Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze


Es schien als würde Microsoft nach dem letzten Strohhalm greifen, als sie vorgestern bekannt gaben doch von ihrem Online-Zwang und DRM abzusehen. Offenbar kommt diese Aktion aber zu spät, wie die aktuellen Vorbestellungszahlen zeigen.

So gaben GameStop und Amazon in den USA bekannt, dass die PS4 immer noch doppelt so oft bestellt würde, wie die Xbox One. Grund dafür ist vor allem der um 100 EUR höhere Preis der Microsoft Konsole. In Deutschland konnte sich die Xbox One immerhin auf den zweiten Platz hinter die PS4 setzen. Umso verwunderlicher, dass insbesondere der Heimatmarkt der Xbox ein Problem für Microsoft werden dürfte.

Derweil vermeldete GameStop US, dass man ab morgen keine Vorbestellungen mehr für die PS4 annehmen wird, da man nicht garantieren kann diese zum Release erfüllen zu können. Auch beim Zubehör wie dem DualShock 4 soll es zu Lieferengpässen kommen. Wir empfehlen daher bei Amazon vorzubestellen, die ein größeres Kontingent an Konsolen vorrätig haben werden:

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 12:44 von alexking.

21.06.2013 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jun-21-2013)
94rich
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #2
RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

auch wenn die jetzt umrudern werden die bestimmt irgendwann ihr system durchsetzten

21.06.2013 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #3
RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

Microsoft hat halt schon zu viele Leute misstrauisch gemacht (siehe den über mir) ist den jetzigen Vorbestellern aber relativ egal Wink

21.06.2013 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #4
RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

Allein für die Idee gehören die schon an den Pranger.

21.06.2013 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #5
RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

Microsoft hatt es jetzt halt so richtig verbockt Wink

21.06.2013 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #6
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

Wir empfehlen daher bei Amazon vorzubestellen, die ein größeres Kontingent an Konsolen vorrätig haben werden:

*Lach*
Bei Elektronikgeräten nie wieder auf Amazon (vor)bestellen. Ich sag nur Samsung Galaxy S4, als die Leute eine Woche nach Release immer noch keine Pakete mit dem Smartphone erhalten haben, trotz Vorbestellung, und man jegliche Infos verschwieg. Dann lieber doch im Laden kaufen..
Find' ich aber gut, dass Sony immer noch die Spitze hält. Feiglinge und Abzocker sollten niemals an der Spitze stehen.

21.06.2013 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #7
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

Ich werde keine der beiden Konsolen kaufen, weil ich einfach nicht einsehe, dass ich ohne Abo/Extrazahlungen, nicht das komplette System vollwertig nutzen kann. Ich finde es frech Geld zu verlangen, damit Spiele online spielbar sind.

21.06.2013 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bowo93
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #8
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

|KaitoKid| :
Wir empfehlen daher bei Amazon vorzubestellen, die ein größeres Kontingent an Konsolen vorrätig haben werden:

*Lach*
Bei Elektronikgeräten nie wieder auf Amazon (vor)bestellen. Ich sag nur Samsung Galaxy S4, als die Leute eine Woche nach Release immer noch keine Pakete mit dem Smartphone erhalten haben, trotz Vorbestellung, und man jegliche Infos verschwieg. Dann lieber doch im Laden kaufen..
Find' ich aber gut, dass Sony immer noch die Spitze hält. Feiglinge und Abzocker sollten niemals an der Spitze stehen.


Wenn es darum ginge dürfte niemand an der Spitze stehen !

21.06.2013 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

|KaitoKid| :
Find' ich aber gut, dass Sony immer noch die Spitze hält. Feiglinge und Abzocker sollten niemals an der Spitze stehen.



Du meinst Feiglinge wie Sony die mit Ihren Details zur Konsole gewartet haben bis Microsoft sein schlechtes DRM System vorgestellt hat um dann ihr eigenes noch schnell zu verbessern und als Helden dazustehen?

Wenn ihr wirklich glaubt das Sony kein ähnliches Konzpt geplant hatten dann seid ihr echt Naiv. Wird schon seine gründe haben wieso Sony gewartet hat. Rolleyes

21.06.2013 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Jun-21-2013)
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #10
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

speedfreak :

|KaitoKid| :
Find' ich aber gut, dass Sony immer noch die Spitze hält. Feiglinge und Abzocker sollten niemals an der Spitze stehen.



Du meinst Feiglinge wie Sony die mit Ihren Details zur Konsole gewartet haben bis Microsoft sein schlechtes DRM System vorgestellt hat um dann ihr eigenes noch schnell zu verbessern und als Helden dazustehen?

Wenn ihr wirklich glaubt das Sony kein ähnliches Konzpt geplant hatten dann seid ihr echt Naiv. Wird schon seine gründe haben wieso Sony gewartet hat. Rolleyes


Und wenn schon? Es zählt wie man es letztendlich wirklich macht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 13:30 von AlcatrazAssassin.

21.06.2013 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #11
RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

@speedfreak
Sony hätte es einfach eiskalt zusammen mit MS durchziehen können und jeder hätte die Arschkarte gehabt egal ob Sony oder MS Fan. Die Tatsache das Sony es nicht getan haben hat MS auch nochmal zusätzlich unter Druck gesetzt.

21.06.2013 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #12
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

Auch wenn Microsoft dadurch schon irgendwie ziemlich abgestunken ist, glaub ich, dass die Abschaffung des "Onlinezwang" allein schon dazu führen wird, dass sich die Konsole doch noch stärker verkaufen wird. Wenn sie das wirklich entfernen, kann zwar jeder drüber denken was er will, aber im endeffekt ist das wie mans auch dreht und wendet super für alle Gamer.

21.06.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #13
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

AlcatrazAssassin :

speedfreak :

|KaitoKid| :
Find' ich aber gut, dass Sony immer noch die Spitze hält. Feiglinge und Abzocker sollten niemals an der Spitze stehen.



Du meinst Feiglinge wie Sony die mit Ihren Details zur Konsole gewartet haben bis Microsoft sein schlechtes DRM System vorgestellt hat um dann ihr eigenes noch schnell zu verbessern und als Helden dazustehen?

Wenn ihr wirklich glaubt das Sony kein ähnliches Konzpt geplant hatten dann seid ihr echt Naiv. Wird schon seine gründe haben wieso Sony gewartet hat. Rolleyes


Und wenn schon? Es zählt wie man es letztendlich wirklich macht.


Und wieso ist dann Microsoft noch immer der Buhmann? Entweder sind beide verlogene Heuchler oder keiner. Denn am Ende machen sie doch beide das Gleiche. Beide haben strikte DRM-Maßnahmen in Erwägung gezogen, beide haben diese Pläne verworfen. Ob das alles öffentlich passiert ist oder nicht, macht doch am Ende keinen Unterschied, denn:

AlcatrazAssassin :
Es zählt wie man es letztendlich wirklich macht.

21.06.2013 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #14
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

lolske :
Ich werde keine der beiden Konsolen kaufen, weil ich einfach nicht einsehe, dass ich ohne Abo/Extrazahlungen, nicht das komplette System vollwertig nutzen kann. Ich finde es frech Geld zu verlangen, damit Spiele online spielbar sind.


*facepalm*

Du hast echt keine Ahnung warum Sony das eingeführt hat ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 14:42 von Hanfos.

21.06.2013 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jun-21-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #15
xGames  RE: Microsoft rudert mit DRM zurück: PS4 bleibt trotzdem an der Spitze

Axido :
Und wieso ist dann Microsoft noch immer der Buhmann?



Weil die meisten nicht weiter als von 12 bis Mittag denken. In den Köpfen ist Microsoft Böse weil sie das Öffentlich geplant haben und Sony nicht.

Ja so einfach ist die Welt manchmal.

Die Telekom könnte morgen sagen das die Drosselpläne vom Tisch sind und sie wären trotzdem die Schlechten weil die es Öffentlich vorhatten.

Und klar das wichtige ist was am Ende gemacht wird. Aber Negative werbung wird man einfach nicht so schnell Los.

21.06.2013 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Jun-21-2013)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Hitman 2 - Agent 47 kehrt im November 2018 zurück alexking 1 3.470 14.06.2018 13:04
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Rocket League: Das nächste Update bringt die Achtziger zurück rednex141 1 2.973 04.12.2017 21:49
Letzter Beitrag: balalopilav
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.252 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 5.238 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Monster Hunter World kehrt 2018 auf PlayStation zurück rednex141 1 2.468 13.06.2017 12:39
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang