Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xGames  Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?


Final Fantasy X/X-2 HD Remaster hat noch kein richtiges Release-Datum und schon wird von einem neuen HD-Ableger gesprochen. In einem aktuellen Interview spricht Final Fantasy-Producer Yoshinori Kitase über Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und weitere mögliche HD-Remakes.

So heißt es unter anderem: "Von Tag Eins wollten wir nicht nur X, sondern auch X-2 remasteren. Wir waren aber gerade dabei, einen alten Titel als HD-Version zu remasteren, was für uns eine ungewohnte Herausforderung war." Kitase weiter: "Wir wollten kein halbes Produkt liefern, was unfair den Fans gegenüber gewesen wäre. Deshalb wollten wir immer X-2 in die Collection mit einschließen."

Laut Kitase will man die Verkaufszahlen von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster abwarten, bevor man weitere HD-Remakes macht.

“Wenn sie sich gut schlagen, ebnet das sicherlich den Weg für weitere HD-Remakes in dieser Qualität. Und wenn wir uns einen der zahlreichen Final Fantasy-Teile für ein HD-Remake aussuchen müssten, dann wäre es sicherlich Final Fantasy XII”

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erscheint für die PS3 und die PSVita. PS3-Besitzer bekommen beide Spiele als Bundle während Vita-Besitzer die Spiele einzeln erwerben müssen.

X Zum ganzen Interview

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 15:02 von alexking.

17.06.2013 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sefa55
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

KH1+2 für Vita wäre echt der Hammer.

Wäre auch gut nochmal vor dem KH3 Release.
Kann man alles nochmal auffrischen Big Grin

17.06.2013 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jees
Halbprofi
***


Beiträge: 127
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #3
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Wie kommen die auf XII, ich fand den Teil nicht so berauschend.

17.06.2013 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #4
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Weil XII das einzige andere FF auf der PS2 ist? Warum sonstWink

17.06.2013 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.344
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Schmeißt nen FF VII Remake raus und fertig ist denn danach schreien die Fan's seit Jahren Big Grin

17.06.2013 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Jun-17-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Zudem noch Crisis Core HD für die Vita und der vollständigkeitshalber Dirge of Ceberus HD.
Birth by Sleep wär auch klasse.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 15:46 von Sebiroth.

17.06.2013 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jun-17-2013), The Real Enigma87 (Jun-17-2013)
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #7
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Fans der Final Fantasy Reihe befürchten eher einen FF7 Remake. Mit Squares momentaner Firmenpolitik würde der Name schlichtweg ausgeschlachtet und verfremdet werden, damit es den Fans die erst durch die grottigen FF7 Filme oder halbgaren Ableger auf FF7 gekommen sind gerecht gemacht wird. Emo-Cloud, 10 minütige alberne Kämpfe ohne jeglicher Schwerkraft, Effekthascherei und Kitsch. Zudem gibt es MASSIG Stellen im Spiel, die man wohl NIE in die heutige Zeit mit reinbekäme ohne einen Medialen Aufreger zu erregen (oder alternativ ein geschnittenes Final Fantasy 7). Wer Final Fantasy 7 wirklich kennt und nicht nur mal schnell den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen hat und sonst nur die modernen Ableger kennt wird wissen, wovon ich rede.

Zumal das generell völlig unnötig ist. FF7 ist so wie es ist völlig in Ordnung. Ein HD-Remake wäre schlichtweg Leichenschändung. Wer nicht mit der PS1 Grafik klar kommt braucht sich auch nicht als Fan zu bezeichnen.

17.06.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noa3 (Jun-17-2013), Naisco (Jun-17-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

mitläufer :
Fans der Final Fantasy Reihe befürchten eher einen FF7 Remake. Mit Squares momentaner Firmenpolitik würde der Name schlichtweg ausgeschlachtet und verfremdet werden, damit es den Fans die erst durch die grottigen FF7 Filme oder halbgaren Ableger auf FF7 gekommen sind gerecht gemacht wird. Emo-Cloud, 10 minütige alberne Kämpfe ohne jeglicher Schwerkraft, Effekthascherei und Kitsch.


Genau, man sieht bereits an den Trailern zu FF X HD, wie der Name ausgeschlachtet wurde, was? Das ist bisher das liebevollste HD-Remake, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Verfremdet wurde jedenfalls nichts. Sie müssten nichts anderes tun als neue Modelle erstellen, schöne Texturen drauf und die vielen gemalenen Hintergründe von einem Künstler erneuern lassen, damit man sie in HD-Auflösung einbauen kann. Dazu ein erneuerter Soundtrack und fertig. Kostet zwar ein ganzes Stück mehr als FF X HD, aber es hätte dann mindestens so viele Verkaufszahlen.

EDIT: Und zum Thema schwerelose Kämpfe und Effekthascherei erwähne ich nur z.B. mal den Omnischlag von Cloud. Und effekt- bzw. grafiktechnisch war Final Fantasy immer ganz vorne. Effekte gab es auch damals, die alte Grafik täuscht da leicht hinweg.

mitläufer :
Zudem gibt es MASSIG Stellen im Spiel, die man wohl NIE in die heutige Zeit mit reinbekäme ohne einen Medialen Aufreger zu erregen (oder alternativ ein geschnittenes Final Fantasy 7). Wer Final Fantasy 7 wirklich kennt und nicht nur mal schnell den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen hat und sonst nur die modernen Ableger kennt wird wissen, wovon ich rede.


Welche zum Beispiel? Ich habe FF VII vor ein paar Jahren zweimal komplett durchgespielt und habe keine Stelle gesehen, die einen medialen Aufreger wert wäre. Es gibt keine Szene, die in irgendeiner Weise auffallender wäre als die, die man auch in Crisis Core und Co. gesehen hat. Und dass es das Spiel auch so in die heutige Zeit geschafft hat, beweisen doch die hohen PSN-Verkaufszahlen des Spiels.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 16:23 von laughingMan.

17.06.2013 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Jun-17-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #9
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

mitläufer :
Fans der Final Fantasy Reihe befürchten eher einen FF7 Remake. Mit Squares momentaner Firmenpolitik würde der Name schlichtweg ausgeschlachtet und verfremdet werden, damit es den Fans die erst durch die grottigen FF7 Filme oder halbgaren Ableger auf FF7 gekommen sind gerecht gemacht wird. Emo-Cloud, 10 minütige alberne Kämpfe ohne jeglicher Schwerkraft, Effekthascherei und Kitsch. Zudem gibt es MASSIG Stellen im Spiel, die man wohl NIE in die heutige Zeit mit reinbekäme ohne einen Medialen Aufreger zu erregen (oder alternativ ein geschnittenes Final Fantasy 7). Wer Final Fantasy 7 wirklich kennt und nicht nur mal schnell den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen hat und sonst nur die modernen Ableger kennt wird wissen, wovon ich rede.

Zumal das generell völlig unnötig ist. FF7 ist so wie es ist völlig in Ordnung. Ein HD-Remake wäre schlichtweg Leichenschändung. Wer nicht mit der PS1 Grafik klar kommt braucht sich auch nicht als Fan zu bezeichnen.


Jop. Aber Final Fantasy VII als HD remaster würde, zumindest geh ich mal davon aus, immer noch das selbe Spiel sein nur halt in ner höheren Auflösung. Das würde dem Spiel nicht unbedingt schaden denk ich. Ich finde es aber absolut unnötig gerade den Teil VII nochmal, wie ja auch von einigen immer wieder gefordert wird, in schöner Grafik komplett neu zu machen. Der Teil VII ist einfach Perfekt wie er ist und da man Perfekt nicht steigern kann, lässt man ihn besser unberührt als das man daran rumpfuscht.

Allerdings will ich an dieser Stelle noch anmerken, das ich Advent Children absolut geil fand. Wie Cloud auf Sephiroth trifft absolut awesome. Ich bin ein Megafan der Final Fantasy VII Collection und bin von allen Teilen einfach begeistert. Ob nun Advent Children, Dirge of Cerberus, Crisis Core, Last Order oder aber On a way to smile ich liebe einfach alles. Dadurch werden die Beziehungen und die Story auf absolut großartige Weise ergänzt....Ich schwärm schonwieder sorry...

Was ne eventuelle Final Fantasy XII HD Version angeht, würde ich mich sehr drüber freuen. Ich fand es damals schon super und würds auch definitiv nochmal kaufen. Wäre auch nicht böse drum wenn man da noch bissel was an Zusatzinhalt mit einbauen würde.

17.06.2013 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #10
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

laughingMan :

mitläufer :
Fans der Final Fantasy Reihe befürchten eher einen FF7 Remake. Mit Squares momentaner Firmenpolitik würde der Name schlichtweg ausgeschlachtet und verfremdet werden, damit es den Fans die erst durch die grottigen FF7 Filme oder halbgaren Ableger auf FF7 gekommen sind gerecht gemacht wird. Emo-Cloud, 10 minütige alberne Kämpfe ohne jeglicher Schwerkraft, Effekthascherei und Kitsch.


Genau, man sieht bereits an den Trailern zu FF X HD, wie der Name ausgeschlachtet wurde, was? Das ist bisher das liebevollste HD-Remake, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Verfremdet wurde jedenfalls nichts. Sie müssten nichts anderes tun als neue Modelle erstellen, schöne Texturen drauf und die vielen gemalenen Hintergründe von einem Künstler erneuern lassen, damit man sie in HD-Auflösung einbauen kann. Dazu ein erneuerter Soundtrack und fertig. Kostet zwar ein ganzes Stück mehr als FF X HD, aber es hätte dann mindestens so viele Verkaufszahlen.

EDIT: Und zum Thema schwerelose Kämpfe und Effekthascherei erwähne ich nur z.B. mal den Omnischlag von Cloud. Und effekt- bzw. grafiktechnisch war Final Fantasy immer ganz vorne. Effekte gab es auch damals, die alte Grafik täuscht da leicht hinweg.

mitläufer :
Zudem gibt es MASSIG Stellen im Spiel, die man wohl NIE in die heutige Zeit mit reinbekäme ohne einen Medialen Aufreger zu erregen (oder alternativ ein geschnittenes Final Fantasy 7). Wer Final Fantasy 7 wirklich kennt und nicht nur mal schnell den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen hat und sonst nur die modernen Ableger kennt wird wissen, wovon ich rede.


Welche zum Beispiel? Ich habe FF VII vor ein paar Jahren zweimal komplett durchgespielt und habe keine Stelle gesehen, die einen medialen Aufreger wert wäre. Es gibt keine Szene, die in irgendeiner Weise auffallender wäre als die, die man auch in Crisis Core und Co. gesehen hat. Und dass es das Spiel auch so in die heutige Zeit geschafft hat, beweisen doch die hohen PSN-Verkaufszahlen des Spiels.


Da gabs doch einen Riesenaufreger in Rostock. Da wurde Final Fantasy VII in der Zeitung Deutschlandweit als Killerspiel dargestellt, weil dort Zitat "Menschen auf brutale Art und Weise abgeschlachtet werden" Zitat ende. Ich hab den Artikel auch noch wenn ich ihn find schick ichs gern Wink

17.06.2013 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #11
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

FF7 und 12 Remakes und die werden reicher als Bill Gates und alle anderen Big Grin

Aroro :
Da gabs doch einen Riesenaufreger in Rostock. Da wurde Final Fantasy VII in der Zeitung Deutschlandweit als Killerspiel dargestellt, weil dort Zitat "Menschen auf brutale Art und Weise abgeschlachtet werden" Zitat ende. Ich hab den Artikel auch noch wenn ich ihn find schick ichs gern Wink


WTF!
Das Bereicherung des Geistes und kein Brutales Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 16:45 von SparkMonkay.

17.06.2013 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #12
RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

ich wäre über ein Dragon Quest 8 Hd remaster sehr erfreut Smile

17.06.2013 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #13
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

KaptainBio :
FF7 und 12 Remakes und die werden reicher als Bill Gates und alle anderen Big Grin

Aroro :
Da gabs doch einen Riesenaufreger in Rostock. Da wurde Final Fantasy VII in der Zeitung Deutschlandweit als Killerspiel dargestellt, weil dort Zitat "Menschen auf brutale Art und Weise abgeschlachtet werden" Zitat ende. Ich hab den Artikel auch noch wenn ich ihn find schick ichs gern Wink


WTF!
Das Bereicherung des Geistes und kein Brutales Spiel!


In der Zeitung war damals Abgebildet worden wie Cloud Aerith an den Lebensstrom übergeben hat. Und zum Killerspiel wurde es weil Sephiroth Aerith mit seinem Schwert getötet hatte. Da war kein Bezug zum Spiel und auch mit keinem Wort erwähnt welche Bedeutung diese Szene für das gesamte Spiel hatte. Es ging nur darum das zwei Jugendliche die Eltern von ner Klassenkameradin mit nem Schwert getötet hatten und sich wohl angeblich mit Reno und Rude angesprochen haben. Als ich gelesen hatte das Final Fantasy VII nen Killerspiel ist bin ich innerlich total ausgeflippt.
Deutsche Medien sind, wenn es um sowas geht, einfach nur lächerlich. Bild News auf unterstem Niveau.

Aber um zum Thema zurück zukommen. Ich fänd auch nen Dirge of Cerberus als HD remake super Big Grin Würd mir glaub ich alle Teile nochmal kaufen ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 16:57 von Aroro.

17.06.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #14
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Aroro :
In der Zeitung war damals Abgebildet worden wie Cloud Aerith an den Lebensstrom übergeben hat. Und zum Killerspiel wurde es weil Sephiroth Aerith mit seinem Schwert getötet hatte. Da war kein Bezug zum Spiel und auch mit keinem Wort erwähnt welche Bedeutung diese Szene für das gesamte Spiel hatte. Es ging nur darum das zwei Jugendliche die Eltern von ner Klassenkameradin mit nem Schwert getötet hatten und sich wohl angeblich mit Reno und Rude angesprochen haben. Als ich gelesen hatte das Final Fantasy VII nen Killerspiel ist bin ich innerlich total ausgeflippt.
Deutsche Medien sind, wenn es um sowas geht, einfach nur lächerlich. Bild News auf unterstem Niveau.


ROT=Fail
Fett markiert= Fail weil keine Ahnung
ROT und Fett markiert=ROT³+Fett2=Eindeutiger Mist
Grün=Mehr als nur Mist, ich glaube ich habe das "Augenkrebserrengende" Grün genommen, wenn ja passt das Big Grin

PS: Die ild ist vom Niveau her schlimmer als alles andere, z.b -5

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 17:01 von SparkMonkay.

17.06.2013 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 - Erscheinen weitere HD-Ableger?

Aroro :
Aber um zum Thema zurück zukommen. Ich fänd auch nen Dirge of Cerberus als HD remake super Big Grin Würd mir glaub ich alle Teile nochmal kaufen ^^


Ich hätte nichts gegen eine FF VII Compilation HD. Mir gefällt da auch so ziemlich alles sehr gut - mit Ausnahme von Advent Children, Gott war ich damals enttäuscht. Die Animationen, die Synchro, die Story, die Charaktere...irgendwie hat man da alles vermasselt, finde ich. Das einzige verkraftbare war der Kampf am Ende, aber auch nur weil Sephiroth so awesome ist.

17.06.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 7.914 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 5.180 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
zInternet PlayStation Plus: 20% Rabatt bis 27. November und weitere Rabatte auf Spiele & PS Now alexking 0 3.058 16.11.2018 10:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Yakuza 3 bis 5 erscheinen für PS4 als Remaster alexking 0 2.029 23.05.2018 08:23
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II erscheinen noch 2018 für PS4 alexking 1 2.386 14.04.2018 15:31
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang