Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #1
xGames  45er Führerschein machen

Moin Leute

Ich hab mir aus Mobilisierungsgründen überlegt den 45er Führerschein zu machen. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:

- Wie sieht eine Theoretische Stunde aus ?
- Was muss man für die Prüfung wissen ?
- Wie lange dauert es den lappen zu machen ?

MfG. Greece

01.07.2013 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: 45er Führerschein machen

Informier dich am besten mal bei einer lokalen Fahrschule. Die sagen dir alles Notwendige.

01.07.2013 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TechnoKuchen
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
RE: 45er Führerschein machen

Ich würd überlegen, ob sich dann Autoschein nich eher lohnt. Kostet mehr, aber den braucht man irgendwann sowieso und den 45er hat man dabei ...
Oder halt A1 da läuft die Probezeit an Smile

01.07.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Jul-1-2013)
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #4
RE: 45er Führerschein machen

Oke, und A1 ist dann 125er oder ?

Also Wenn ich jetzt mit dem Auto anfange (bin 16 1/2) und den Führerschein dann mit 17 ausgehändigt bekomme, darf ich dann damit 45er Roller fahren ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 21:06 von Greece.

01.07.2013 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: 45er Führerschein machen

ja

01.07.2013 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #6
xGames  RE: 45er Führerschein machen

Ich wollte auch erst den 45er machen, aber habe mich dann für den A1 entschieden (125ccm Motorradschein) und habe es nicht bereut.

Die Vorteile des A1 sind, wie schon erwähnt, dass du deine Probezeit runterfährst, du dank neuer Regelungen jetzt sogar ungedrosselt (vorher waren es 80Km/h bis du 18 bist) fahren darfst und du so schnell unterwegs bist das du sogar auf der Autobahn Gas geben darfst Big Grin

Alternativ kannst du das Geld auch in deinen Autoführerschein stecken und mit dem Erwerb 45er Roller fahren.



PSN ID: First_Meteor

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 09:22 von Fireflow.

02.07.2013 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TechnoKuchen
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #7
xGames  RE: 45er Führerschein machen

Der A1 ist aber auch nur empfehlenswert, wenn du Arbeiten gehst oder alles von deinen eltern reingeschoben bekommst. Ansonsten musdt du dich auf etwa 4.000€ für den anfang einstellen :/
Ich selbst bin 16 hab die MPB und mache nächstes Jahr B17, um zumindest mein roller legal auf 45 fahren kann ( naja 25 fährt er im moment auch nicht siesta )

02.07.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP datei unlesbar machen stormwarrior123 21 18.950 08.07.2020 12:35
Letzter Beitrag: richard1220
xGames Was machen die alten Hase? Italia-Boy2 0 1.027 22.01.2019 17:39
Letzter Beitrag: Italia-Boy2
xGames Bann rückgängig machen Italia-Boy2 1 1.779 20.12.2017 19:23
Letzter Beitrag: alexking
Question Was mit altem STEAM Acc machen ?? NO PAIN NO GAIN 16 4.911 16.03.2014 01:52
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Führerschein H96-Huszti 3 1.113 16.08.2013 14:26
Letzter Beitrag: Oeli

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang