Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #16
xGames  RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

Hoffe es geht auch umgekehrt Wink

17.06.2013 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #17
RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

Bin ich der Einzige hier, der das schon zum Dritten mal hört?
Einmal im Rahmen des PS4-Reveal, in dem die Konsole nicht einmal gezeigt wurde, dann schon irgendwann mal auf genau dieser Seite hier.
Ich glaube, langsam weiß ich, dass Remote-Play von PS4-Spielen auf der Vita geht, aber könntet ihr mich in einem Monat bitte noch einmal dran erinnern?

17.06.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #18
xGames  RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

Axido :
Bin ich der Einzige hier, der das schon zum Dritten mal hört?
Einmal im Rahmen des PS4-Reveal, in dem die Konsole nicht einmal gezeigt wurde, dann schon irgendwann mal auf genau dieser Seite hier.
Ich glaube, langsam weiß ich, dass Remote-Play von PS4-Spielen auf der Vita geht, aber könntet ihr mich in einem Monat bitte noch einmal dran erinnern?


Du bist wahrscheinlich der einzige. Die offizielle Bestätigung Sonys ist nämlich erst seit kurzer Zeit bekannt.

17.06.2013 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reider91 (Jun-18-2013), Chabbanese (Jun-17-2013)
James
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #19
RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

WIN!
Auf dem Klo weiterspielen!

17.06.2013 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #20
RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

JEtzt denkt jeder es ist toll aber wird wohl eh niemand nutzen.

Man muss mal dran denken, dass nur weil die Spiele das automatisch können, heißt da snoch lange nciht, dass das dann gut funtkioniert. Zum Beispiel können diverse Icons und anzeigen für den kleinen Screen ziemlich unkomfortabel sein.

Weiter gehts mit den Tasten. Die Vita hat keine R/L 2 Tasten und ich weiß grad nicht wie es mit R/L 3 aussieht. Klar sie hat vorder und Rückseitentouch mit der man das locker beheben kann. Aber stellt euch vor ihr spielt FiFa und müsst beim rennen konstant dann auf den Bereich auf der Rückseite drücken. Ist das auf Dauer komfortabel?

Sicher die oben genannte Punkte lassen sich schnell beheben wenn man dann doch ein wenig Arbeit ins Feature steckt, aber das werden wiederum die wenigsten tuen, da die hardwarebasis der Vita nicht wirklich toll ist.

Und natürlich das Argument, was Sony nie lernen wird: Mit diesem Feature versucht man mal wieder Heimkonsolengaming mobil zu machen. Das hat nie funtkioniert und ist der Grund warum Sony immer am Start große Probleme hatt und Nintendo in dem Sektor nie erreichen konnte.
Handheldgames sind einfach schon vom Konzept grundlegend unerschiedlich. Wenn die CoD-Fraktion krasse Action sehn will dann nicht auf nem kleinen Screen mit bescheidenen Lautsprechern.

Und falls jemand kommt, dass es bei der Wii U doch auch ganz gut klappt: Der Tabletcontroller der Wii U ist viel zu groß für ein Handheld und die Eingabemechanismen sind auch viel näher an der Heimkonsole. Vor allem ist aber der Bildschirm so groß, dass er als Fernsehersatz in der Nähe reichen kann. Aber selbst hier zeichnet sich ab: Das Feature wird vermehrt bei VC und e-shop Titeln benutzt.

18.06.2013 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #21
xGames  RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

..

18.06.2013 06:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reider91 (Jun-18-2013)
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #22
RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

Frag mich wie ein FEATURE so schlecht gemacht werden kann. Ihr werdet doch garnich gezwungen es zu nutzen, also lasst es doch einfach auf euch zukommen und freut euch die Wahl zu haben...

18.06.2013 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #23
RE: Bestätigt: Alle PS4-Spiele unterstützen automatisch Remote Play für PS Vita

..

26.06.2013 09:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.518 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 8 28.877 28.05.2021 15:22
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP HENkaku Ensō angekündigt - startet automatisch beim Booten der PS Vita alexking 0 3.115 11.05.2017 08:26
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: Overwatch Play of the game in politischer Werbung rednex141 0 2.933 08.05.2017 16:46
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 FIFA Mod für PS Vita erschienen - Alle aktuellen Kader, Gesichter Trikots & neue Teams von 2017 alexking 1 3.359 15.03.2017 02:58
Letzter Beitrag: MDKD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang