Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
stretcher
Unregistered


Beitrag: #1
xGames  Vita und WLAN im Standby

..

18.06.2013 06:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #2
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

Naja eigentlich war das dazu gedacht, dass Downloads nicht im Standby abgebrochen werden. Glaube ich zumindest, denn bei mir funktionierts nicht. Nach haufen recherchen hab ich viele Leute gefunden, die behaupten das ihre Downloads im Standby weiterlaufen aber egal was ich versuche, sie werden bei mir immer wieder abgebrochen.
Deswegen kann ich von mir aus nur sagen, was das soll? keine Ahnung bisher zumindest bei mir absolut Sinnlos.
Hatte ja anfangs vermutet das mir dieses Lichtchen einfach nur zeigen soll das die Vita noch im Standby ist. Aber als das Lichtchen dann bei deaktiviertem Wlan im Standby-Modus ausgegangen ist musste ich feststellen das ich keine Ahnung hab warum dieses Ding permanent Internet sucht.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 11:21 von Aroro.

18.06.2013 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

Bei mir lädt die Vita auch im Stand-By Modus weiter, keine Ahnung was bei dir los ist. Das Lämpchen ist aber auf jeden Fall ultra nervig, vor allem wenn es Nachts fast das ganze Zimmer erleuchtet -.-

18.06.2013 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: Vita und WLAN im Standby

Gibts nicht seit neustem dieses Download-To-Go feature da, wo man über den Web-Browser eines anderen Systems Downloads auf der Vita starten kann? Vll. überprüft sie dass ja in dem Moment?

PS: Ich hänge mich mal mit ZAP zwichen PSV und Router und schaue mal nach was sie macht ^^


Ergebnis bis jetzt:
Der Onlinestatus der Freunde wird abgefragt... Ich lass es mal 15min laufen ^^

Scheinbar ist die Vita selbst für Sony die PSP2 so wie sie sich identifieziert ^^:

Code:
<profile platform="psp2" sv="2.10">

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 12:31 von notepass.

18.06.2013 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

Der Grund für diese regelmäßigen Verbindungen: Die Vita fragt ab, ob sich die LiveArea(Bildschirm vor Start eines Spiels) bei einer App aktualisiert hat. Wenn das der Fall ist, kommt direkt nach dem Einschalten auch eine entsprechende Meldung am LockScreen.
Fazit: Überflüssig, ihr könnt es einfach verhindern indem ihr vorher WLAN/3G abschaltet, dann kann das Ding sich auch nicht mehr verbindenWink

@Aroro: Normalerweise werden Downloads glaube ich fortgesetzt, wenn du NICHT manuell in den Standby schaltest, sondern du die Vita dabei ein paar Minuten liegen lässt bis der Screen von selbst aus ist. Zumindest läuft es bei mir so, ohne Probleme.

18.06.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jun-22-2013)
stretcher
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Vita und WLAN im Standby

..

18.06.2013 13:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #7
RE: Vita und WLAN im Standby

Updates für alle anwendungen auf dem Homescreen wohl eher ^^

Aber bis jetzt wurde nur der Status der Freunde im Standby angefragt, sonst nix...

18.06.2013 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

stretcher :
...Mit den Aktualisierungen: Meinst du Spiele Updates? Das hat die mir noch nie gemeldet!


Nein, keine Updates. Der LiveArea-Bildchirm ist das Zeug, wo man beim Spiel auf "Starten" oder "Fortsetzen" klicken kann. Und wenn ein Element, das daneben ist(beispielsweise die Werbung für einen DLC/anderes Game etc.) geändert wurde, kommt so eine Meldung. Nervt einfach nur, finde ich.

18.06.2013 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #9
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

laughingMan :

stretcher :
...Mit den Aktualisierungen: Meinst du Spiele Updates? Das hat die mir noch nie gemeldet!


Nein, keine Updates. Der LiveArea-Bildchirm ist das Zeug, wo man beim Spiel auf "Starten" oder "Fortsetzen" klicken kann. Und wenn ein Element, das daneben ist(beispielsweise die Werbung für einen DLC/anderes Game etc.) geändert wurde, kommt so eine Meldung. Nervt einfach nur, finde ich.


Der ist aber ned im Standby aktiv Wink

18.06.2013 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #10
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

laughingMan :
@Aroro: Normalerweise werden Downloads glaube ich fortgesetzt, wenn du NICHT manuell in den Standby schaltest, sondern du die Vita dabei ein paar Minuten liegen lässt bis der Screen von selbst aus ist. Zumindest läuft es bei mir so, ohne Probleme.


Genau das hab ich bei den ganzen Recherchen auch tausend mal gelesen aber wie gesagt bei mir klappt garnix. Das ding geht nach 5 Minuten in Standby und wenn ich nach 10 bis 15 Minuten mal wieder drauf gucke steht da. Herunterladen gescheitert. Was mich daran noch nervt ist, dass ich dann nicht einfach auf den Download drücken kann und ihn wieder starten kann, neeein ich muss wieder den Browser öffenen und den Download nochmal noch suchen und starten -_-

Wie gesagt für mich ein sinnloses feature das bei mir nicht funktioniert. Aber ist halt so. Mein Live Area aktualisiert sich bei mir auch nur wenn ich manuell aktualisiere. Ich weis nich was mit dem Ding is aber werd mir auch nicht die Mühe machen und das mit Sony kommunizieren.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)
18.06.2013 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

notepass :

laughingMan :

stretcher :
...Mit den Aktualisierungen: Meinst du Spiele Updates? Das hat die mir noch nie gemeldet!


Nein, keine Updates. Der LiveArea-Bildchirm ist das Zeug, wo man beim Spiel auf "Starten" oder "Fortsetzen" klicken kann. Und wenn ein Element, das daneben ist(beispielsweise die Werbung für einen DLC/anderes Game etc.) geändert wurde, kommt so eine Meldung. Nervt einfach nur, finde ich.


Der ist aber ned im Standby aktiv Wink


Das spielt keine Rolle. Es werden auch LiveAreas aktualisiert, die nicht geöffnet sind etc.

EDIT: Gerade ein wenig in den Einstellungen rumgesucht, und es gibt eine Einstellung mit der sich die nächtlichen Verbindungsversuche abdrehen lassen: Unter Energiespareinstellungen kann man Wi-Fi im Standby deaktivieren, damit muss man auch nicht Flugmodus einschalten etc.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 10:29 von laughingMan.

18.06.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #12
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

..

22.06.2013 14:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

stretcher :
Na, bist du dir da sicher?

Das hat laut Anleitung aber nichts mit Standby Betrieb zu tun.

Habe es gerade mal versucht.... die Fritz Box wird mir sagen ob die Vita kontaktiert Smile


Der Menüpunkt "WiFi im Energiesparmodus verwenden" hat also nichts mit Standby zu tun? Das möchte ich sehen.

22.06.2013 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #14
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

..

22.06.2013 18:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Vita und WLAN im Standby

stretcher :
Daraus lese ich das lediglich weniger Akkustrom für den WiFi Modus verwendet wird. Wohlgemerkt im Betrieb. Vom Standby Mode lese ich hingegen nichts.


Dann habe ich mich geirrt. Anscheinend wird damit der stromsparende Modus des WLAN-Moduls geschalten, der weniger Übertragungen usw. macht. Nunja, wäre schön gewesen.

22.06.2013 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Problem Home Button Standby acman83 1 2.497 22.06.2017 10:19
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.189 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames PSP mit WLAN - Fehlercode 80410410 Blackburn112 0 1.241 01.03.2013 00:01
Letzter Beitrag: Blackburn112
xPSP PS VITA NEWS!!! VITA USER EXPLOIT! Czauron 8 5.325 14.09.2012 00:35
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP PS Vita Download Games übertragen auf andere PS Vita die_pommesfee 2 3.822 12.08.2012 07:51
Letzter Beitrag: Nemesis-berlin

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang