Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (8): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
TOBI-OrNotToBe
Durchstarter
**


Beiträge: 57
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #61
RE: Der Gin-San Meckerthread

Lächerlich! Deinen Posten als News-Writer so zu missbrauchen


03.02.2014 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #62
RE: Der Gin-San Meckerthread

Wo missbrauche ich meinen Posten denn jetzt?
Möchtest du das vielleicht noch genauer ausführen? Wink


03.02.2014 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #63
RE: Der Gin-San Meckerthread

Fangen wir bei überall an und hören bei nicht nötig auf?


03.02.2014 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
piti_rocks (Feb-4-2014), speedy (Feb-4-2014), DeltaPatriot (Feb-4-2014), cortez442 (Feb-3-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #64
RE: Der Gin-San Meckerthread

Fangen wir bei "hör auf zu spammen" und hören bei "sonst wirst du verwarnt und ggf. gebannt" auf?


03.02.2014 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #65
RE: Der Gin-San Meckerthread

Ginny, das dünne Eis unter dir macht langsam aber sicher *knacks*

03.02.2014 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heubergen (Feb-7-2014), GaMers4D (Feb-4-2014), Master_J (Feb-4-2014), speedy (Feb-4-2014), Ikaros-Chan (Feb-3-2014)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #66
RE: Der Gin-San Meckerthread

Da hat jemand seine Tage...selten Menschen erlebt die so schlecht mit Kritik umgehen können^^'


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
04.02.2014 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Feb-4-2014), GaMers4D (Feb-4-2014)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #67
RE: Der Gin-San Meckerthread

Jetzt lasst doch mal den klenen in Ruhe Big Grin
Wenn keine News da ist, was soll er stattdessen machen?

News über die Neuen Hinterlassenschaften der von Kazuo Hirais Hunden schreiben?

Ist doch mal was feines, die Kolumnen oder anderen news von Gin zu lesen als ständig das selbe


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
04.02.2014 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Feb-5-2014), Taschen-Lampe (Feb-4-2014), SparkMonkay (Feb-4-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #68
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Leute, habt Ihr eigentlich eine Ahnung davon, was "Kritik" bedeutet?

Hier mal einige Stichpunkte dazu, was gute Kritik ausmacht:
- Sie muss sachlich sein, sprich sich in diesem Fall auf den zu kritisierenden Text beziehen, und nicht auf subjektiven Empfindungen bezüglich des Autors.
- Sie muss konstruktiv sein, das heißt speziell, dass eine Angabe darüber geäußert werden muss, was Ihr an dem zu kritisierenden Werk auszusetzen habt und wie man es verbessern könnte.
- Sie muss begründet sein. Ich kann auch sagen, cortez ist ein schlechter Programmierer (das ist jetzt nur ein Beispiel). Soweit, so gut. Aber ohne dass ich ihm sage, WAS an seiner Programmier-Tätigkeit bzw. seinen Programmen bemängeln würde, aus WELCHER PERSPEKTIVE (Endnutzer, Käufer, Werbekunde, Seiten-Anbieter, ...) ich diese Beurteilung vorgenommen habe und WIE er es verbessern könnte, ist das Ganze keine Kritik, sondern ein subjektives, inhaltsleeres Werturteil, auf das cortez dann mit gutem Gewissen pfeifen könnte.

So, überprüfen wir die letzten Beiträge mal auf diese Kriterien:

TOBI-OrNotToBe :
Lächerlich! Deinen Posten als News-Writer so zu missbrauchen


Ok, ich missbrauche meinen Posten als News-Writer. Worin äußert sich dieser Missbrauch? Welche von mir geposteten Inhalte siehst du als Missbrauch meines Postens an, welche Kriterien hast du zwecks dieser Beurteilung verwendet, was würdest du vorschlagen? Das alles fehlt bei deinem Beitrag leider.

heubergen :
Fangen wir bei überall an und hören bei nicht nötig auf?


Ich missbrauche meinen Posten überall und es ist nicht nötig, das nicht näher auszuführen. Das ist aber mal ein richtig durchdachtes und eindrucksvolles Statement. Dass ich darauf antworte, ist übrigens genauso wenig nötig, Begründung siehe oben.

cortez442 :
Ginny, das dünne Eis unter dir macht langsam aber sicher *knacks*


Um deine Kritik zu verbalisieren, hast du dir auf eine farbenfrohe Metapher einfallen lassen. Als Freund der Rhetorik kann ich da nur applaudieren. Leider hast du es unterlassen, selbige noch auf das von dir "kritisierte" Verhalten zu beziehen. Was genau stellt das Eis dar? Wodurch entsteht das Knacksen selbigen Eises und wie kann ich mich vor dem unvermeintlich wirkenden Sturz ins eisige Wasser retten? Ohne diese Informationen tut die schönste rhetorische Spitze der Tatsache, dass ich deinem Vorwurf keine meiner redaktionellen Tätigkeit dienlichen Informationen entnehmen kann, leider keinen Abbruch.

Um abschließend auf deinen Vorwurf zurückzukommen, speedy:

speedy :
Da hat jemand seine Tage...selten Menschen erlebt die so schlecht mit Kritik umgehen können^^'


Zu Ersterem: Das ist anatomisch unmöglich, fürchte ich.
Zu Letzterem: Welche Kritik? Ich sehe keine Kritik ... hast du sie irgendwo versteckt? Bitte, tu dir keinen Zwang an, weise mich auf die Kritik hin, ich wäre entzückt, selbige zu lesen!


04.02.2014 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #69
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Gin-San :
[...]


Du weisst selbst sehr genau um was es geht, um die teilweise fragwürdigen News und um deine kleine "Kolumne". Mich persönlich stört das zwar nicht, aber ich habe teilweise das Gefühl das ich der einzige bin.

04.02.2014 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #70
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Ich finde persönlich, dass allgemein hier ab und zu Kritik ist, die gut ist, aber auf die Gin-San pfeift, wobei, ich lese hier nicht allzu viel, jedoch finde ich es von ihm nicht gut, dass er dann auf solche Kritiken so antwortet. Gin, du weißt wieso, falls nicht, schreib mir eine PN Wink

Man muss sagen, dass die News von Gin eher zu Postillion passen würden, aber eine solche Kolumne mag ich persönlich, da es von Anfang an klar war, das es subjektiv und satirisch wird, wer damit nicht umgehen kann, hat Pech oder soll es lernen. Bei den News ist es eine gute Abwechslung zu den "normalen" News, jedoch ist meine persönliche Meinung, dass News sachlich bleiben sollten und dort alle subjektiven Meinungen und Satire nicht drin sein sollten, außer bei Call of Duty, wobei hier auch nicht übertrieben werden sollte.

Kolumne = Subjektiv, Satire - finde ich alles ok
News = Objektiv, sachlich - Ab und zu etwas subjektiv ist auch in Ordnung, aber nicht zu viel (Habe lange keine News von dir gelesen, aber die letzte war ja sachlich und objektiv)

Persönlich habe ich nichts zu meckern. Habe mich eben an den bisschen älteren News von dir orientiert, wollte nur meine Meinung und "Kritik" abgeben Rolleyes

04.02.2014 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Feb-6-2014), Taschen-Lampe (Feb-5-2014), ToXXiN (Feb-5-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #71
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

@ Teddy Taschen-Lampe (Danke für die Korrektur, Teddy) Also soll ich in Vorleistung gehen, eure Kritik antizipieren und meine News dementsprechend anpassen? Wofür hältst du mich, für Michael Pachter?

Abgesehen davon gefällt mir deine Formulierung der "fragwürdigen" News. Fragwürdig scheinen selbige ganz unbenommen zu sein, sonst gäbe es ja keine Kritik. Der Witz dabei ist, dass "Fragwürdigkeit" durch differierende Ansichten entsteht. Das wiederum bedeutet, dass es nun die Aufgabe derer, deren Ansichten von der meinen abweichen, wäre, mir darzulegen, warum ihre als Handlungsmaxime für meine Tätigkeit geeigneter wäre. Das natürlich unter Einbeziehung meiner Perspektive sowie der des Seitenbetreibers (Alex). Leider scheinen die Verfasser der Beiträge hier nicht nur nicht in der Lage zu sein, die dafür erforderlichen rhetorischen und logischen Schritte durchzuführen, sondern nicht einmal den Unterschied zwischen einer auf diese Weise angelegten Kritik und dem einfachen Hinweis, meine News seien scheiße und ich solle doch sterben gehen, zu verstehen. Geschweige denn die letzten drei Sätze.

@ Storm Ich könnte jetzt wieder einmal anfangen, über das Verhältnis von Objektivität und Subjektivität in von menschlichen Autoren verfassten redaktionellen Texten zu philosophieren, aber dazu steht schon was im FAQ im allerersten Post in diesem Thread. Lesen lohnt Wink

Storm :
Ich finde persönlich, dass allgemein hier ab und zu Kritik ist, die gut ist, aber auf die Gin-San pfeift, wobei, ich lese hier nicht allzu viel, jedoch finde ich es von ihm nicht gut, dass er dann auf solche Kritiken so antwortet. Gin, du weißt wieso, falls nicht, schreib mir eine PN Wink


Wie gesagt, solch' faszinierend konstruktive Kritik ist mir hier noch nicht begegnet. Vielleicht habe ich sie ja überlesen, in diesem Falle würde es mich freuen, wenn du mich darauf hinwiesest.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 21:59 von Gin-Chan.

05.02.2014 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #72
RE: Der Gin-San Meckerthread

Was mir aufgefallen ist (generell in den News, keine Ahnung ob du auch davon betroffen warst oder bist Gin-San), das sich leichte Tippfehler in Titel und Inhalte reinschleichen aber nicht so schnell bemerkt werden. Meiner Meinung nach sollte man sich die komplette News testweise 2 mal ansehen denn dann erkennt man Fehler und vielleicht noch was ändern will am Inhalt aber das ist ja nicht notwendig und kann immer wieder im Nachhinein geändert werden. Das ist jetzt zwar nichts schlimmes mit den Tippfehlern denn sie passieren einfach da kann man machen was man will aber 2 mal durchlesen ist immer besser. Betrifft jetzt nicht nur Gin-San als Redakteur sondern auch die anderen Redakteure und News-Writer. War halt mal meine Meinung generell zu den News Smile

06.02.2014 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #73
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Das sind Sachen, die wegen der fehlenden Erfahrung passieren, bessert sich aber meistens.

Eigentlich muss man Gin gratulieren. Er hat es mit seinem Verhalten und den "News" für die man sich fremdschämen muss, erfolgreich geschafft, 2 aktive Reds zu vergraulen. einer Davon war sogar unser Chef Red. Also Respekt für deine "tolle" Leistung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 13:29 von cortez442.

06.02.2014 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #74
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Storm :
jedoch ist meine persönliche Meinung, dass News sachlich bleiben sollten und dort alle subjektiven Meinungen und Satire nicht drin sein sollten, außer bei Call of Duty, wobei hier auch nicht übertrieben werden sollte.


Und was soll das Jetzt heissen?
Vereinzelt, wo die Masse zustimmt, soll man auf den Mainstream Zug aufspringen und mitmeckern, aber bei anderen nicht?
Das ist ja mal unter aller sau.
Gut, CoD ist nicht das beste Spiel, genauso wenig wie Fifa, NFS und der rest der sich immer wiederholt.

jeder soll news so schreiben wie man mag, solange man die informationen noch anständig wiedergibt (und vorallem Nach einem Schema!) und wem die Meinung vom Autor nicht passt hat ganz einfach pech gehabt.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
06.02.2014 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Feb-6-2014)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #75
RE: Der Gin-San Meckerthread

Man sollte wissen wo Kritik aufhört und Mobbing anfängt!


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
06.02.2014 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Feb-6-2014), Gin-Chan (Feb-6-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang