Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #1
xGames  Grafikkarte übertakten

Hallo!

Ich würde gerne meine NVIDIA GeForce GTX660 von ASUS übertakten, wenns geht auf das Niveau einer 660Ti.
Ich habe nur leider im Internet nicht speziell eine Anleitung für mein Modell ( ASUS GTX660-DC2-2GD5 ) gefunden und wollte euch daher mal fragen ob ihr eine gute Anleitung hättet.

Ich möchte nämlich schonmal für Battlefield 4 vorsorgen und ein paar weitere FPS bei Company of Heroes 2 herausholen. (Wenn grad viel los ist ruckelt es gelegentlich)

29.06.2013 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Grafikkarte übertakten

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1187738

Ließ dich mal rein, sollte eigentlich alles verständlich sein.
Aber du erfüllst mit einer GTX 660 auch schon die Anforderungen, sollte also auch ohne OC laufen Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

29.06.2013 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Jun-30-2013)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #3
RE: Grafikkarte übertakten

Danke dir!


Habe soeben diese Anleitung gefunden und angewandt.
Funzt echt super, knacke nun in Battlefield 3 ab und zu die 90FPS, manchmal sogar kurz 100.
Im Durchschnitt habe ich nun 87FPS.

Anleitung: http://www.hardocp.com/article/2012/09/1...c9555xIWLx

Overclock Tool: ASUS GPU Tweak

Oder in NvidiaInspector folgende Einstellungen:



Temperatur beim BF3 zocken: 64°C Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 01:24 von MatzeO.

30.06.2013 01:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #4
RE: Grafikkarte übertakten

Tja dann hast du dich wohl vergriffen ASUS GTX660-DC2T gibt dir viel mehr Power.

30.06.2013 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Jun-30-2013)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
xGames  RE: Grafikkarte übertakten

Mister TDKing :
Tja dann hast du dich wohl vergriffen ASUS GTX660-DC2T gibt dir viel mehr Power.


Ja, darüber ärgere ich mich auch ein wenig.
Aber was solls, sie reicht mir.

Sogar die 660Ti kostet jetz nur 20€ mehr als meine Big Grin

30.06.2013 01:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #6
xGames  RE: Grafikkarte übertakten

Mister TDKing :
Tja dann hast du dich wohl vergriffen ASUS GTX660-DC2T gibt dir viel mehr Power.


Diese Grafikkarte ist genau die gleiche, nur dass sie ab Werk übertaktet ist und teurer.
Asus liefert auf CD eine eigene Software zum Übertakten. Nennt sich GPU Tweak.

http://event.asus.com/vga/2012/gpu_tweak/

Damit lassen sich auch die Lüfter steuern. Habe auch die 660 von Asus und damit läuft alles super. Lüfter schalten sich automatisch, Temperatur wird geloggt, automatische Taktung.
Bei Battlefield 3 auf Ultra wird die nicht heißer als 65°C in einem mini-ITX Gehäuse.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 14:17 von Dreiundachzig.

30.06.2013 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Hilfe] Neue Grafikkarte und Prozessor gesucht DJ-DarkLP 15 7.683 27.11.2014 15:58
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Grafikkarte übertakten! Mon-Key 10 2.428 07.09.2014 17:04
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames übertakten mit msi afterburner Monster 7 1.650 28.07.2014 14:50
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Grafikkarte? Mr Burns 25 3.279 05.06.2014 12:58
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames r7 260x übertakten möglich?? whyme1 3 1.675 21.04.2014 20:05
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang