist so wie es ist völlig in Ordnung. Ein HD-Remake wäre schlichtweg Leichenschändung. Wer nicht mit der PS1 Grafik klar kommt braucht sich auch nicht als Fan zu bezeichnen.


Jop. Aber Final Fantasy VII als HD remaster würde, zumindest geh ich mal davon aus, immer noch das selbe Spiel sein nur halt in ner höheren Auflösung. Das würde dem Spiel nicht unbedingt schaden denk ich. Ich finde es aber absolut unnötig gerade den Teil VII nochmal, wie ja auch von einigen immer wieder gefordert wird, in schöner Grafik komplett neu zu machen. Der Teil VII ist einfach Perfekt wie er ist und da man Perfekt nicht steigern kann, lässt man ihn besser unberührt als das man daran rumpfuscht.

Allerdings will ich an dieser Stelle noch anmerken, das ich Advent Children absolut geil fand. Wie Cloud auf Sephiroth trifft absolut awesome. Ich bin ein Megafan der Final Fantasy VII Collection und bin von allen Teilen einfach begeistert. Ob nun Advent Children, Dirge of Cerberus, Crisis Core, Last Order oder aber On a way to smile ich liebe einfach alles. Dadurch werden die Beziehungen und die Story auf absolut großartige Weise ergänzt....Ich schwärm schonwieder sorry...

Was ne eventuelle Final Fantasy XII HD Version angeht, würde ich mich sehr drüber freuen. Ich fand es damals schon super und würds auch definitiv nochmal kaufen. Wäre auch nicht böse drum wenn man da noch bissel was an Zusatzinhalt mit einbauen würde.


In meinen Augen beides Bullshit, sry.

FF7 war der beste FF Teil und das nicht wegen der Grafik. Die Grafik war für PSX Verhältnisse grottenschlecht weil es ursprünglich für das N64 entwickelt wurde und erst in letzter Minute der Schwenk zur PSX kam. Daher auch die Minecraft-würdige Optik der Figuren in der Overworld.
FF7 hat besseres verdient. Ich bin absoluter Mega Fan und habe es bestimmt ohne Übertreibung über 30mal durchgespielt. Letztens erst wieder 2 mal auf der Vita. Das braucht einfach ein HD Remake.

Und was zu FF XII: In meinen Augen ein total mieses FF. Habs nie durchgespielt weils mich einfach nur angeödet hat von der Story. Sowas will ich auch nicht in HD sehn.

FF X bzw. X-2 ist schon schlimm genug. FF X war wenigstens nochn hammer Game mit ner sauguten Story. Aber leider mit beschissenem Ende, was in meinen Augen fast das ganze Game ruiniert hat. Von FF X-2 red ich gar nicht erst...da vergess ich lieber dass es existiert.


Ohne jetzt zu sehr vom Thema abweichen zu wollen kann ich erstmal sagen, dass diese N64 Gerüchte meines Wissens nach nur Gerüchte waren. Das was angeblich als Final Fantasy 64 galt, war lediglich eine art TechDemo. Was die Grottenschlechte Grafik angeht kann ich auch da absolut nicht zustimmen, da Final Fantasy VII mit eines der aller ersten RPG's war das nicht mehr nur sich bewegende Pixel darstellte. Ich lehne mich damit zwar weit aus dem Fenster aber ich glaube zu meinen das FFVII sogar das Spiel mit der besten Grafik seiner Generation war. Ich glaube auch sowas schon in diversen Fachzeitschriften gelesen zu haben, aber da ichs nicht beweisen kann, ist das jetzt einfach mal meine Meinung Big Grin

Was deine Meinung angeht darfst du die gerne haben Big Grin Ich persönlich kann nur von mir Sprechen und ich find FF XII einfach richtig gut. Ich hab da zwar auch einige Sachen die ich ändern würde aber alles in allem würd ich mich über FFXII HD freuen. Und wenn du es nicht magst dann magst du es eben nicht Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 17:38 von Aroro.

17.06.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #19
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

laughingMan :
Genau, man sieht bereits an den Trailern zu FF X HD, wie der Name ausgeschlachtet wurde, was? Das ist bisher das liebevollste HD-Remake, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Verfremdet wurde jedenfalls nichts. Sie müssten nichts anderes tun als neue Modelle erstellen, schöne Texturen drauf und die vielen gemalenen Hintergründe von einem Künstler erneuern lassen, damit man sie in HD-Auflösung einbauen kann. Dazu ein erneuerter Soundtrack und fertig. Kostet zwar ein ganzes Stück mehr als FF X HD, aber es hätte dann mindestens so viele Verkaufszahlen.



Hat Final Fantasy 10 zig Ableger und die mit Abstand dämlichste Fangemeinde der Square sich mit ziemlicher Sicherheit anpassen würde? Nein. Zudem ist FFX auch ein ganz anderes Thema als 7, in 7 muss wirklich alles von oben bis unten neu gemacht werde. Hat schon seinen Grund, dass ein PS2 HD-Remake nach dem anderem ausgehauen wird, dies aber nicht der Fall bei PS1 Spielen ist.

Und was Dinge in FF7 angeht die einfach dämlich wären in einem HD-Remake: Ein Bordell das Tifa, Aeris und Cloud als potentielle Dirnen infiltrieren sieht in quirliger Pixelgrafik ja lustig aus, in 3D sähe das ganze aber wieder ganz anders aus. Oder Barret in Matrosenanzug und Red XIII auf Zwei Füßen in Shinra-Verkleidung.
Mal ganz von den ganzen Geschehnissen in Honeybee Manor abgesehen. Cloud mit einem Haufen muskulöser Typen in einem Pool? Die teils ziemlich merkwürdigen aber dank der Grafik trotz allem Charmanten Minispiele würden in 1080p wohl teils ebenfalls reichlich merkwürdig wirken.
Mit dem Medialen Interesse habe ich doch etwas übertrieben, aber das sind zweifellos Dinge, die in HD-Grafik mehr als nur seltsam wären. Insbesondere für die, die FF7 nur als total cooles tolles actionreiches Spiel kennen weil sie nie das PS1-Original gespielt haben. Das Spiel nahm sich einfach stellenweise selber nicht so ernst, und das sieht man an zahlreichen Stellen.

Und man vergleiche mal den Cloud aus dem Ur-FF7 mit dem "neuen" Cloud der ganz auf Emo getrimmt ist. Würde mich nicht wundern, wenn der "richtige" Cloud in einem Kompletten Remake kurzerhand zu der Memme wird zu der Square ihn im Laufe der Zeit gemacht hat.

Die Tatsache, dass FFX-2 hier ja als so so furchtbar schlecht hingestellt wird ebenfalls lustig. Das Spiel hatte mit Abstand das beste Kampfsystem der FF-Reihe. Ja, die Story ist unnötig, was aus Yuna gemacht wurde ziemlich albern und generell war der Teil an sich unnötig. Vom Gameplay her wurde jedoch alles richtig gemacht. Spätestens in der International-Version.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 17:52 von mitläufer.

17.06.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

mitläufer :
Hat Final Fantasy 10 zig Ableger und die mit Abstand dämlichste Fangemeinde der Square sich mit ziemlicher Sicherheit anpassen würde? Nein.


Ein einziger so grottiger Ableger reicht aus. Crisis Core hingegen hat vielleicht ein leicht verbesserungswürdiges(aber spaßiges) Kampfsystem, allerdings eine Story, die ohne Logiklücken und auch vom Stil genau zu FF VII passt. Kein Grund jemanden als dämlich abzustempeln.

mitläufer :
Und was Dinge in FF7 angeht die einfach dämlich wären in einem HD-Remake: Ein Bordell das Tifa, Aeris und Cloud als potentielle Dirnen infiltrieren sieht in quirliger Pixelgrafik ja lustig aus, in 3D sähe das ganze aber wieder ganz anders aus.


Als ob es kein HD-Spiel gäbe, in dem es Bordelle gibt(*hust* Deus Ex). Und man muss die Kleidung ja nicht so aufreizend gestalten - Problem gelöst, mediale Aufregung verhindert.

mitläufer :
Oder Barret in Matrosenanzug und Red XIII auf Zwei Füßen in Shinra-Verkleidung.
Mal ganz von den ganzen Geschehnissen in Honeybee Manor abgesehen. Cloud mit einem Haufen muskulöser Typen in einem Pool? Die teils ziemlich merkwürdigen aber dank der Grafik trotz allem Charmanten Minispiele würden in 1080p wohl teils ebenfalls reichlich merkwürdig wirken.


Na und? Wenn ein sprechendes, hundeähnliches Geschöpf in einem Spiel, das Fantasy schon im Titel hat, nicht auf den Hinterbeinen laufen kann, dann würde ich mich erst recht wundern.
Und mehrere muskulöse Typen mit einem anderen muskulösen Typen in einem Pool? Ich finde nichts Schlimmes daran.

P.S.: Wo ist ein "Emo-Cloud"? Woher willst du wissen, dass der modernere Cloud einen anderen Charakter hat als der originale? Damals gab es keine Gesichtsausdrücke. Es kann also genauso gut sein, dass man ihn immer schon so angedacht hat(außer in Advent Children, da sind aber alle Charaktere verhunzt worden, selbst Sephiroth ist nicht ganz der alte).

17.06.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Jun-17-2013)
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #21
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

laughingMan :
P.S.: Wo ist ein "Emo-Cloud"? Woher willst du wissen, dass der modernere Cloud einen anderen Charakter hat als der originale? Damals gab es keine Gesichtsausdrücke. Es kann also genauso gut sein, dass man ihn immer schon so angedacht hat(außer in Advent Children, da sind aber alle Charaktere verhunzt worden, selbst Sephiroth ist nicht ganz der alte).


Ich denke, dass sollte bereits in den Artworks ersichtlich sein.
Und da gab es bereits Gesichtsausdrücke und dergleichen. Square hat Cloud einfach in eine ganz andere Richtung entwickelt, das liegt nunmal auf der Hand. Cloud war zwar auch in FF7 schon recht introvertiert, hatte aber trotz allem noch einige zynische Kommentare abgelassen oder wurde auch schon mal emotionaler. Davon ist nun nichts mehr zu sehen. Und ich würde Square zutrauen, dass sie in einem HD-Remake eben diesen Cloud vorziehen würden. Nicht zuletzt schon deswegen, weil Squares Spiele generell eher ernst sind die letzte Zeit. Nach Final Fantasy 9 kam eigentlich kein Final Fantasy mehr mit diesem sympathischen Humor wie man ihn eben aus den alten Teilen kennt. Alles schön auf erwachsen und ernst getrimmt.

17.06.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Jun-17-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #22
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

mitläufer :

laughingMan :
P.S.: Wo ist ein "Emo-Cloud"? Woher willst du wissen, dass der modernere Cloud einen anderen Charakter hat als der originale? Damals gab es keine Gesichtsausdrücke. Es kann also genauso gut sein, dass man ihn immer schon so angedacht hat(außer in Advent Children, da sind aber alle Charaktere verhunzt worden, selbst Sephiroth ist nicht ganz der alte).


Ich denke, dass sollte bereits in den Artworks ersichtlich sein.
Und da gab es bereits Gesichtsausdrücke und dergleichen. Square hat Cloud einfach in eine ganz andere Richtung entwickelt, das liegt nunmal auf der Hand. Cloud war zwar auch in FF7 schon recht introvertiert, hatte aber trotz allem noch einige zynische Kommentare abgelassen oder wurde auch schon mal emotionaler. Davon ist nun nichts mehr zu sehen. Und ich würde Square zutrauen, dass sie in einem HD-Remake eben diesen Cloud vorziehen würden. Nicht zuletzt schon deswegen, weil Squares Spiele generell eher ernst sind die letzte Zeit. Nach Final Fantasy 9 kam eigentlich kein Final Fantasy mehr mit diesem sympathischen Humor wie man ihn eben aus den alten Teilen kennt. Alles schön auf erwachsen und ernst getrimmt.


Das was du als EMO bezeichnest hat rein von der Story her wohl auch damit zu tun was Cloud "durchlebt" hat. Rausfinden das die eigenen Erinnerungen nicht die eigenen sind und vor allem die Berührung mit dem Lebenstrom. Das hat sich Square halt als Story so ausgedacht und passt eigentlich alles sehr gut zusammen. Cloud war auch in FF7 schon still und von Aerith tot schwer getroffen.

17.06.2013 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Jun-17-2013)
XtimeXD
Unregistered


Beitrag: #23
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Also ich wäre für ein FF VIII & VII HD Remake aber XII nein danke.

17.06.2013 22:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #24
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Ich wär echt gespannt auf ein Ff7 remake kein Hd müll

Ich liebe das Spiel ich hab jede Sekunde genoßen wie bei keinem anderem Spiel und CC FF müsste ich Heulen .... ich finde das sind die beiden besten Teile der FF Reihe ... einfach ne geile Story die voller Emotionen ist .... einfach geil ohne scheiß

17.06.2013 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xGermanGamers
Halbprofi
***


Beiträge: 130
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #25
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Muss alle Haben *.* !!! Sonst Raste ich aus xD

18.06.2013 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #26
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Ein FF VII HD finde ich unnötig. Allein die Grafik macht doch schon den Charme des Spieles aus. Lieber ein Meisterwerk so lassen wie es ist als es mit einem HD-Teil zu verhunzen.

Im FF VII Universum wurde m.M.n. schon zuviel erzählt. Das Spiel wurde einfach schon zu oft gemolken. Es wird Zeit dass sie einen neuen Teil im 2. besten (Für mich aber eindeutig dem allerbesten) FF Universum, nämlich FF VIII, erzählen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 03:23 von thewolf16.

18.06.2013 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.373 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.685 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
zInternet PlayStation Plus: 20% Rabatt bis 27. November und weitere Rabatte auf Spiele & PS Now alexking 0 4.099 16.11.2018 10:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Yakuza 3 bis 5 erscheinen für PS4 als Remaster alexking 0 2.848 23.05.2018 08:23
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II erscheinen noch 2018 für PS4 alexking 1 3.360 14.04.2018 15:31
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang