Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

Offenbar haben Sony immer noch Pläne die Playstation Vita nach vorne zu bringen, allerdings mit vielerlei Indie-Titeln, wie jetzt bekannt wurde. Der Hersteller möchte das Handheld in Zukunft verstärkt mit Spielen wie Spelunky, Terraria, Flower, Luftrausers, Hohokum und Counter-Spy unterstützen.

Wie es mit etwas aufwendigen Titel aussieht, bleibt wohl abzuwarten. Im Moment befinden sich mehr als 50 Indie-Ableger für die PS Vita in Arbeit und sollen insbesondere auf der diesjährigen gamescom vorgestellt werden. Auch mobile Games wie "Real Boxing" und weitere APK-basierte Spiele wünscht sich Sony für die PS Vita sehr gerne. Dazu gibt es neuerdings ein Video, welches unten aufgelistet ist.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 12:54 von pvpwinner.

26.06.2013 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-26-2013)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

die sollen mal lieber richtige spiel für die vita machen das die leute die sich eine zu gelegt haben auch sagen können das sie es nicht bereut haben sich die vita geholt zu haben
aber stattdessen kommen immer so kleine no name games raus oder retros oder sowas
ich finde die leute haben ein recht ihre vita voll zu nutzen mit richtig guten spielen und es gibt für die vita vielleicht 4-5 gute spiele der rest ist müll und geld macherei

26.06.2013 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yuuki-Kun (Jul-19-2013), XforceVesa (Jun-28-2013), NeithLeonhart (Jun-27-2013), Ark (Jun-26-2013), lustigatoYAK (Jun-26-2013), Sebiroth (Jun-26-2013), Sucht (Jun-26-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

Ich denke ich spreche für viele hier die sich denken, dass sich Sony die Indie Spiele mal sonstwohin klemmen soll, und mal richtige Spiele auf die Vita bringen soll.

Selbst die PSP hatte zu anfang nur ihre "Portstation Playable" Spiele, alles ports von PS1/PS2 spielen, und das war besser als das was die Vita momentan hat.


Wir wollen GTA SA, GTA 4, ein ordentlichen Tekken und weitere gute Spiele, und nicht nur so Indie-Scheiß!

26.06.2013 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yuuki-Kun (Jul-19-2013), XforceVesa (Jun-28-2013), NeithLeonhart (Jun-27-2013), Leberwurst (Jun-27-2013), Ark (Jun-26-2013), lustigatoYAK (Jun-26-2013), Sebiroth (Jun-26-2013), Sucht (Jun-26-2013)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

sehe ich genauso jungs!
indiegames kann man auch aufm smartphone kriegen, dafür kauft sich kein mensch einen handheld.
sony hat doch die vita als portable ps3 beworben, dann sollen sie wenigstens ein paar qualitative ports oder spin-offs von hauseigenen marken bringen oder mit 3rd-party publishern deals ausmachen so wie nintendo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 13:27 von Sucht.

26.06.2013 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Jun-26-2013), Sebiroth (Jun-26-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #5
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

Ich hab mir meine Handhelds für richtige Spiele gekauft und nicht für Spiele, die auch auf meinen Smartphone spielen kann.
Mir würde es schon reichen, wenn Crisis Core und Birth by Sleep darauf spielbar wären und viele PS2 Spiele. So manches PS3 Spiel könnte man auch portieren. Dazu noch HD Ports von PSP spielen.
Beim 3DS wird man besser versorgt ( dafür ist hier die Wii U schlecht dran)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 13:40 von Sebiroth.

26.06.2013 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jun-28-2013), Justin20020 (Jun-26-2013), lustigatoYAK (Jun-26-2013), Sucht (Jun-26-2013)
MONSTERHUNTER!!!
Durchstarter
**


Beiträge: 63
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #6
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

ich hoffe mal das die sich ins zeug legen immerhin sind auf der ps vita auch momentan voll die kack spiele draußen ich meine die vita hatt was besseres verdient

die von Sony sollen sich nicht nur auf die ps4 konzentrieren sondern auch mal auf die vita achten

26.06.2013 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #7
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

Da würde ich Sony am liebsten fragen: Wozu die Vita, wenn das alles auch noch locker die PSP packen würde? Rolleyes

26.06.2013 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jun-28-2013), lustigatoYAK (Jun-26-2013), Sucht (Jun-26-2013)
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

Wenn in nächster Zeit nichts anderes kommt als dieses hingeschmissene Etwas, wofür ich den Handheld DEFINITIV NICHT gekauft habe, dann kehre ich absolut den Rücken zu Sony.

Richtige Spiele müssen her. AC3 und Uncharted waren/sind ein großer Erfolg, vor allem Uncharted, aber im Verhältnis 1:200 ist das eine Enttäuschung.

Eine Enttäuschung.

Alle Spiele, die es wert sind zu kaufen, habe ich bereits - ich "plage" mich nun mit den Trophäensammeln ab, bis etwas gutes kommt.

Es stehen 3 "Tatsachen" fest:
a) Die gamescom soll angeblich vorrangig der Vita gewidmet sein.
b) Es sind 50 Indies in Entwicklung.
c) Shahid irgendwer kündigt ein "AMAZING"-Spiel an.

Wenn man nun alles zusammen nimmt und anwiegt, zieht man folgendes heraus:
1. Die gamescom wird ein Flop.
2. Shahid irgendwer hat keine Ahnung von Spielen und tut sich damit wichtig.

26.06.2013 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jun-28-2013), NeithLeonhart (Jun-27-2013), lustigatoYAK (Jun-26-2013), Sucht (Jun-26-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

Sucht :
sony hat doch die vita als portable ps3 beworben, dann sollen sie wenigstens ein paar qualitative ports oder spin-offs von hauseigenen marken bringen oder mit 3rd-party publishern deals ausmachen so wie nintendo.


Ninja Gaiden Sigma, WipEout HD/Fury Pack, Super Stardust Delta, Blazblue CS Extend, MGS 2+3 HD, (FF X/X-2 HD),...
WipEout 2048, Motorstorm RC, Uncharted:GA, LBP Vita, (Killzone Mercenary)

Also ich habe kein Problem mit meiner Vita. Es gibt sicher noch ein paar Spiele die ich gern drauf sehen würde, aber bis dahin komme ich mit meinen jetzigen locker aus.

Die oben gezeigten Indie-Titel sehen zwar größtenteils recht billig aus, aber solange die Preise stimmen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 13:46 von laughingMan.

26.06.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Jun-26-2013), Sucht (Jun-26-2013)
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

playstation VITA next gen console!! ( a indie console right now x) ) well played Sony Big GrinDD xDD hahahaha there is any smartphone a better console than this

26.06.2013 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jun-28-2013), Leberwurst (Jun-27-2013), Sucht (Jun-26-2013), Sebiroth (Jun-26-2013)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #11
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

laughingMan, gute aufzählung, aber fast alle games sind launchtitel und über ein jahr alt.

es ist wieder die gleiche situation wie bei der psp. monatelang gibt es nichts und wenn endlich ein langerwarteter titel kommt, dann ist es ein reinfall (wie "Jak and Daxter Collection", voll mit bugs)

nur dank der arbeit von Dark Alex und den entwicklungen der homebrew-szene blieb die psp damals trotzdem lange interessant.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 13:58 von Sucht.

26.06.2013 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #12
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

muss den meisten leider zustimmen....

Sony überschwemmt den Markt mit indigames die "kaum" einer möchte...

psp ports schön und gut aber das is es nicht was die vita braucht.

finde es ja gut das sie die ersten ps3 spiele versuchen zu portieren aber das kannste doch auch knicken weil die Portierung zu lange dauert....

die richtigen apps fehlen auch...

also alles in allem bin ich sehr enttäuscht über den kauf der vita da ich Ca 12 spiele habe und mir vielleicht wirklich 4 gefallen....die anderen scheiß apk-ports lade ich mir auf keinen Fall mehr...lohnt sich nicht.dann nehmen ich lieber das smarty und dafür gibt es das meiste gratis.

26.06.2013 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-27-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #13
RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

ein titel könnte die vita noch retten:

BATTLEFIELD 2 mit frostbite engine 2 oder 3!!!!!!!

dann würde die vita aus dem teufelskreis entkommen und alle wären glücklich

26.06.2013 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-27-2013)
stretcher
Unregistered


Beitrag: #14
xGames  RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

..

26.06.2013 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Sony: Über 50 Indie-Spiele für die PS Vita derzeit in Entwicklung

Sucht :
laughingMan, gute aufzählung, aber fast alle games sind launchtitel und über ein jahr alt.


Nunja, das stimmt, aber hier hängt alles vom Spielverhalten ab. Es gibt anscheinend viele, die genug Geld haben bzw. ausgeben wollen um sich jede Woche ein neues Spiel zu kaufen(den Eindruck habe ich von den meisten Posts hier), und es gibt Leute wie mich, die sich ein tolles Spiel kaufen, es wochenlang suchten bis zum Umfallen und dann eventuell über ein neues nachdenken beginnen, der Abwechslung zuliebe. Ich habe jedenfalls ein paar Titel auf der Vita, die ich auch noch einige Monate lang spielen könnte(was ich auch tun werde), und danach kommt vielleicht Killzone etc. Das Problem an vielen aktuelleren Vita-Spielen ist meiner Meinung nach vor allem der extrem niedrige Wiederspielwert, aber daran leiden wohl fast alle modernen Games.

26.06.2013 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-27-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.385 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 26.035 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.683 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.604 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 6.013 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang