Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #16
RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Den Preis wird man auch senken. Ich würde darauf wetten, dass man noch ein Modell ohne Kinect für 399,- ankündigen wird.

Denn Online Zwang hin oder her. Das betrifft vielleicht 10% der Leute, der höhere Preis aber 100% der Gamer. Ist für die PS4 auch positiv, dann wird Sony sich nicht auf den Vorschusslorbeeren ausruhen können und noch was anderes bieten (z.B. Gaikai kostenlos bei PS+)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 00:05 von alexking.

20.06.2013 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jun-20-2013)
xGermanGamers
Halbprofi
***


Beiträge: 130
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #17
RE: XBox One: Nun doch kein DRM

xD sowieso noch zwangsaufnahmen xDD

20.06.2013 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #18
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

alexking :
Den Preis wird man auch senken. Ich würde darauf wetten, dass man noch ein Modell ohne Kinect für 399,- ankündigen wird.

Denn Online Zwang hin oder her. Das betrifft vielleicht 10% der Leute, der höhere Preis aber 100% der Gamer. Ist für die PS4 auch positiv, dann wird Sony sich nicht auf den Vorschusslorbeeren ausruhen können und noch was anderes bieten (z.B. Gaikai kostenlos bei PS+)


Da hast du Recht seien wir ehrlich: Ohne das Xbox One Debakel, wäre Sony'S Auftritt eher schwach gewesen.
Für mich sind nach der E3 viel mehr die Xbox One Exklusivtitel hängen geblieben als die von Sony. Besser gesagt ist mir überhaupt nichts bis auf den Xbox Diss hängen geblieben.
Oke AC4 ist auf der PS4 abgestürzt aber viel mehr einprägsames dann doch eher nicht.

So oder SO hat Sony aber immernoch einen großen Vorsprung, da schlechte PR schwer weg zu kriegen ist. Außerdem ändert sich durch die Entscheidung sehr viel bei Microsofts Konzept. Diese ganze DRM Geshcichte ist man ja aus nem gewissen Grund eingegangen.

Und die Features die beispielsweise davon profitiert haben, wie das man keine Disc mehr einlegen muss, fallen entweder komplett weg oder müssen überarbeitet werden.
So ein großes Umdenken könnte sogar zu einer Verzögerung beim Launch führen.

20.06.2013 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bonta (Jun-20-2013)
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #19
RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Ich versteh' nicht warum die meisten Xbox Fans jetzt wegen etwas gehyped sind was die PS4 schon von anfang an konnte. Und in Kommentaren auf YouTube zu lesen, dass die Xbox deswegen den Konsolen-Krieg gewonnen hat, ist ja mal totaler Bullsh^t. Die PS4 ist und bleibt die überlegene Konsole, nicht nur technisch gesehen. Allein Quantic Dream und Naughty Dog, werden mit ihren Werken, jeden Xbone 1 Exklusiv-Titel weghauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 01:44 von AlcatrazAssassin.

20.06.2013 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Jun-20-2013), XforceVesa (Jun-20-2013), Chabbanese (Jun-20-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #20
RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Ich find es gut, das der Konkurrenz Kampf wieder tobt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 05:39 von Sebiroth.

20.06.2013 05:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Jun-20-2013), bonta (Jun-20-2013), Reastorm (Jun-20-2013)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #21
RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Ändert auch nix mehr an der Tatsache, das der XBox Chef gesagt hat, das man sich ne XBox 360 holen soll wenn man kein Internet hat. Das können die nicht mehr ausbügeln, das er das gesagt hat.

20.06.2013 05:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Jun-20-2013), XforceVesa (Jun-20-2013), NeithLeonhart (Jun-20-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #22
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

gutster :
Ändert auch nix mehr an der Tatsache, das der XBox Chef gesagt hat, das man sich ne XBox 360 holen soll wenn man kein Internet hat. Das können die nicht mehr ausbügeln, das er das gesagt hat.


Der Typ gehört sowas von gefeuert.

alexking :
Den Preis wird man auch senken. Ich würde darauf wetten, dass man noch ein Modell ohne Kinect für 399,- ankündigen wird.


Das können sie doch garnicht. Ohne Kinect funktioniert das Teil doch angeblich garnicht. Ich hab Irgendwo gelesen das sie ohne Kinect nichtmal eingeschaltet werden kann.

alexking :
Denn Online Zwang hin oder her. Das betrifft vielleicht 10% der Leute, der höhere Preis aber 100% der Gamer. Ist für die PS4 auch positiv, dann wird Sony sich nicht auf den Vorschusslorbeeren ausruhen können und noch was anderes bieten (z.B. Gaikai kostenlos bei PS+)


Mit Gaikai hat Sony natürlich einen absoluten Kaufgrund mehr. Wenn sie den Service nicht verkacken und alles was sie angekündigt haben, z.B das Jedes PS4 spiel über Gaikai angespielt werden kann, ordentlich durchziehen dann wird das Top.


Ich denke alles in allem darf man noch gespannt sein was die nächsten Monate passieren wird.

20.06.2013 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #23
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Da wird wohl der ein oder andere der meinte öhhhh Microsoft is scheiße, Sony 4ever doch wieder zu Microsoft gehen und dann Dinge sagen wie öhhh Sony is scheiße, Microsoft 4ever^^

20.06.2013 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #24
RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Das wird die one auch nciht mehr retten. MS wird das sowieso in zukunft heimlich wieder einführen. Außerdem muss man die Konsole noch Online Aktivieren. Zwar nur einmal aber auch das setzt wieder Internet voraus. Bei der PS4 war bisher nicht die rede davon

20.06.2013 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #25
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

dieser rückzieher macht die ganzen aktionen im vorfeld nicht wieder gut, aber besser seine fehler spät einsehen als nie.

microsoft hat uns allen ins gesicht gewichst, nur weil man jetzt ein taschentuch zückt und die vanillesoße wieder abwischt, heißt es nicht, dass alles vergessen ist und ich von ihnen plötzlich eine bessere meinung habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 09:47 von Sucht.

20.06.2013 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Jun-20-2013), XforceVesa (Jun-20-2013), f-air-d (Jun-20-2013), Sigma-Draconis (Jun-20-2013), Rezan (Jun-20-2013)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #26
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Sie haben es ja nur für das wohl der Gamer getan, die Kritik eingesehen, man hat sich das Feedback der Spieler beziehungsweise der potentiellen Kunden zu Herzen genommen.
Bullshit!
Ihnen blieb garnichts anderes übrig als so einen Schritt zu gehen. Sie konnten der belastung nicht stand halten.
Sie hätten es gnadenlos durchgezogen ohne dabei auch nur ansatzweise and die Gamer zu denken die sie soweit gebracht haben.
Ich hätte dabei ein schlechtes gewissen wenn ich mir jetzt doch noch eine XboxOne holen würde.
Mit den gedanken im hinterkopf das MS die Leute verflucht die sie soweit bringen mussten.
Ich meine da steckt jahre lange Planung dahinter.
Jetzt müssen sie viel davon über board werfen was Zeit und Geld gekostet hat.
Da sieht man mal wie schlimm die lage für MS momentan ist.
Da sollen sie doch auf einmal nur alles für die Gamer überdacht haben?
Tut mir echt leid für die Xbox Fans aber ich sage nicht das Sony dies nicht genauso vor gehabt hätte.
Sie haben nur einen vorteil wie man sieht: Sie haben richtig gespielt.
So, mal schauen was als nächstes kommt Smile

20.06.2013 10:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #27
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Ich denke schon, dass das kein größeres Problem ist, den Kinect Zwang zu entfernen. Das was Kinect macht, ist ja eh alles optional. Microsoft wird kaum die Bedienung nur noch per Gesten vorschreiben, statt mit dem Controller klicken zu können.

Die Frage ist nur, ob bereits alle Launch-Games Kinect so fest im Gameplay integriert haben, dass man nicht zurückrudern kann. Dann wäre auch am Preis bestimmt nichts mehr zu machen ohne große Verluste einzufahren.

So oder so bleibt aber eh Sony im Kopf der Leute als Gewinner stehen. Viele bekommen gar nicht mit, dass Microsoft ihre hirnrissigen Ideen zurückgezogen hat. Eine Negativmeinung kann man auch nur sehr schwer wieder ausräumen, zumal man mit dieser Entscheidung sogar noch kommuniziert, dass man keine Ahnung vom Gaming Markt hat.

Aber aus neutraler Sicht: Die beiden Hersteller sollen sich ruhig bekriegen und gegenseitig beim Preis unterbieten und an Features überbieten - ist doch gut für alle von uns, egal welchem Lager man angehört.

20.06.2013 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crash (Jun-22-2013), Sebiroth (Jun-20-2013), NeithLeonhart (Jun-20-2013), 40rwd (Jun-20-2013), XforceVesa (Jun-20-2013), speedfreak (Jun-20-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #28
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

alexking :
Aber aus neutraler Sicht: Die beiden Hersteller sollen sich ruhig bekriegen und gegenseitig beim Preis unterbieten und an Features überbieten - ist doch gut für alle von uns, egal welchem Lager man angehört.



THIS!

Darum halte ich mich auch grösstenteils aus dem ganzen Fanboykrieg raus. Ist eh nur Zeitverschwendung.

20.06.2013 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jun-20-2013), 40rwd (Jun-20-2013), HunterX (Jun-20-2013)
Celinator
Halbprofi
***


Beiträge: 106
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #29
xGames  RE: XBox One: Nun doch kein DRM

Mir solls recht sein, hab mir beide schon vorbestellt in den USA...bei der PS werden alle Games gehen und bei der XBOX nur NTSC, aber freue mich auf beide Konsolen.

20.06.2013 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MONSTERHUNTER!!!
Durchstarter
**


Beiträge: 63
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #30
RE: XBox One: Nun doch kein DRM

ja ich Weiß ms hatt ein bisschen verkackt ist aber nicht so schlimm

ich mein Sie haben sich wenigsten wider ein bisschen aufgebaut mit dieser Geschichte

20.06.2013 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Mass Effect Andromeda: Einstellung des Supports erweist sich als Fake News - doch warum? alexking 0 2.908 29.06.2017 17:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fallout 4 wohl doch für PlayStation VR in Entwicklung alexking 2 3.180 23.06.2017 18:11
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 Nun also doch: Beyond Good & Evil 2 offiziell bestätigt & erster Trailer alexking 4 3.506 13.06.2017 11:00
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Von dem Analysten, der sich nicht entscheiden kann: PS5 soll nun doch schon Ende 2017 erscheinen rednex141 6 4.109 07.05.2017 07:37
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Aprilscherz oder doch nicht: Days Gone schon im August 2017 alexking 0 1.794 04.04.2017 07:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang