Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.092
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31824
Beitrag: #1
zInternet  Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern


Wie der Publisher Ubisoft heute via E-Mail eingestehen musste, gab es einen Hacker-Angriff auf die Server, bei dem sämtliche Kundendaten aus dem UPlay Netzwerk entwendet worden sind. Dazu zählen auch die Login-Daten.

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos unverzüglich ändern.

03.07.2013 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
vitaGamer (Jul-2-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

Das die es nicht mal schaffen ein vernünftiges System online zu stellen, das ja nicht das erste mal das UPlay in den Nachrichten ist.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=73929

03.07.2013 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #3
xGames  RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

Wenn Cracker wo reinwollen, dann schaffen die das auch.

Es gibt kein sicheres System mehr heutzutage.

Die Cracker haben auch schon mit dem versenden von pishingmails begonnen. Hab schon eine Erhalten.

03.07.2013 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jul-3-2013)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

wozu phishingmails wenn sie die logindaten bereits haben?

03.07.2013 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #5
xxps3  RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

Tepoo :
Die Cracker haben auch schon mit dem versenden von pishingmails begonnen. Hab schon eine Erhalten.


Wenn das eine Phishingmail sein soll, ist sie ziemlich sinnfrei. Beim klicken auf den Link soll man nur ein neues Passwort angeben, nach dem alten ist gar nicht gefragt.

03.07.2013 08:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
xGames  RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

Ich habe nirgendwo gesagt das die Pishingmail eine clevere ist o.o
Aber es ist eine.

Und viele Internet benutzern, nehmen immer das gleiche Passwort.
Wenn ihr wüsstet wieviele Deppen es gibt wo
username = passwort
oder username = username+geburtstag

die Cracker haben zwar die Daten aus der Datenbank, aber Passwörter sind heutzutage in einer DB immer im MD5Hash bzw. SHA1-512 welcher nicht zurück gerechnet werden kann.

bei einer authentifizierung wird deshalb das passwort was du eingibst ebenfalls verschlüsselt und dann erst geprüft ob die verschlüsselte Varianten übereinstimmen.

Sprich die Cracker haben zwar deine Daten und Email Adresse, aber nicht dein PW.

03.07.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #7
xGames  RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

Tepoo :
Wenn Cracker wo reinwollen, dann schaffen die das auch.

Es gibt kein sicheres System mehr heutzutage.

Die Cracker haben auch schon mit dem versenden von pishingmails begonnen. Hab schon eine Erhalten.


Das ist doch eine von ubisoft, du Pflaume Wink

03.07.2013 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolol
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #8
xGames  RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

Tepoo :
die Cracker haben zwar die Daten aus der Datenbank, aber Passwörter sind heutzutage in einer DB immer im MD5Hash bzw. SHA1-512 welcher nicht zurück gerechnet werden kann.


Mittels Key kann man sie zurückrechnen Smile

03.07.2013 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #9
xGames  RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

warum nicht EA Sad

03.07.2013 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #10
xGames  RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern

Ich habe gestern ne mail bekommen, dass ich mein passwort ändern soll und gleich ein UbisoftLink über E-mail drin, aber war mir unsicher. ich habe mein Passwort über Uplay von der Wii U abgeändert, danach ne mail bekommen, das Kontoinformationen geändert wurden.

03.07.2013 14:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Ubisoft kommt nach Deutschland - 2018 eröffnet Studio in Berlin alexking 1 3.698 08.01.2018 10:09
Letzter Beitrag: BelindaMorris
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 2.493 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91
xxps3 Ubisoft kauft Freestyle Games von Activision ab alexking 0 1.782 19.01.2017 11:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt alexking 0 2.307 11.12.2016 13:19
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft verteilt 30 Tage lang kostenlose Spiele und andere Geschenke alexking 9 4.733 29.11.2016 08:28
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:







» zum Seitenanfang