Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (8): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #16
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

Zu deiner "News" von heute über Superfrog HD:

Das ist einfach Copy & Paste und mehr nicht.

Gin-San :
Im Übrigen ist es gängige Praxis, die Produktbeschreibungen von den Entwicklern zu zitieren, dafür werden sie nämlich geschrieben.


Übliche Praxis?

Vielleicht bei Faulpelzen und unseriösen und nicht neutralen Newsseiten.
Die Produktbeschreibungen des Entwicklers beschreibt sein Produkt immer positiv und verschachtelt alles in PR Texte nachdem man das Produkt gleich kaufen möchte.

Das ist mir so was viel lieber => [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin] (Gut, die ist auch von mir, aber es kommt nicht auf das an)

EDIT:
Du erwähnst mich?
Hab ich schon mal ein News von dir als Schrott empfunden? Kann mich gar nicht erinnern.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 21:55 von Gin-Chan.

05.08.2013 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #17
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

Der kleine Gin Smile Hab keine News von dir gelesen, bisher (oder ist mir nicht aufgefallen) werd mal drauf achten und dann Kritik abgeben, genau hier:

[KRITIK]

News 1: Assassin's Creed IV: Weißer Hai-Jagd im Video

Hier stellt Gin-San ein neues Feature des kommenden Assassins Creed vor. Es wird alles wichtige gesagt, zumal der Sprecher von Ubisoft selbst einiges in seinem Video erklärt und erläutert, von daher keine Notwendigkeit diese zu wiederholen. Ggf. fehlt noch eine Quellenangabe, wobei es ersichtlich ist, dass das Video die Quelle ist.

An sich eine gute News, ob diese jemand für wichtig hält, oder nicht, hängt ganz davon ab, ob man nun an Assassins Creed interessiert ist, oder nicht.

News 2: PS4 - Amazon schließt die Vorbestellungen

Ebenso wie die erste News gestaltet sich diese informativ aber auf das nötigste beschränkt. Gestützt wurde die Aussage von Gin-San mit einem Zitat seitens Amazon. Auch ist die Quelle angegeben.

Zuletzt verweiset der Autor auch auf optionale Ausweichmöglichkeiten zur Bestellung bei Amazon und bietet sogar ein Alternativprodukt an. Nichts zu meckern und interessant für alle, die mit dem Gedanken gespielt haben, die PS4 bei Amazon vorzubestellen.

News 3: Superfrog HD - Jetzt Für PS3 und PS Vita verfügbar

In dieser News berichtet Gin-San vom erscheinen des Spiels "Superfrog HD" für PS3 und Vita. Etwas mehr Informationen zum Spiel, oder Preis hätten der News gut getan. Natürlich kann man kein Review erwarten, aber doch währe es evtl. von Nützen gewesen, zu erwähnen, dass das Spiel eine Neuauflage des Amigaklassikers aus dem Jahr 1993 ist.

Ansonsten tut die News, was sie soll, sie erwähnt das Erscheinen eines neuen Spieles.

News 4: Gamescom - Eintrittskarten für Samstag bald ausverkauft

Die letzte der von mir zu bewertenden News handelt vom Ausverkauf der Gamescom Karten. In der News wird davon berichtet, dass nur noch wenige Exemplare der Karten verfügbar seien. Ggf würde hier ein Zitat der Quelle gut tun, muss aber nicht. Viel wichtiger: der Autor nennt die Zahl (in %) der noch verbleibenden Karten und bietet auch einen Link zum kauf von Karten.

Nebenbei erwähnt Gin auch ein paar Nebenfakten zum Spiele-Spektakel. Einziger Kritikpunkt: Es ist nicht explizit eine Quelle angegeben worden. Ansonsten ist die News gut, wie sie ist.

Fazit

Bis auf News 3 sind alle von mir bewerteten News zur genüge erarbeitet worden. Wichtig, bzw. erwähnenswert war für mich jede einzelne. Natürlich kann es immer sein, dass mich ein Thema nicht interessiert, aber dann ist jede News zu dem Thema für mich uninteressant. Und da auch im Titel immer erwähnt wurde, um was es geht, hat man die Möglichkeit betreffende News einfach zu überspringen -> Guter Job!

[/KRITIK]

-MfG





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 09:46 von ToXXiN.

05.08.2013 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Aug-6-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #18
RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

Hat zwar nicht direkt was damit zutun, aber du hast oben was mit Ironie geschrieben(Älterer Titel von dir: Meister der Ironie oder sowas). Bitte verwechsle das nicht immer mit Sakasmus, bin selber ein sehr Sakastischer Mensch(Hat übrigens meine erste Beziehung kaputt gemacht), deswegen bitte nicht verwechslen :* Merks nämlich in manchen (News)Thrads das du Ironie deutest, obwohl es Sakasmus ist Smile Ansonsten finde ichs toll, das du den Usern diese Kritikmöglichkeit gibst Smile

Geschrieben über PS3 ohne Tastertur *finger wehtun* Big Grin

Edit: TOOOXXXXXIINNNNNN WTF wb...eiskalt Big Grin

Edit2: heubergen, deine Probleme würden wohl alle gerne endlich verstehen. Wie Gin schon sagt, sowas wird zitiert!!!!!!!!! Oder soll der sich selber Zitate ausdenken??

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 22:13 von DaRkRaPiD.

05.08.2013 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #19
RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

@Heubergen: die Beschreibungen waren schon immer ein Teil der Berichterstattung und werden es wohl auch bleiben. Außerdem wird sowas durch die Formatierung immer kenntlich gemacht. Bei mir ist es zum Beispiel die kursive Schrift und die anderen Schreiber benutzen ähnliche Stilmittel. Achte beim nächsten Lesen mal drauf Wink


05.08.2013 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boardman14 (Aug-6-2013), DaRkRaPiD (Aug-5-2013)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #20
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

@ Toxin Ich freue mich darauf, aber erwarte nicht, dass ich den edit bemerke ... Wink

@ Darkrapid Ich verwechsle Sarkasmus und Ironie? PICS OR IT DIDN'T HAPPEN ;D

@ heubergen cortez und Darkrapid haben das schon ganz gut erklären ... ich könnte das noch weiterausführen, aber ich habe so dass Gefühl, dass du sowieso auf deiner Meinung beharrst, egal, wie gut meine Argumente sind Wink

Achja, wenn du das nächste Mal einen Edit von mir rückgängig machst, lösche ich den Beitrag.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 22:29 von Gin-Chan.

05.08.2013 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Aug-5-2013)
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #21
RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

Also Gin ich weiß ja nicht wie andere denken aber ich muss dir sagen, es gibt keine unnötigen News
Du solltest stolz auf deine Arbeit sein! Ohne dich cortez442, guster, Storm, pvpwinner & Co währe die Seite lange schon tot.

Alle die meckern sind entweder neidisch (nichts für ungut) oder Hobbylos. Wer sagt das ihr die News lesen müsst er macht sich die Mühe und schreibt unzählige News und ihr hatet rum schämt euch

Gin und Co macht weiter so ihr seid Super und man merkt bei all deinen und den News der anderen mods News wie nett und sympathisch ihr seid

Ihr Mods solltet wissen wie wichtig ihr seid und vorallem du Gin wegen dem thread



Danke an storm für die signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 03:15 von boardman14.

06.08.2013 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Aug-6-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #22
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

Gin-San :
@ Toxin Ich freue mich darauf, aber erwarte nicht, dass ich den edit bemerke ... Wink


So, ist oben nachgetragen worden Smile Ich hoffe, du kannst was mit meinem Post anfangen.

DaRkRaPiD :
Edit: TOOOXXXXXIINNNNNN WTF wb...eiskalt Big Grin


Hi Smile Hatte sogar ein kleinen Post im Vorstellungsthread zu meinem Wiedererscheinen geschrieben.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
06.08.2013 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #23
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

@cortez442:
Das Problem ist nicht, dass ich oder andere nicht den Unterschied erkennen.
Klar weiss ich was geschrieben wurde und was PR-Geschwaffel ist.
Aber es bleibt ein C&P Artikel der in 2 Sekunden fertig war und der nur von Faulheit zeigen kann. Denn ansonsten hätte er sich eine Viertel Stunde hingesetzt und hätte mit den Infos im Kopf einen eigenen neutraleren Text hingebracht.

@Gin-San:
Meinste du etwa mich mit dem letzen Satz?

@DaRkRaPiD:
Nein, er sollte den Text frei erfinden, wie man es von einer seriösen Newsseite auch erwarten kann.

@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

@ToXXiN:Gleichstand!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 13:37 von Gin-Chan.

06.08.2013 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Aug-6-2013)
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #24
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

heubergen :
@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

Jetzt kommst du dir wieder verdammt gut vor gell?Ich beobachte das von dir jz schon ewig.jedes mal läufts aufn gleichen scheiss raus.ich finde die news von gin super.und wenns dir nicht passt isses dein pech.es is die sache von gin wie er seine news schreibt.nur weil du selbst news schreibst brauchst du nicht über andere zu richten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 13:37 von Gin-Chan.

06.08.2013 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boardman14 (Aug-6-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #25
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

FireWarrior :

heubergen :
@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

Jetzt kommst du dir wieder verdammt gut vor gell?Ich beobachte das von dir jz schon ewig.jedes mal läufts aufn gleichen scheiss raus.ich finde die news von gin super.und wenns dir nicht passt isses dein pech.es is die sache von gin wie er seine news schreibt.nur weil du selbst news schreibst brauchst du nicht über andere zu richten.


Nein nein, konstruktive und berechtiggte Kritik ist okay und auch notwendig, dass ein "Kollege" Kritik übt, ist eigentlich das beste, was passieren kann. Das einzige, was mich stört, ist die ständige selbstwerbung Wink





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 13:37 von Gin-Chan.

06.08.2013 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boardman14 (Aug-6-2013)
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #26
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

ToXXiN :

FireWarrior :

heubergen :
@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

Jetzt kommst du dir wieder verdammt gut vor gell?Ich beobachte das von dir jz schon ewig.jedes mal läufts aufn gleichen scheiss raus.ich finde die news von gin super.und wenns dir nicht passt isses dein pech.es is die sache von gin wie er seine news schreibt.nur weil du selbst news schreibst brauchst du nicht über andere zu richten.


Nein nein, konstruktive und berechtiggte Kritik ist okay und auch notwendig, dass ein "Kollege" Kritik übt, ist eigentlich das beste, was passieren kann. Das einzige, was mich stört, ist die ständige selbstwerbung Wink

dies war auch eher so gemeint.ich hab jedoch leichte probleme mich richtig zu artikulieren D:

06.08.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #27
xGames  RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

@ Toxin Gute Kritik!
Stimme mit fast allem überein. Bis auf den Punkt mit der Quelle ... bei der AC-News war der Inhalt ja nur das Video, und ich habe keine Infos von einer anderen Seite übernommen, sondern lediglich das Video geschaut und ein paar Sätze dazu geschrieben. Insofern gab es schlicht keine Quelle. Bei der gamescom-Tickets-News steht die Quelle im Text. Der Link bei "berichtet wird" führt direkt zur Mitteilung auf der gamescom-Seite. Das mache ich manchmal so, wenn es reinpasst, weil es besser aussieht, als die Quelle unten drunter zu verlinken.

Zu Superfrog HD, ja, da hätten noch ein paar Infos reingepasst.

@ heubergen Ja, damit meine ich dich. Ich unterstelle jetzt mal, dass das keine Absicht war, weil du die Seite noch offen hattest und deinen Post dann bearbeitet hast, ohne sie neu zu laden. Aber wenn du nicht aufhörst, hier Werbung für deine Seite zu machen, dann lösche ich die entsprechenden Posts.
Wie schon gesagt, diese Presse-Texte zu kopieren ist völlig normal und auch nicht verwerflich, sofern man sie als solche kennzeichnet, was ich durch den Zitat-Kasten ja auch getan habe. Das hat auch mit Faulheit nichts zu tun. Und wenn du nicht noch ein RICHTIGES Argument bringen kannst, warum das unrechtens wäre, würde ich dich bitten, nicht weiter darauf rumzureiten. (Solltest du Nachhilfe in konstruktiver Kritik benötigen, guck dir Toxins Post an. Genau so freue ich mich darüber, weil ich damit auch was anfangen kann, anders als mit deinem relativ inhaltsleeren Gemecker.) Wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein, auf deiner Seite kannst du es gerne so machen, wie du willst.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 13:54 von Gin-Chan.

06.08.2013 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #28
RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

@FireWarrior:
Immer das gleiche?

Komisch, ich bin erst seit einem Monat als Schreiber unterwegs.
Ich könnte früher also gar nicht behautpen ich würde News schreiben..
Und ausserdem ist das der Mecker-Thread also darf ich ihn hier kritisieren, solange sie konstrutiv und nicht beleidigend ist.


@ToXXiN:
Sonst glaubt ihr mir ja nicht Smile

@Gin-San:
Ich hab alles gesagt was ich sagen will/möchte. Weitere Argumente habe ich nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 15:11 von heubergen.

06.08.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #29
RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

heubergen ich muss etwas loswerden mir ist aufgefallen seit du hier aktiv bist das 90% deiner beträge spam bzw gemecker beinhaltet Smile
und außerdem bist du noch ein änfänger als redakteur und solltest Gin-San nicht sowas wie copy & paste vorwerfen vorallen weil da fett ZITAT steht



Danke an storm für die signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 18:32 von boardman14.

06.08.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #30
RE: Der Gin-Sans News Meckerthread

Startthread - Update vom 12.08.2013 hinzugefügt!

An den entsprechenden User: Ich bin nicht nachtragend. Du kannst mir jederzeit eine PN schicken und deine Kritik weiter ausführen oder zu deinem Vorgehen Stellung nehmen. Sollte ich jedoch bei dem Versuch, dir zu antworten, wieder die Meldung erhalten, dass du mich ignorierst, landest du selbstredend auch auf meiner Ignorier-Liste.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 22:49 von Gin-Chan.

12.08.2013 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang