Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?


Auf der E3 wurde die Playstation Vita förmlich totgeschwiegen. Bis auf ein paar Worte und ein kurzen Line-Up Trailer wurden seitens Sony auch keine neuen Games angekündigt. Für viele galt der Auftritt von Sony als das Todesurteil für den Handheld.

Nun meldete sich Rey Gutierrez, Video Director bei Sony, zu Wort und versicherte, das man auf der kommenden gamescom im August viele Neuankündigungen zeigen wird.

"Es geht immer um das Momentum. Es geht darum, die PlayStation 4 in all ihrer Schönheit zu präsentieren und nicht nur die Konsole an sich. Es dreht sich um die Titel, es dreht sich um die Spiele und es dreht sich um die Indie-Titel. Zudem geht es um die PS3 und um PlayStation Vita. Auch wenn wir uns auf der der E3 auf die PS4 konzentriert haben, hat PlayStation Vita noch so viel mehr zu bieten. Und ich kann euch versichern, dass die gamescom eine PlayStation Vita-Show wird. Wartet es nur ab."


Was denkt ihr? Kann man den sterbenden Schwarm retten oder ist der Zug für die Vita schon abgefahren?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 14:28 von The Z.

25.06.2013 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jun-26-2013), Darktraceur92 (Jun-26-2013), rewilo (Jun-25-2013), Rezan (Jun-25-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #2
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Also ich glaube noch dran, dass der Zug für die Vita mit einer Verspätung noch ankommen wird und Sie dann in richtung Erfolg düsen wird Big Grin
Voraussetzung: Sony macht das was sie versprechen. Wenn nicht, ist die Vita bald nur noch ein Kontroller für die PS4 Sad

25.06.2013 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jun-26-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Ich hoffe dass da noch was kommt denn mir war das Ding einfach zu teuer. Ich find es gibt schon nen paar gut Spiele nur bringt man die ums verrecken nicht in die USA bzw. nach Europa. Die plus noch nen paar wirklich guter "nicht-indie" Spiele wäre super. Ich befürchte allerdings dass man auf der E3 auch nicht mehr sehen wird als Tearaway, Killzone und nen haufen indies. Von den vielen für die Vita angekündigten Spielen, die ja bisher leider nur indies waren, fehlen ja noch nen paar. Ich hoffe sehr das ich mich irre.

25.06.2013 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marduk
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Glaub leider nicht mehr drann das sich da noch gross was tut, jetzt werden sich die Publisher und Studios nur noch auf die PS4 und Xbox One konzentrieren, da der Handheld für die meisten eh nie sonderlich lukrativ war...

25.06.2013 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tsundere
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Von miraus soll Sony nen Team nur für Ports bündeln.
Gibt sicherlich viele wie ich die ne Vita haben weil sie nicht stationär sondern Mobil zocken wollten.
Hatte die möglichkeit ne PS3 oder PSVita zu nehmen.
Naja ihr wisst was ich genommen hab.
Wir sind uns zu 5t ne Vita holen gegangen (jeder eine), weil wir oft zusammen zocken und keine lust hatten uns entweder:
A) nen Bildschirm zu teilen (PS3)
oder...
B) den Brocken andauernd zu irgendwem hinzuschleppen.
Wir haben uns halt auf die aussagen von Sony verlassen, dass man fast PS3-Grafik zum mitnehmen bekommt.
Stimmt ja auch fast.... wenns denn die Spiele dazu gäbe.
Sollen sie halt alles brauchbare von der PS3 porten (ich hab nen ellenlange Liste was ich gern hätte und auch machbar wäre). Sad
FFHD muss endlich her. Der Staub auf meiner Vita is schon dicker als die Vita selbst. :/

25.06.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #6
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Es kommt einzig und allein auf Capcom an. Entweder es kommt ein Monster Hunter, oder es kommt eben keins. Ende der Geschichte.

25.06.2013 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jun-26-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Also wenn man das PS Vita System für Hobbyentwickler öffnet würde man bestimmt mehr Konsolen absetzen können. Ich denke ein paar richtig gute Exklusivtitel würden auch schon was bewirken.

25.06.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Jun-25-2013), laughingMan (Jun-25-2013)
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #8
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Gravity Rush 2 und die Vita ist gerettet Wink

25.06.2013 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #9
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Sterbender Schwarm.. es heißt Schwan. Wernn man es schon (obwohl unpassend) benutzt, dann bitte doch auch richtig..

Ich persönlich glaube ja, dass die Vita spätestens zu Release der PS4 ihre Eigenständigkeit verliert und als mobiler Sklave der großen Konsole ihren Lebensabend verbringen wird. Ich denke nicht, dass die gamescom großartige Überraschungen bieten wird, aber komplett will ich die Hoffnung auch nicht aufgeben.

25.06.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #10
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

also ein erfolg kanns unter sehr schweren umständen werden
aber
Und ich kann euch versichern, dass die gamescom eine PlayStation Vita-Show wird. Wartet es nur ab."
solche worte hatten wir für die e3 gehört -_-
also ich werd bei der gamescom dabei sein wenns nichts ernstes für die vita gibt dann werd ich meine vita verkaufen

25.06.2013 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #11
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

..

26.06.2013 09:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #12
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Ein gta muss her!

26.06.2013 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #13
xGames  RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Also ich finde sie sollten mal versuchen sowas wie Phantasy Star Online 2, Tales of Hearts, Tales of Innocence, J-Stars Victory Vs. und noch nen paar andere Spiele die bereits in Japan existieren bzw. bald kommen nach Europa und Amerika zu bringen. Dann noch Killzone dazu und God Eater 2 und schwupp siehts schon viel besser aus, aber wird wohl ncht allzu bald passieren. Wäre aber für mich nen Grund die Vita mal wieder auszukramen und gerade für den Sommer wäre das Bombe.

26.06.2013 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #14
xGames  RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

KICKinYaFACE :
Es kommt einzig und allein auf Capcom an. Entweder es kommt ein Monster Hunter, oder es kommt eben keins. Ende der Geschichte.


Es wirds keins kommen. Capcom hat bereits mehrfach wiederholt, dass keins in Planung ist. Aber auch wenn sie demnächst eins in Planung stellen, würde dieses frühestens in einem Jahr in Japan und in zwei in Europa erscheinen, wenn überhaupt (siehe Monster Hunter Portable 3rd).
Und bis dahin ist die Vita längst tot.

26.06.2013 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #15
RE: PS Vita: Sonys letzter Rettungsversuch auf der gamescom?

Mein erster Gedanke zu der News: Ich freu mich schon auf die vielen Street Pass Begegnungen mit meinem 3DS Big Grin

Nein ich glaub nicht mehr an die Vita. Große Titel wie z.B. ein KH blieben aus, Monster Hunter hat nur Augen auf den 3DS-Release, der wohl endgültig den Verkaufszahlencounter in Japan sprengen wird und allgemein hat mich das Konzept der Sony-Handhelden noch nie überzeug.(Exklusvititel könnten es ja trotzdem rausreißen . . .)

Ich denke wir werden demonstriert bekommen, dass die Vita das ideale teure Sekundärgerät ist um ein Wii U Feature mit Abstrichen auch auf die PS4 zu bekommen. Für die Allgemeinheit unnütz, dafür ne schöne PS4-Bereicherung für Sonyfans.
So sehe ich die Zukunft der Vita.

26.06.2013 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-27-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 70.971 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.030 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.658 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 4.420 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.580 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang