Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #1
xGames  Virtualbox Problem

Hallo Leute

Habe mir Oracle VM Virtualbox geholt.
Nun habe ich drauf Windows NT 4.0 installiert.

Jetzt möchte ich das Service Pack 6a installieren.
Das heißt, dass ich den Installer des Service Packs in das Gastbetriebssystem "reintun" muss.
Ich habe erfahren, dass man dafür einen Gemeinsamen Ordner erstellen muss.
Um aber auf den Ordner zugreifen zu können, muss ich die Gasterweiterungen auf Windows NT installieren.

Auch das habe ich gemacht. Ich habe unter der VM cmd geöffnet und folgendes eingegeben: net use x: \\vboxsvr\Gemeinsamer Ordner
Dann habe ich ENTER gedrückt und es kam die Fehlermeldung 53. Dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

Achja, falls das interessant ist: Beim Start der VM meldet sich Herr Watson: Er hat irgendwelche Probleme mit VBoxServiceNT.e.exe

Vielleicht sind die Gasterweiterungen nicht ganz kompatibel mit dem Service Pack 1. Schließlich wurde bei der Installation der Erweiterungen ja drauf hingewiesen, dass empfohlen ist, die Erweiterungen erst auf Service Pack 6a zu installieren.

Aber darum geht es ja: Ich kann den Service Pack 6a ja nicht installieren. Noidea

23.06.2013 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #2
xGames  RE: Virtualbox Problem

Hol dir UltraISO und erstell dir eine ISO, in die du die Installationsdatei des SP6a reinpackst. Diese ISO kannst du dann in VirtualBox mounten und anschließend in NT 4 das SP von CD installieren.

Was hast du denn mit NT 4 vor?

23.06.2013 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Virtualbox Problem

Kannst du das Service Pack nicht einfach direkt in der VM runterladen? Die wird ja auch Online sein, das sollte eigentlich kein problem sein.



23.06.2013 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 und VirtualBox SchokoMilch 4 1.189 29.01.2015 20:20
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xPSP VirtualBox kann das "ROM-Objekt" nicht erstellen unbekanter4 0 1.453 20.02.2012 13:47
Letzter Beitrag: unbekanter4
xPSP Max OSX Lion in VirtualBox? m33 6 2.484 25.09.2011 19:05
Letzter Beitrag: Storm
xPSP VirtualBox Frage m33 4 1.164 27.03.2011 09:52
Letzter Beitrag: Rroia
xPSP VirtualBox Frage m33 14 1.444 15.02.2011 19:20
Letzter Beitrag: Mobai

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang